TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC 06

• Der BHC im Fernduell mit Balingen: 3 Punkte Vorsprung - aber das deutlich schwerere Restprogramm. Dieses Spiel muss nicht gewonnen werden, aber natürlich sollte man versuchen, einen oder zwei Punkte mitzunehmen. Eigentlich ist Hannover großer Favorit und stärker, zumal der BHC mit 4: 32 Punkten aus den letzten 18 Spielen kommt. Aber im Hinspiel war der BHC nicht viel schlechter, Hannover etwas cleverer und schon in der vorletzten Saison konnte der BHC beide Spiele gewinnnen. Stand heute sind auch wieder alle an Bord, wobei ich gespannt bin, wer spielen wird, da Hinze zuletzt sagte, dass nur noch die spielen werden, die im Abstiegskampf auch entsprechend spielen.

Wie schaut es in Hannover aus? Ist das Lazarett bis dahin gelichtet?

• Natürlich drücke ich hier Hannover-Burgdorf die Daumen! Ziemi...denk an deine Ex-Kollegen und hilf dem HBW mit einem Sieg über den BHC :cool:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sorry.

Klare Niederlage.

Ich glaube aktuell nicht an Wunder. Wollen wir die Klasse halten, müssen wir Emsdetten schlagen und hoffen, das Balingen keine 5 Punkte mehr holt.

Alles andere ist leider Gottes Utopia.

• Hmmm, bei uns steht und fällt wohl alles damit, wie wir auftreten. Mit dem Balingen-Gesicht denke ich ist auch in Hannover was zu holen, mit einem Auftritt wie zuletzt ist auch eine Klatsche drin.

Dass man in Hannover auch als Abstiegskandidat nicht chancenlos sein muss, hat Emsdetten gezeigt. Sicherlich ist die personelle Lage in Hannover wieder besser, dafür könnte man die lange Pause ggf. auch für sich selbst nutzen. Hannover ist im Niemandsland, ein Hexenkessel ist nicht zu erwarten - warum also nicht mal was Überraschendes eintüten?

Ein wenig Mut könnte uns machen, dass Max wieder dabei ist - inwiefern er uns gefehlt hat, wird man auf jeden Fall sehen.

Ich erwarte keine Punkte in Hannover, aber ich erwarte eine Leistung, mit der man auch in Hannover punkten kann!

• Ich erwarte keine Punkte in Hannover, aber ich erwarte eine Leistung, mit der man auch in Hannover punkten kann!

Wow - welch ein Satz !! Gibt es für so was irgendeine Auszeichnung hier im Forum. Der Satz hätte es auf jeden Fall verdient.

• Puhhh....das war knapp...Siegtreffer in letzter Sekunde!

Da kann ich nur sagen...Danke Hannover!!!

Hoffentlich nutzt HBW diese Schützenhilfe auch aus !!
    Zumal in den letzten Spielen eigentlich eher alles für HBW lief - nur die eigenen Spiele nicht !

Hoffen wir auf das Wunder das ja durchaus noch aus eigener Kraft noch geschafft werden kann - wenn die Leistung stimmt.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Danke euch Recken, dass ihr bis zum Schluss voll da wart! Hatte ich so nicht erwartet!! KLASSE!!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Schade BHC, aber mit so einer Leistung muss doch noch irgendwo ein paar Punkte eingefahren werden können. Kopf hoch!

• Ich frage mich die ganze Zeit, was einen Oberberger so antreibt, seine Sympathien im Abstiegskampf so klar und penetrant gen Balingen zu positionieren?

Will er vom eigenen Verein ablenken, der schon seit Jahren nichts Nennenswertes auf die Reihe kriegt und eigentlich nur durch GoodWill einiger Leute in dieser Liga ist?

Ist es die Angst davor, dass der "kleine" Nachbar in den nächsten Jahren vielleicht endgültig die Wachablösung im Bergischen schafft?

Natürlich kann jeder seine Sympathien frei verteilen wie er will, allerdings finde ich es immer arg bedenklich wenn ich meine Nase beim Nachbarn reinstecke, obwohl vor meiner eigenen Haustür selbst ein ganzer Haufen Dreck liegt.

Ich glaube die Leistung von gestern sollte allen BHC-Fans Mut machen, die Punkte zu holen die man braucht! Da wäre ein Punkt mindestens verdient gewesen.

• pletti112
    Dass eine Letzte-Sekunde-Ein Tor-Niederlage einen Fan ganz schön schmerzt, kann ich -dank eigener Erfahrung- voll verstehen. Wofür ich aber kein Verständnis aufbringen kann, ist die Aggression die das bei dir auslöst.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Das man sich als Balinger Fan diebisch über diese Niederlage freut bzw. erleichtert ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen - ist menschlich und wäre andersrum ja nicht anders.

Und die Enttäuschung ist auch weitestgehend verflogen. Aufgrund der Leistung hätten wir sicherlich verdient gehabt, etwas mitzunehmen. Aber gerechnet habe ich mit Punkten in Hannover nicht (s.o.). Viel mehr ist der Optimismus aufgrund einer guten Leistung zurückgekehrt.

So, und wo ist jetzt Dein Problem? Wo siehst Du eine Agression meinerseits, wenn ich lediglich versuche zu ergründen, warum der Kollege "VFL" hier gegen den BHC stänkert?

Einmal editiert, zuletzt von pletti112 (17. April 2014 um 17:37)

• Lass ihn doch, sei doch nicht so dünnhäutig! Was ist schon daran, wenn sich ein Fan beim Gegner seines nächsten Konkurrenten für guten Einsatz bedankt. Schau mal nach, wer sich gerade alles mit den RNL über deren gute Leistung freut -mit oder ohne Hintergedanken!

Und wo "VfL" in seinem Beitrag gegen den BHC stänkert soll, kann ich nicht erkennen, auch nicht im Ansatz, was du ihm sonst so alles unterstellst. Insofern kann man bei diesem "Übers-Maul-Fahren" wohl schon von Aggression sprechen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• VFL drückt dem HBW die Daumen für den Klassenerhalt, einfach weil er die Art wie der HBW wirtschaftet und agiert sympathisch findet!
    Diese Sympathie dann auch in seinen Beiträgen zum Ausdruck zu bringen ist sein gutes Recht und erübrigt jeglicher Diskussion darüber. Wüsste auch nicht warum man wegen der räumlichen Nähe von Gummersbach zu Solingen für den BHC sein müsste, oder sich wegen dieser Nähe nicht zu den Dingen des "Nachbarn" äußern dürfte!

Zudem ist auch der VFL Gummersbach mit 20 Punkten noch nicht zu 100% durch und daher sicher froh wenn der BHC dem VFL Gummersbach punktetechnisch nicht näher kommt!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (17. April 2014 um 22:54)