1. April - Von Hanning, Rudolph und Nagy sowie "abstrusen Vorwürfen" für den Berliner Weg

  • Für Hanning und den "Teppichhändler" ist das mal wieder eine tolle Gelegenheit Werbung in eigener Sache zu machen und sich gespielt maßlos über den bösen Rudolph zu ärgern.

    Dass hier dieses dann noch durch einen nutzlosen Extrathread befeuert wird - Schwamm drüber......

  • Was ist das denn für ein Mist.Hallo Handballworld:Neutralität?????
    Da gibt es ein Spiel Füchse-HSV wo die Füchse klar untergegangen sind (konnte man sogar als ungeübter im Fernsehen verfolgen) und ihr schreibt einen Bericht aus Füchsesicht wo man scheinbar in Schlagdistanz war.

    Jetzt schreibt ihr das der HSV President Rudolph am Rande des Spiels irgendwas zum Nachwuchs der Berliner gesagt hat aber schafft es nicht mal im Nachhinein eine Stellungnahme vom HSV zu bekommen.

    Jetzt gibt es einen ellenlangen Nachbericht ohne große Neuigkeiten aber 1000 Hinweisen auf Bobs Kolummne.

    Was soll der Scheixx,bekommt ihr Geld von der Berliner Presse?

    MfG


  • Was soll der Scheixx,bekommt ihr Geld von der Berliner Presse?

    MfG

    Ganz unrecht hat der momentan ohnehin gebeutelte Hamburger nicht......muß ja ganz famos sein, diese so oft genannte "Kolumne".... :rolleyes:

  • Sorry, ihr habt gar keinen Plan! Denn Handball World ist eine Plattform auch für Pressemitteilungen der Vereine. Ohne die kritisierten Beiträge gelesen zu haben (vielleicht mache ich's, vielleicht mache ich's nicht), würde ich sagen, dass das Pressemitteilungen der Füchse Berlin waren, und warum sollte das Ganze nicht aus der Sicht der Füchse sein? Häää? Und warum sollte sich ausgerechnet Handball World um eine entsprechende Stellungnahme der Hamburger kümmern? Ich denke, dass eher die Öffentlichkeitsarbeit der Hamburger in diesem Punkt mangelhaft ist.

  • Natürlich ist das eine Kolumne von Handballworld und natürlich kann man sie auch genau deswegen kritisieren. Das Problem daran ist nämlich, das man außer der "Unsportlichkeit" seitens Rudolphs keine Stellungnahme der Hamburger liest, nicht einmal den Kontext dieses Rudolphs-Ausspruch der meiner Meinung nach mindestens nötig wäre um das neutral zu beurteilen. Stattdessen jede Menge "gerechter Zorn" der Berliner. Neutral ist das sicher nicht und neue Fakten bringt diese Kolumne auch nicht.

    Wir wissen alle das Rudolph ein arroganter alter Griesgram ist und wir wissen auch alle das Berlin gute Jugendarbeit leistet, aber das war es auch für meine Begriffe. Die Berliner sollten genauso wenig den Sympathie-Bonus des "guten" Vereins bekommen wie jeder andere, nur weil Hanning sich zu vermarkten weiß.

  • Ohne die kritisierten Beiträge gelesen zu haben zu behaupten, dass "ihr gar keinen Plan habt", ist schon etwas gewagt.

    Ich glaube, der Bericht ist aus der Not heraus entstanden, dass man am 1. April keinen Aprilscherz hatte. Da kam das abstruse Zitat von Rudolph als quasi "verfrühter Aprilscherz" gerade recht. Nicht mehr und nicht weniger.
    Zusammen mit dem Füchse-Aprilscherz vom letzten Jahr hat man dann irgendwie einen Bericht daraus gestrickt, bevor man das Thema "1. April" sonst gar nicht thematisiert hätte...

    Der Bericht ist jedenfalls keine Pressemitteilung der Füchse.

    Und dass die Kolumne von Bob dort mehrfach verlinkt ist, finde ich nun auch nicht sooo dramatisch. ;)

  • Mein lieber Foerdefuchs, auch Du scheinst den Inhalt meines Posts nicht verstanden zu haben: Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? Fakt ist, dass man sich über Meinungen (und eine Kolumne ist eine Meinung) streiten darf. Fakt ist aber auch, wenn man was gegen die Meinung hat, muss man selber Position beziehen. Ich lach' mich scheckig, wenn wirklich Menschen erwarten, dass das "Position beziehen" wildfremde Menschen für sie übernehmen sollen. Ist das jetzt deutlicher formuliert?

  • Mein lieber Geige.
    Dein Beitrag zielte eindeutig darauf ab, dass du den hw-Beitrag (ob du ihn nun gelesen hast oder nicht) für eine (legitime) Pressemitteilung der Füchse gehalten hast. Und es war nun mal keine Pressemitteilung.

    Man kann doch auch mal falsch liegen - macht doch nix.

    Das hat doch nichts damit zu tun, dass man "Position zu Meinungen bezieht" oder damit, dass du dich darüber scheckig lachst oder Leuten unterstellst, sie hätten keinen Plan... immer freundlich bleiben... :hi:

  • Was für ein brillianter Pfad!

    Liebe KielerSprotte, dit war aber och eene Hitze heute inne Stadt ... echt knorke fürn April

    ........
    .......

    ähnlich spannend: (na ja) die Berliner Lesben haben durchgesetzt, dass sie dann, wenn es denne soweit ist, auf einem gesonderten Areal auf einem Berliner Friedhof im Prenzlauer Berg beerdigt werden und nicht neben gleichgeschlichtlichen Verstorbenen liegen müssen - kein Sommerloch, kein AprilScherz: google it!!!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Zitat

    Liebe KielerSprotte, dit war aber och eene Hitze heute inne Stadt ... echt knorke fürn April

    Das mag vielleicht in Berlin so gewesen sein, aber hier in Kiel wehte heute ein ziemlich kühler Wind. Nur hinter Glas oder in windgeschützten Ecken konnte man Sommergefühle bekommen. :hi:

    Deine Geschichte von dem eigenen Friedhofsteil finde ich erheblich spannender als das doch eigentlich schon erledigte Thread-Thema - das kann ja noch lustig werden, wenn jetzt andere Gruppen ähnliche Forderungen stellen.


  • eben doch, und zwar ausschließlich! :hi:

    Pardon, mein Fehler! Ist so absurd, dass ich stolperte.

    Wenn noch jemand Fragen hat zu "Wie kapere ich einen Pfad?!" --> Dies ist leicht gemacht mit HansDampf und Angelika NebelDampf aus dem Verlag "Wasserkochen - Leicht gemacht".

    SORRY an den Pfaderöffner! Ehrlich! Ich verschwinde jetzt aus dem Pfad (duckundwech) :unschuldig:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Mein lieber Geige. Dein Beitrag zielte eindeutig darauf ab, dass du den hw-Beitrag (ob du ihn nun gelesen hast oder nicht) für eine (legitime) Pressemitteilung der Füchse gehalten hast. Und es war nun mal keine Pressemitteilung. Man kann doch auch mal falsch liegen - macht doch nix. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man "Position zu Meinungen bezieht" oder damit, dass du dich darüber scheckig lachst oder Leuten unterstellst, sie hätten keinen Plan... immer freundlich bleiben...

    Aha, du bestimmst also, worauf meine Beiträge eindeutig abzielen. Am besten, ich frage dich künftig, was ich denken soll und was nicht, Gott oh Gott!

    Noch mal für dich zum Mitmeißeln: Ob das Ganze eine Pressemitteilung oder eine Kolumne oder ein Text eines Redakteurs war (ich hatte's nicht gelesen) ... es wurde von meinen Vorschreibern bemängelt, dass darin die Meinung der Füchse Berlin wiedergegeben wurde und eine Stellungnahme der Hamburger fehlte. Sie hatten gefordert, dass Handball World sich gefälligst um die Darstellung der Hamburger Sicht kümmern sollte, obwohl's die Hamburger selbst nicht gebacken bekommen. Sorry, das ich das zum Lachen finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Geige (4. April 2014 um 11:55)

  • Also, zum einen hatte Handball-World.com in Absprache mit der SG BBM Bietigheim einen Aprilscherz. Darüber hinaus gab es eine Zusammenstellung der im Umlauf befindlichen Aprilscherze. Und zum anderen wird darauf hingewiesen, dass es von Rudolph und dem HSV kein offizielles Statement gibt. Hätte man vielleicht deutlicher schreiben können, dass man da schon die entsprechenden Möglichkeiten eingeräumt hat. Ansonsten ist der Verweis auf die Kolumne nur ein ordnungsgemäßes Zitieren (eine Verlinkung hätte auch gereich,t ist aber doch letzltlich egal, oder?). Es gibt andere Medien, die schreiben ja bei Fremdzitaten keine Quelle und bei Originalzitaten dann "erklärte gegenüber [Name von anderen Handball-affinen Medien bitte selbst einfügen]..." Derartiges Zitieren ist aber nicht der Stil von handball-world.com. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Aha, du bestimmst also, worauf meine Beiträge eindeutig abzielen. Am besten, ich frage dich künftig, was ich denken soll und was nicht, Gott oh Gott!

    Der Thread hat ja mittlerweile selbst schon Potential für einen Aprilscherz... :nein:

    Geige, wenn du schreibst "würde ich sagen, dass das Pressemitteilungen der Füchse Berlin waren, und warum sollte das Ganze nicht aus der Sicht der Füchse sein? Häää?" und daraufhin geschrieben wird, dass es keine Pressemitteilung gewesen ist, dann verstehe ich deine Aufregung nicht.

    Niemand bezweifelt hier, dass eine Pressemitteilung eines Vereins nur aus Sicht des Vereins geschrieben wird.
    Der Punkt ist doch einfach: Es war keine Pressemitteilung - und daher war die anfangs genannte Kritik (im gewissen Maße) nachvollziehbar. Hättest du den Artikel gelesen, dann wäre es dir vielleicht auch aufgefallen.

  • Ob das Ganze eine Pressemitteilung oder eine Kolumne oder ein Text eines Redakteurs war (ich hatte's nicht gelesen) ... es wurde von meinen Vorschreibern bemängelt, dass darin die Meinung der Füchse Berlin wiedergegeben wurde und eine Stellungnahme der Hamburger fehlte. Sie hatten gefordert, dass Handball World sich gefälligst um die Darstellung der Hamburger Sicht kümmern sollte, obwohl's die Hamburger selbst nicht gebacken bekommen. Sorry, das ich das zum Lachen finde.


    Es war doch eine Hamburger Stellungnahme, die das ganze überhaupt erst ins Rollen brachte. Es sei unsportlich, mit vier Jugendspielern gleichzeitig in einem BL-Topspiel zu spielen. Getätigt vom BossBoss persönlich, höchstoffizieller gehts doch kaum noch. Darüber hinaus wollte sich in HH dazu niemand äußern. Sei es, weil Ihnen die Düse geht, dem Boss zu widersprechen, oder aber weil man eben hinter dieser Aussage steht.