Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

  • Die Rhein-Neckar Löwen besiegen nicht nur den Tabellenführer und Titelverteidiger, sondern erhöhen den Vorsprung in der Tordifferenz direkt noch um 6 Tore! :respekt: In fünf Spielen scheinen 23 Tore selbst für den THW Kiel nicht mehr aufholbar zu sein, so dass sie auf einen Patzer der Mannheimer hoffen müssen.


    ... sonst kommt die Meisterschale vielleicht mal wieder nach Gummersbach! :D

  • Die Löwen haben kein leichtes Restprogramm. Sie müssen noch gegen den HSV und Melsungen spielen. Das sind 40% schwere Spiele und das ist deutlich überdurchschnittlich.

  • Wann waren die Kieler das letzte Mal so schwach?

    Super Leistung Löwen!
    Super LichtLandin
    SuperErsatzGuardiola

    Alles - nur nicht spannend!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Erschreckend leblos unsere Freunde von der anderen Förde!

    Glückwunsch an die Löwen! Jetzt sollten sie wohl Meister werden - wenn es so kommt, ist es absolut verdient!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Die Löwen haben kein leichtes Restprogramm. Sie müssen noch gegen den HSV und Melsungen spielen. Das sind 40% schwere Spiele und das ist deutlich überdurchschnittlich.


    Bei einer 30:0-Heimbilanz würde ich mir eher Sorgen um das unbequeme Auswärtsspiel gegen Eisenach machen, als ein Heimspiel am vorletzten Spieltag gegen launische, sicher nicht mehr voll motivierte Melsunger.

  • Die Löwen haben kein leichtes Restprogramm. Sie müssen noch gegen den HSV und Melsungen spielen. Das sind 40% schwere Spiele und das ist deutlich überdurchschnittlich.


    Und Kiel darf noch gegen Flensburg und Berlin. ... Ich würde die Meisterschaft noch lange nicht nach Mannheim geben. Dafür gab es dieses Jahr schon genug Spiele, die eben nicht "normal" verliefen.

  • Super Spiel der Löwen! Kiel mit nur 16 Toren nach 45 Minuten. Das sagt wohl alles. Könnte sogar ne böse Klatsche werden... Respekt, RNL!
    Angesichts des Restprogramms dürfte bei normalem Verlauf der verbleibenden Spiele heute die Wachablösung vollzogen worden sein. Die drei Verlustpunkte des THW gegen den SCM wiegen doch schwer...


    Gab's nicht 2011 grad erst ne Wachablösung? ;)

    Ansonsten hast Du recht. Gratulation zur Meisterschaft an die RNL, haben sie ja lange genug drauf warten müssen und löst auch in mir nicht die Kotzkrämpfe aus, als hätte ich damals den fetten Dänen mit der Schale in der Hand gesehen. Für den THW gilt es jetzt, Platz 2 zu sichern, um die direkte CL-Quali einzufügen. Ich bitte um Schützenhilfe des designierten deutschen Meisters, speziell gegen den Sanierungsfall von der Elbe. :D


  • Bei einer 30:0-Heimbilanz würde ich mir eher Sorgen um das unbequeme Auswärtsspiel gegen Eisenach machen, als ein Heimspiel am vorletzten Spieltag gegen launische, sicher nicht mehr voll motivierte Melsunger.


    Das Spiel wird in Coburg ausgetragen.

  • Neben Schmid und Landin sollte man die Guardiola-Brüder nicht vergessen. Isaac hat Petersson schon fast vergessen lassen und Gedeon wieder einmal mit einer bärenstarken Abwehrleistung. Der beste Abwehrspieler für mich in dieser Saison, wie der dahinten immer ackert.
    Ansonsten tat mir Palicka ein bisschen Leid. In der ersten Halbzeit fand ich den gar nicht so viel schlechter als Landin. Abwehr von Kiel einfach immer wieder mit zu großen Lücken. Sandström kam natürlich gar nicht rein und Palicka dann nach seiner Wiedereinwechslung natürlich auch nicht. Wobei Kiel das Abwehrspielen Mitte der Halbzeit zwischenzeitlich auch ganz eingestellt hat.
    Nichtsdestotrotz riesen Respekt an die Löwen.

  • Die Torhüter-Schelte die die beiden Kommentatoren vom Stapel gelassen haben, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn die RNL nahezu regelmäßig ohne Gegenspieler am Kreis stehen, sieht man als normal guter Torhüter halt alt aus.

    Trotzdem natürlich Glückwunsch an die RNL zum hochverdienten Sieg.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Das Ergebnis ist nicht erschreckend, lag ja im Erwartbaren, aber wie der THW gespielt hat, das war erschreckend.
    Hatten die vor dem Spiel alle bis auf Aron und Sigurdsson Valium genommen?

    Glueckwunsch an die Löwen.

    Fuer den THW heisst es nun, alle Spiele zu gewinnen, um wenigstens den CL-Platz zu sichern.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Weniger als 3 Minuten sind noch zu spielen, die Löwen führen mit 7 und Kleingeist Gudmundsson nimmt noch eine Auszeit.

    Die Auszeit fand ich auch merkwürdig und wurde dann ja auch zum Bumerang, da Kiel danach noch 4 Tore aufgeholt hat...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich würde das noch nicht so früh abschreiben. Das Hinspiel beim Handball-SV haben die Löwen mit 13 verloren. Da ist auch im Rückspiel etwas drin, wenn Hamburg sich zusammenreisst. Ich würde selbst Hamburg noch nicht ganz abschreiben. Sie haben Flensburg und Mannheim noch selbst vor der Brust (also die Resultatsgestaltung auch in der Hand) und Kiel und Flensburg nehmen sich auch noch gegenseitig Punkte ab. Auf jeden Fall ist das die interessanteste Konstellation seit annodunnemals, auch wenn ich bei dem gesamten Restprogramm die Löwen als favorisiert ansehe. Bei normalem Lauf sollten sie sich das nicht mehr nehmen lassen, aber passieren kann immer noch viel. Legt man allerdings die Hinspielergebnisse der noch offenen Spiele zu Grunde, hieße
    der Deutsche Meister 2014 weder Mannheim (8 Punkte aus den 5 Spielen wären 57 am Ende) noch Kiel (ebenfalls 8 = 57) oder Hamburg (7 = 53), sondern Flensburg (volle 10=58).

  • Ich hoffe mal die Mannschaft des THW hat mehr Ehrgeiz als deren Fans. 5 Spieltage vor Ende punktgleich mit dem Tabellenführer und hier werden Glückwünsche verteilt :pillepalle:

    Die Meisterschaft ist nicht entschieden, sondern spannender denn je.

  • Die Auszeit fand ich auch merkwürdig und wurde dann ja auch zum Bumerang, da Kiel danach noch 4 Tore aufgeholt hat...

    Naja, so ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht.... vor allem vor dem Hintergrund, dass die Meisterschaft über das Torverhältnis entschieden werden könnte. Dass der Schuss nach hinten losging steht dabei auf einem anderen Blatt. :)

  • @Richardsson: Die Spieler heißen Isaias Guardiola, und Johan Sjöstrand. Wobei Sandström heute nur zwei Bälle weniger gehalten hat als Palicka ;)

    Der THW spielt noch in Hannover, wo Flensburg bereits vorloren hat, in Lemgo, wo man sich traditionell schwer tut und in Nettelstedt, wo die Löwen verloren haben. Dazu die Heimspiele gegen Flensburg und Berlin. Das sind alles machbare Spiele, aber das Torverhältnis wird man nicht aufholen. Und ich gehe nicht davon aus, dass die Löwen jetzt gegen den BHC, Melsungen, Eisenach, Hamburg oder Gummersbach noch Punkte lassen.