- Offizieller Beitrag
16.04.14, 20.15
Das Finale?
16.04.14, 20.15
Das Finale?
Das Finale?
Gewinnt der THW ist die Meisterschaft jedenfalls entschieden. Gewinnen die Löwen ist das Rennen komplett offen. Die entscheidenden Fragen werden sein, wie die Löwen das DHB-Pokal Final 4 überstehen und ob die Kieler den Vorteil nutzen können, sich ungestört durch Pokalspiele lange auf die Löwen vorbereiten zu können. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf einen Löwensieg mit +2.
Das Spiel der Spiele in dieser BL-Saison! Ich hoffe auf einen famosen Kieler Auftritt ![]()
Für die Löwen ein K-O Spiel, für die Kieler ein Finale. Wenn man in der SAP Arena gewinnt ist man deutscher Meister.
Kiel mit einem Vorteil durch die längere Vorbereitungszeit. Sollten die Löwen das Final4 aber verletzungsfrei überstehen haben sie aber dennoch Chancen zu gewinnen.
Ich hoffe, dass wir nicht wieder wie in der letzten Saison abgeschlachtet werden.
Lecker Löwenbraten! [Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/essen/essen_smilies_0015.gif]
![]()
Der Braten wird für Euch zu zäh sein ![]()
Freue mich schon sehr auf das Spiel, zumal es uns gelungen ist 2 Karten zu ergattern....Ausgang ist für mich diesmal völlig offen, es wird sicher keine Pleite wie letztes Jahr für die Löwen geben und ich hoffe mal auf einen knappen Sieg...Am Ende könnte die Torhüterleistung entscheiden, und da haben die Löwen wohl Vorteile
Es wird auch ein bischen davon abhängen, wie Andy die grosse Belastung aushält.
Das Spiel der Spiele in dieser BL-Saison! Ich hoffe auf einen famosen Kieler Auftritt
Ich befürchte diesen
Hereticus, Arcosh und alle anderen Verfechter des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit:
Angenommenes Szenario: Die RNL gewinnen das Spiel mit zwei Toren und danach halten sich beide Mannschaften schadlos bis Saisonende, wobei die RNL dabei ihr besseres Torverhältnis halten/ausbauen.
Frage: Würdet Ihr dann die bestehende Regel immer noch für unfair erachten? ![]()
Hereticus, Arcosh und alle anderen Verfechter des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit:
Angenommenes Szenario: Die RNL gewinnen das Spiel mit zwei Toren und danach halten sich beide Mannschaften schadlos bis Saisonende, wobei die RNL dabei ihr besseres Torverhältnis halten/ausbauen.
Frage: Würdet Ihr dann die bestehende Regel immer noch für unfair erachten?
Ein eindeutiges Ja
Zunächst einmal habe ich die bestehende Regel glaube ich nie als "unfair" bezeichnet. (Man möge mich korrigieren falls doch). Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass es sinnvoller ist den direkten Vergleich bei Punktgleichheit entscheiden zu lassen. Der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen wüssten genau worum es am 16.04.2014 geht. Stattdessen ist im Falle eines Sieges der Löwen zu befürchten, dass anschließend beide Mannschaften sich von einem Spiel zum anderen mit +10-Tore-Ergebnissen durch die Liga ballern. (Etwas plakativ ausgedrückt
)
Ich befürchte diesen
Fürchte Dich nicht!
Die RNL haben nix zu verlieren! Sie sind aber mal so stark diese Saison, haben schon so viele dolle Spiele hingelegt, ich frage Dich: wer hätte dies alles nach dem notgedrungenem Umbau erwartet?
Ich habe die RNL schon gg Kielce durch die Ausgangstür gesehen und überhaupt: die diesjährige Bilanz gg "top" Teams ist doch aber mal HALLO!!!!
Ganz egal, total egal wie explizit dieses Spiel ausgehen möge, meinen RESPEKT haben die LÖWEN allemale!
....
.....
......
(so genug Honig ums Maul: dafür schlagt ihr mal schön die Flensen und verliert dafür dann brav gegen uns im Pokal ![]()
(...: dafür schlagt ihr mal schön die Flensen und verliert dafür dann brav gegen uns im Pokal
Na erst einmal müssen wir die Flensburger schlagen und ihr müsst euch gegen Melsungen durchsetzen. Das sind schon zwei schwere Hürden bevor wir überhaupt gegen euch verlieren könnten.
Ich hoffe auf zwei Siege, denn erstens sind die Löwen gut in Form und nach sovielen Versuchen wäre es schön, endlich mal als Sieger des DHB Pokals von Hamburg nach Hause zu fahren. Und was man hat das hat man. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Wenn wir dann den Spatz haben dann können wir auch nach der Taube greifen.
Aber wie gesagt, am 21. April können wir uns auch von allen Titelträumen getrennt haben.
Fürchte Dich nicht!
Du bist so gut zu mir.
Ich würde ja vielleicht auf Deinen Vorschlag eingehen, aber was wenn wir erst gegen euch und dann noch gegen die Ex-Gestreiften verlieren? Wäre irgendwie ziemlich blöd für uns. So gut ich euch leiden kann, jeder muss die erste Chance nehmen die sich bietet.
Im Handball leider ja, da das Lust- und Leistungsgefälle immerhalb der Liga im Gegensatz zum Fussball in der Endphase der Saison leider zu groß ist.
Es gibt bereits jetzt einige Mannschaften jenseits von Gut und Böse, die sich in bestimmten Spielen nicht mehr voll reinhängen und sich (zumindest gefühlt) kampflos abschießen lassen.
Generell bin ich immer dafür, daß eine Saison immer mit dem Saisonende auch beendet sein sollte. Aber beim Handball kann ich es gut nachvollziehen, wenn die Forderungen bei Punktegleichheit nach den direkten Vergleich oder aber sogar nach einem Entscheidungsspiel immer lauter werden.
Bereits seit Wochen kann man beobachteten, daß zumindest bei den großen drei (Kiel, RNL, Flensburg) die Jagd auf den Ausbau bzw. das Heranarbeiten des Torverhältnisses begonnen hat. Und sowohl Lemgo als auch Gummersbach und der Bergische HC haben nicht gerade durch offen gezeigte Gegenwehr bei uns in Flensburg auf sich aufmerksam gemacht. Und ähnlich sah es die vergangenen Spieltage wohl auch bei den beiden anderen genannten aus.
Mund abwischen und weiter gehts im Programm. Nach der Niederlage im HF gilt es nun den Focus neu auszurichten und die Kräfte für eine erfolgreiche Saison zu bündeln. Wobei ich persönlich eine erfolgreiche Saison auch mit einem zweiten oder dritten Platz im Endklassement bezeichnen würde. Ein Sieg gegen den THW würde natürlich vorerst das Pünktchen auf dem i bedeuten.
Schaun mer mal was passiert, die Arena ist voll und der Boden bereitet. Die Löwen sind zumindest wieder im Spielrhythmus drinne.
Verdächtig ruhig im THW-Forum. Exakt Null Beiträge zu diesem Knaller-Spiel. Wagt anscheinend niemand eine Prognose. Ist ja auch schwer. Tuen dem THW satte 16Tage Pause und entsprechende Vorbereitung gut? Oder ist es eher ein Vorteil für die Löwen, dass der THW nicht mehr im Spielrythmus ist, die Löwen aber schon? Ist das verlorene HF gar ein Vorteil für die Löwen, da sie jetzt einen Tag mehr Vorbereitung haben? Oder eher ein psychologischer Nachteil, da sie zuvor von Sieg zu Sieg eilten und jetzt wieder auf den Boden geholt wurden? Fragen über Fragen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und eine ähnliche Stimmung wie gegen Kielce. Aber ich rechne mit einem sehr stark aufspielenden THW. Die wissen genau was die Stunde geschlagen hat. Gewinnen sie, werden sie Meister. Wenn nicht wird es wahrscheinlich erst am letzten Spieltag entschieden. Aber das wäre doch nun wirklich saugeil!
Verdächtig ruhig im THW-Forum. Exakt Null Beiträge zu diesem Knaller-Spiel. Wagt anscheinend niemand eine Prognose.
Das letzte BL-Spiel in Mannheim haben wir mit 28-17 gewonnen. Wo soll da die Spannung sein?
![]()
Erwarte am Mittwoch auch ein heißes Spiel mit offenem Ausgang. Deine Fragen lassen sich wohl erst nach dem Spiel beantworten ![]()
if in doubt take Kiel .... leider
anyway:
Möhrensaft, biologische Reiswaffeln und Selleriestangen
werden wieder mal nicht gekauft und (never change a winning team)
Bier, Bier und Bier und salt ´nd vinegar fries will be ready
Herr Gensheimer: KielceHinspiel und F4 Form abschütteln
Herr Landin: DEN Dünnpfiff mit Kohletabletten behandeln
Herr Petersson: weiter so
Herr KDR: auf die Nahtstellen mit Gebrüll
Herr Roggisch: gut brüllen
Herr Myrhol: böse gucken und versenken
Herr Manojlovoc: max 2 Strafminuten
Senores GuardiolaGuardiola: von Iker lernen, heißt siegen lernen!
Wenn nicht jetzt, wann dann!
Alle meine Daumen pro R N L ! ! !
Ich sehe das Spiel rein aus Flensburger Perspektive und hoffe auf ein Unentschieden.