TV Großwallstadt - TV Hüttenberg

• Hier der Vorbericht des TVG zum Spiel gegen Hüttenberg - auf Hüttenberger Seite bis dato nur ein Verweis , dass ein Fanbus angeboten wird, um das Spiel mit möglichst vielen Fans aus Hessen zu besuchen.

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe!

• Hier der Vorbericht des TVG zum Spiel gegen Hüttenberg

leider bietet der (Vor)Bereicht (mal wieder) Anlass zur Kritik...
    ... wer um 19.30 Uhr auf den Anwurf wartet, verpasst definitiv nichts, aber es heisst sich halt auch noch 30min zu gedulden, bis es dann auch wirklich losgeht

Edit:
    wurde zwischenzeitlich korrigiert, das Spiel beginnt nun auch laut TVG um 20 Uhr

zum Spiel selbst:
    im Hinspiel hieß es so schön dass Hüttenberg gewonnen hat, weil sie so gut gekämpft hätten
    genau das erwarte ich auch für morgen (ganz) großer Kampf seitens Hüttenberg um sich 60min gegen den drohenden Abstieg zu stemmen und um die Ausfälle von Ritschel und Pechstein kompensieren zu können

dem Ex-TVG-Juniorenakademiker waren im Hinspiel immerhin ganze 7 Treffer gelungen

für mich besitzt der TVG den (klar) stärkeren Kader, erst recht aufgrund der Ausfälle bei den Gästen
    insofern ist für mich der TVG zu Hause morgen der Favourit
    entscheidend wird sein mit welcher Einstellung man zu Werke geht
    wenn Einstellung und Einsatz stimmen wird es nicht nötig sein morgen eine Niederlage mit dem Kampf des Gegners zu rechtfertigen
    so lange man selbst genug (Kampf) einbringt, bleiben morgen die Punkte am Untermain!

mein Tip: +3 bis +5 für den TVG

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (7. April 2014 um 17:14)

• der nächste 2er eingefahren, das ist die Hauptsache. Über ne Niederlage hätten wir uns glaub ich heute auch nicht beklagen dürfen. Nicht der TVG hat heute aufgrund der eigenen Leistung gewonnen sondern wegen des Unvermögens von Hüttenberg. Der TV hatte oft genug die Chance eine Vorentscheidung herbeizuführen. 3 Tore Führung, keine Tore in den letzten 2x 2 Minuten Überzahl, 6 Minuten kein Tor in der Schlussphase.

Aber wie schon geschrieben wurde: Demnächst kräht kein Hahn mehr danach.

PS: Wir sind tatsächlich auf nem einstelligen Tabellenplatz. Ich glaub ich rahm mir das ein :D

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

Einmal editiert, zuletzt von Pommes01 (8. April 2014 um 22:30)

• Zitat

aber das ist ein Spiel zum vergessen .....
    Not gegen Elend ;(

Treffender kann heute kein Fazit ausfallen!!!

Der TVG heute wieder einmal nicht mit der Einstellung die man (eigentlich) in dieser 2.Liga braucht
    45min lang reines Larifari und Alibi Aktionen - auf beiden Seiten absolut Handball zum abgewöhnen
    von der Qualität her maximal Absteiger gegen Absteiger, mehr nicht

für Hüttenberg bleibt die Erkenntnis, dass man auf so eine schwache Heimmannschaft zu 99% in dieser Saison nicht noch einmal treffen wird

da war heute sicher ein Punktgewinn drin für ebenfalls schwache Gäste (holt man diese Punkte nicht, steigt man dann auch mal gut und gerne ab am Ende)
    und man sollte sich ja nicht in der Aktion 1min vor Schluss suhlen, in der es VIELLEICHT auch Abwurf Hüttenberg HÄTTE geben KÖNNEN
    es gab bei weitem nicht nur 5 Aktionen in denen Hüttenberg auch von klaren Fehlentscheidungen der Herren in Neon profitiert hat, da hat sich dann auch nicht halb Hüttenberg versammelt, um sich zu bedanken
    das Spiel hatte sicher keine guten Schiedsrichter verdient und genau so undurchsichtig und stümperhaft haben sie dann auch auf BEIDEN Seiten gepfiffen

loben muss man die beiden Torhüter Lenz und Schomburg, sowie den unermüdlichen Kämpfer Kohlbacher am Kreis, das war's auch schon

einmal mehr peinlich der Auftritt des Legionärs und Vollprofis Kajic, seine absolut lustlos und unbeholfen wirkenden "Leistungen" empfinde ich mittlerweile als Frechheit gegenüber jedem zahlenden Zuschauer
    Kajic sollte man als Alternative in der Reserve in der Bezirksoberliga aufbauen, da dürfte er wohl mal positiv zu überzeugen wissen; in der 2.Liga hingegen - vergiss es!
    traurig aber wahr!
    glasklarer Fehleinkauf, dürften sich die vermeintlichen Einkäufer Klein (und Khan) vermutlich auch selbst längst eingestanden haben

• So ungefähr haben sich Handschke und Spandau auch in der Pressekonferenz geäußert. Laut Handschke fehlt ihm gegen die Mannschaften aus dem unteren Drittel die letzte Konsequenz, sowohl offensiv als auch defensiv und das war auch genau mein Eindruck heute...

Der TVG spielt 45-50 Minuten lang den Ball vor der Abwehr quer, tanzt im 9-Meter-Kreis rum und fängt sich dann irgendwann den technischen Fehler, weil der Ball ins Tor getragen werden soll, anstatt sich mal ein Herz aus 8-9 Metern zu nehmen! In der Abwehr ist in Gleichzahl kaum Bewegung drin... warum?? In Unterzahl wird bei einem toll gespielten Angriff der Hüttenberger auf einmal geackert wie bekloppt und am Ende wirft sich Sverre noch gerade eben in einen Wurf und blockt diesen. Das war für mich auch schon fast die Aktion des Spiels und vor allem zeigt sie, dass es geht.

Viel schön reden kann man heute wirklich nicht, außer die letzten zehn Minuten von Pomeranz (das haben auch beide Trainer als Knackpunkt der Partie gesehen), der in den 50 Minuten davor aber auch ein wenig verwachst hatte heute... Aber dem sei es erlaubt :hi: Und wie schon erwähnt die Torhüterleistungen, aber auch die von Milos Putera: immerhin 2 von 4 Siebenmetern entschärft, ansonsten wäre es schon arg deutlich schwieriger geworden! Achja und natürlich das Ergebnis... unterm Strich stehen zwei Punkte und der TVG schafft es zuletzt immer mal wieder auch mit weniger guten Leistungen Pluspunkte zu sammeln, Resultat ist damit zwischenzeitlich Platz 9, tabellarisch darf es gerne so weitergehen.

Ich bin gespannt, wie das in Altenholz läuft... Handschke hatte heute schon leichte Bedenken, dass es bei einer solch lachsen Einstellung nichts wird. Dem kann ich nichts hinzufügen. Also bitte Vollgas! :schrei:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• So ich geb auch mal meinen Senf dazu. Kann meinen Vorredner nur beipflichten

Das war´s gestern nix Großartiges

Not gegen Elend.

Schwächstes Heimspiel vom TVG gesehen.

Immer nur am Kreis rum spielen und dann mal auf einen Glückstreffer hoffen
    Nach 5 min. nur 2 Tore, 2.HZ gings dann gleich so weiter.

Ich saß auf Gegentribüne etwas mehr rechtslastig, d.h. ich hatte gute Sicht auf die beiden strittigen Bälle einmal von M. Spatz, den er aus dem "Aus" geholt hat, und der andere, wo der Ball eindeutig im Toraus und nicht im Seitenaus war.

Alles in allem ein magerer Auftritt beider Teams, die Torhüter waren das Maß der Dinge, am Ende kann man vll. sagen, Lenz und Pomeranz retten Sieg des TVG, weiß nicht ob man das so stehen lassen kann.

Manchmal hatte ich den Eindruck, der Spanier hatte seinen Motor auf der Bank vergessen, als er beim Wechseln zurück auf die Platte kam. Leichte Fehler im Spielaufbau, bei seinem vorletzten Tor brauchte er mehr Schritte, als die zum Jakobsweg nach Santiago de Compostela :wall: .

Kohlbacher war unermüdlich, kam er aber wie viele des TVG nicht in den Rhythmus.

Wie gesagt, Mund abputzen und weitergehts.

Hoffentlich folgt in Altenholz nicht ein zweites "Tarp-Wanderup"

• Nunja Altenholz sollte für den TVG eigentlich kein Problem sein, so wie die in der Rückrunde in Leutershausen aufgetreten sind haben die mittelprächtiges 3. Liga Niveau...unterschätzen sollte man natürlich keinen

Könnte es sein, dass der TVG bei optimalen restlichen Rundenverlauf noch in die Nähe der Aufstiegsränge kommt? Zu Platz 3 sind es nur noch 5 Punkte....und bis mit auf Erlangen und Friesenheim spielen die da oben im Moment sehr unkonstant

• Nunja Altenholz sollte für den TVG eigentlich kein Problem sein, so wie die in der Rückrunde in Leutershausen aufgetreten sind haben die mittelprächtiges 3. Liga Niveau...unterschätzen sollte man natürlich keinen

Könnte es sein, dass der TVG bei optimalen restlichen Rundenverlauf noch in die Nähe der Aufstiegsränge kommt? Zu Platz 3 sind es nur noch 5 Punkte....und bis mit auf Erlangen und Friesenheim spielen die da oben im Moment sehr unkonstant

Nein, könnte es nicht. Wer sich nach der Vorrunde noch Chancen auf einen Aufstieg macht hat es immer noch nicht verstanden. Das Blatt kann sich ganz schnell wieder wenden

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Anbei hier der Spielbericht des TVG. Die Hüttenberger selbst haben nichts zu sagen, hier jedoch die verschiedenen Berichte der der Mittelhessischen Presselandschaft.

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe!

• Die Hüttenberger selbst haben nichts zu sagen, hier jedoch die verschiedenen Berichte der der Mittelhessischen Presselandschaft.

ich glaube ich hatte den vom Gießener Anzeiger gelesen
    dain stand, dass Lenz den 7m mit dem Pausenpfiff gehalten hätte, diese "Verwechslung" kann sollte aber nicht passieren

aber das Spiel als "Hessen-Derby" zu bezeichnen ist einfachn nur schwach und dumm! :wall::wall::wall:
    Frankfurt am Main liegt ja auch sehr grenznah und trotzdem ist es noch lange kein Bayern-Derby wenn der FC aus Nürnberg bei der Eintracht in Frankfurt antritt...

• Absolut richtig abgesehen davon dass der Franke sich auch nur ungern als "Bayer" bezeichnen lässt :hi:

das mag sein, aber ob da jetzt Bayrisch-Hessisches-Nachbarschafts-Derby oder Fränkisch-Hessisches-Nachbarschafts-Derby gestanden hätte, wäre wohl völlig wurscht

aber bei Berichten für Zeitungen erwarte ich einfach, dass ein "Journalist" zumindest die Bundesländer richtig zuordnen kann
    falls nicht, wird man zumindest erwarten dürfen, dass ein "Journalist" heut zu Tage weiss was man mit google oder wikipedia so anfangen kann, wenn man persönlich bei der Zugehörigkeit zu Bundesländern so seine Schwierigkeiten hat...

• das mag sein, aber ob da jetzt Bayrisch-Hessisches-Nachbarschafts-Derby oder Fränkisch-Hessisches-Nachbarschafts-Derby gestanden hätte, wäre wohl völlig wurscht

aber bei Berichten für Zeitungen erwarte ich einfach, dass ein "Journalist" zumindest die Bundesländer richtig zuordnen kann
    falls nicht, wird man zumindest erwarten dürfen, dass ein "Journalist" heut zu Tage weiss was man mit google oder wikipedia so anfangen kann, wenn man persönlich bei der Zugehörigkeit zu Bundesländern so seine Schwierigkeiten hat...

Es haben aber weder Bundesländer noch Regionen oder sonstige verwaltungspolitische Einheiten gegeneinander gespielt.
    Wenn beide Vereine Mitglied des gleichen Verbandes sind( nämlich des Hessischen Handballverbandes) hat die Bezeichnung "Hessenderby"
    evtl. doch eine Berechtigung. ;)

Spielbetriebsmässig ist der TVG nämlich ein hessischer Verein. :D