Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Es gibt keine Regel, dass der deutliche Sieger nichts mehr zur Schiri-Leistung sagt !
    Waere das Spiel enger zugegangen, der THW in einigen Bereichen stärker gewesen, dann hätten wir heute vielleicht lamentierende Löwenfans, die zu Recht die eindeutigen Falschentscheidungen im halben Dutzend kritisieren würden.
    Hier darfs kein "Schwamm drüber " geben. Das war z.T. peinlich.

Hat schon jemand etwas zu den Schiri-Fehlentscheidungen gesagt ?
    Immerhin ein "Vorzeige-Gespann"des DHB, dass allerdings international viel besser pfeift !

Vielleicht sollte man sie nur noch ins Ausland oder der EHF/IHFvermieten und nicht in der HBL pfeifen lassen !

• Ich fand die Leistung insgesamt in Ordnung..es gab sicher die eine oder andere diskutable Entscheidung, zB als kurz vor Schluss bei Foul an Schmid pro Kiel gepfiffen wurde aber eine Benachteiligung einer Mannschaft konnte ich nicht erkennen

• Seit Palicka beim THW ist, durfte er nichts anderes, als von der Bank aus Omeyer bestaunen.
    Und jetzt plötzlich (also seit dieser Saison) verlangt man von ihm Spitzenleistungen.
    Das klappt so natürlich nur in den allerseltensten Fällen.

Den Schuh muss sich Gislason anziehen - das hat er zu verantworten.

Das halte ich für Quatsch. Natürlich ist Kiel dafür verantwortlich keinen besseren Torwart zu haben, aber das Palicka auf diese Rolle nicht lange vorbereitet ist, wäre eine Ausrede der er selbst nicht benutzen würde denke ich.

Das Omeyer geht, wusste man ein Jahr im Voraus, das Palicka beim THW und nicht für Rostock spielt sollte ihm selbst klar sein und den Nr.2 Status als Ausrede zu benutzen ist etwas bei dem ein kurzer Seitenblick auf Andersson hilft. Ich habe keine Zweifel das er kein guter Torwart ist, aber er spielt keine gute Saison und das hat er selbst zu verantworten.

• Es gab schon ein paar Entscheidungen der Schiedsrichter, die ich anders gesehen habe; allerdings haben sie einen anderen Blickwinkel und sowohl sie als auch ich hatten keine Wiederholung mit extremer Zeitlupe.

• Bei Palicka ist, in meinen Augen, das Experiment, als zweiter Torwart zu einer Spitzenmannschaft zu wechseln und dort vom anderen Torwart zu lernen und gegen starke Schützen jeden Tag gefordert zu werden, gescheitert.

Rückblickend wäre es vielleicht besser gewesen zu einem verein als Nummer 1 zu gehen und dort sich dann in den Spielen zu beweisen und zu lernen.

• Hat schon jemand etwas zu den Schiri-Fehlentscheidungen gesagt ?
    Immerhin ein "Vorzeige-Gespann"des DHB, dass allerdings international viel besser pfeift !

Vielleicht sollte man sie nur noch ins Ausland oder der EHF/IHFvermieten und nicht in der HBL pfeifen lassen !

Sorry, lieber nosp52 - die Beiden haben einen ordentliche Job gemacht und keine Mannschaft bevorzugt.

Ich selbst habe - in der Halle sitzend und schreiend - auch manche Szenen anders gesehen; als ich das Spiel aber danach am TV nochmals habe genüßlich Revue passieren lassen, kam das ganz anders rüber.

Die 1-2 Dinge, die nicht passten, kann ich bei dieser schnellen Sportart absolut nachvollziehen - fehlerfrei geht nicht!

• @Lelle: du hast vergessen, nach der Zuschauerzahl zu fragen ... ;)

Hatte schon frühzeitig gelesen, dass die Arena ausverkauft ist :D

Muss sagen, dass es endlich mal wieder eine angemessene Zuschauerzahl für die Spieler der Löwen gewesen ist. Die super Saison-Leistung hat sich sonst leider noch nicht auf die Zuschauerzahlen übertragen, wenn man sich mal an andere Spiele zurückerinnert (u.a. Heimspiel gegen Lübbecke).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und ich hoffe es. Da der THW ja keine Ablöse mehr zahlen will, sollte in dem Fall der Kelch an Landin vorbeigehen. :D

Grundsätzlich möchte der THW keine Ablöse mehr zahlen, nur in Notsituationen :D

Von daher wäre ich um Landin noch nicht 100%ig sicher. Vielleicht wird ja auch Palmarsson nach dieser Saison nach Veszprem wechseln, der THW kassiert eine gute Ablösesumme und investiert die Kohle in Landin ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Neben den Glückwünschen ... am letzten Spieltag den Löwen Schützenhilfe zu leisten ist doch auch noch ein interessantes BuLi Ziel für die Füchse diese Saison ... :smokin: Pokalsieger kürt Meista :smokin:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Die super Saison-Leistung hat sich sonst leider noch nicht auf die Zuschauerzahlen übertragen, wenn man sich mal an andere Spiele zurückerinnert (u.a. Heimspiel gegen Lübbecke).

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - die Negativfolgen des Kasi-Kasper-Engagements ("Söldnertruppe mit teils lustlosen Aftritten") haben bei vielen Zuschauern nachhaltig nachgewirkt.

Die Löwen haben beim Kielce-Spiel "gefühlte" 500 Zuschauer dauerhaft dazugewonnen - ich habe nach diesem Spiel so viele positive Kommentare gehört von Leuten, die teilweise zum ersten Mal beim Handball waren (vorher NUR Eishockey) und die dauerhaft bleiben wollen - weil - so wörtlich - "das mal richtig geil ist" und sie "noch nie so eine Stimmng in der SAP-ARENA erlebt hätten".

Der Weg ist lang und beschwerlich, aber ich glaube die Weichen sind mit der neuen Trainerverpflichtung und der Mannschaft in der nächsten Saison (Landins Bleiben vorausgesetzt) richtig gewählt und werden sich weiter positiv auf die Zuschauerzahl auswirken.

• Neben den Glückwünschen ... am letzten Spieltag den Löwen Schützenhilfe zu leisten ist doch auch noch ein interessantes BuLi Ziel für die Füchse diese Saison ... :smokin: Pokalsieger kürt Meista :smokin:

... ich zähle da extrem auf dich/euch Füxxe ... ;) :hi:

• Wenn man der Statistik der HW glauben schenkt, sind beide Kieler Torsteher, was die Quote angeht, ganz vorne mit dabei. Sjöstrand hat glaube ich 40% und ist damit besser plaziert als z.B. Landin oder Andersson. Palickas Wert liegt etwas darunter.
    Nun kann man trefflich darüber streiten, ob sie nur gut halten, wenn die abwehr gut steht oder andere Torhüter im 1:1 stärker sind. Zu diesem Zeitpunkt der Saison ist diese Statistik, meiner Meinung nach, aussagekräftig.

Ich mag diese Statistik nicht glauben. Sjöstrand hatte gestern 0 Paraden und ich habe einige Spiele mit Quote <20% gesehen. Aber mal völlig abgesehen von Quoten, ein guter Torhüter sollte in der Lage sein in kritischen Situationen Impulse geben zu können. Omeyer hat sich auch mal 50 Minuten Auszeit genommen und erst in den letzten Minuten der Spielzeit das Tor vernagelt. Das waren dann aber genau die "wichtigen" Minuten. Und einen solchen Torhüter haben die Kieler z.Z. nicht.

• Grundsätzlich möchte der THW keine Ablöse mehr zahlen, nur in Notsituationen :D

Von daher wäre ich um Landin noch nicht 100%ig sicher. Vielleicht wird ja auch Palmarsson nach dieser Saison nach Veszprem wechseln, der THW kassiert eine gute Ablösesumme und investiert die Kohle in Landin ;)

Ich dachte der Vertrag von Palmarsson läuft diese Saison aus. Da wäre dann eine Ablöse eine große Überraschung!

• Freundschaft!

Ich bin immer wieder erstaunt, ob des Kieler Selbstverständnisses, daß man für Landin die natürliche Adresse wäre. Aus sportlichen Gründen muß man nicht von Mannheim nach Kiel wechseln. Und wenn es ums Finanzielle geht, wo die Löwen vielleicht wirklich nicht mehr mit den ganz Großen mithalten können/wollen, ist auch Kiel nicht der große Hai im Teich.

Ein Wechsel Landins nach Kiel wäre so ziemlich die einfallsloseste Variante für so einen Spieler.

Zum Spiel: das war eine klare Sache. Muß einen aber auch nicht wundern. Da hat die beste deutsche Mannschaft gezeigt, was sie seit Wochen und Monaten fast regelmäßig zeigt. Der Unterschied war schon überraschend groß. Die Frage steht im Raum, ob Kiel nun einfach schlecht drauf war oder der Unterschied tatsächlich so groß war. Unter dem Strich hat sich wieder einmal bestätigt, daß Kiel in dieser Saison gegen die wirklichen Spitzenteams einfach substantiell etwas abfällt und daher in der Regel verliert. Gegen Flensburg zu Hause gibt es mindestens noch ein ganz schweres Spiel in der Bundesliga. Dazu bin ich gespannt, wie man sich gegen Metalurg schlägt. Ich sehe den THW in der Favortenrolle, aber auf ein Weiterkommen würde ich kein Geld setzen. Auch glaube ich nicht, wie die THW-Tipp-Community, daß man in Skopje gewinnt. Ich glaube, daß es eine ganz enge Kiste in der Addition wird, vermutlich mit einem Gesamtsieger THW.

Die Löwen sind auch noch nicht Meister, haben aber bessere Chancen, als man hier im Forumsquerschnitt annimmt. Der Spielplan ist nicht der schlechteste. Die "Großen" zu Hause und die "Kleinen" auswärts. Das ist machbar. Zumal die Mannschaft mittlerweile auch sehr reif auftritt. Die Löwen wären nach der Entwicklung in dieser Saison der logische Meister.

Ganz schwach der Co-Kommentator. Der erzählte zum wiederholten Male viel Mist.

Edit: Gensheimer auch ein Totalausfall in diesem wichtigen Spiel. Der hatte sogar einen Fehlwurf dabei. :lol:

• Nee, der Vertrag von Palmarsson geht bis 2015.
    Ein Blick auf die Homepage gibt da Auskunft.
    Bist doch ständig dort im Forum unterwegs, da kannst du einfach nachsehen.