Meiner Meinung nach ist die fehlende Einbindung der Außen nicht das Problem der Kieler - bei den meisten Mannschaften sind die Außen nur Eckensteher und man hat trotzdem Erfolg. Das Problem ist eher die fehlende Ausrechenbarkeit im Rückraum. Viel mehr als Stoßen und evtl mal ein Kreuzen sieht man hier nicht. Das ist kein moderner, erfolgversprechender Handball. Letztes Jahr ging das vor allem wegen des dynamischen Narcisse und des guten Stellungsspiel von Ahlm gut. Dieses Jahr funktioniert das eben nicht mehr und das kreide ich Gislason an. Er hat kein System gefunden, was den Übergang erleichtert hätte. Ob das nächstes Jahr anders wird, wird man sehen. Duvnjak und Palmarsson sind meiner Meinung nach nicht so verschieden, dass es ein Riesen Unterschied wäre.
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
-
- [29. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
2. April 2014 um 21:20
-
-
Zu den Torhütern: Wenn ich mich nicht irre habt ihr das aktuelle schwedische Nationaltorhüter-Gespann unter Vertrag. Eigentlich ein Luxus-Problem.
Eben nicht (mehr). Palicka ist auch in den Augen von Olsson/Lindgren hinten abgefallen. Da stehen Sjöstrand und Andersson sowie mittlerweile Mikael Appelgren, Mikael Aggefors und sogar der junge Peter Johanesson vor ihm. -
AG Kopenhagen hat den Spielbetrieb 2012 eingestellt...
Bis zu diesem Satz hatte ich wirklich noch vor eine ernsthafte Antwort zu verfassen. Aber ist wohl Perlen vor die Säue.
-
@ Brückenbeck: Guter Beitrag! In meinen Augen ist das Spielsystem der Kieler zu unflexibel, reagiert zu wenig auf aktuelle Probleme. Das geht dann auch zu Lasten der Abwehr und vor allem der Torhüter. Ob die Neuzugänge eine Verstärkung sind oder nur zur Stabilisierung beitragen, wird sich zeigen.
-
@ Brückenbeck: Guter Beitrag! In meinen Augen ist das Spielsystem der Kieler zu unflexibel, reagiert zu wenig auf aktuelle Probleme. Das geht dann auch zu Lasten der Abwehr und vor allem der Torhüter. Ob die Neuzugänge eine Verstärkung sind oder nur zur Stabilisierung beitragen, wird sich zeigen.
Wenn man nach 20 Spieltagen die Tabelle mit 5 Punkten anführt und einem dann zu Saisonende hin zusehendst die Luft ausgeht, ist Stabilisierung doch genau das, was man braucht, oder?
-