Freitag, 28.03.2014, 19.30 Uhr
TuSEM Essen - TV Großwallstadt
-
- [29. Spieltag]
-
Apolex -
27. März 2014 um 15:07
-
-
-
wenn da mal nicht eine Mannschaft die erste Halbzeit verpennt
kann ja dann nur Essen sein, da Großwallstadt schon um 19 Uhr spielt
also mehrheitlich steht überall 19.30 drin, ob SIS oder Handball-World....
Hoffen wir auch 2 Punkte....

-
Oder der TVG ist müde, weil er sich schon 30 Minuten zu früh auspowert und praktisch mit "ner Halbzeit" Belastung die richtige Partie beginnt.

-
So als Aussenstehender sehe ich schon mit Spannung dem Liveticker entgegen. Bei diesen zwei Traditionsmannschaften kommt so ein bestimmtes Feeling auf, wenn man den Handballsport schon länger verfolgt und einem noch Mannschaften wie Niederwürzbach im Hinterkopf rumspuken.
Essen hat was wieder gut zu machen, nach dem Hinspiel. Bin gespannt, obs eng wird. Ich hoffe es. -
Ware gerade im Liveticker vom TVG
Bester Werfer TVG
Hugo Lopez
4 Fehlwürfe/-pässe
3 Tore
1 AnspielBester Werfer Essen
Niclas Pieczkowski
6 Fehlwürfe/-pässe
3 Tore
1 AnspielPhilipp Pöter
4 Fehlwürfe/-pässe
3 Tore
1 AnspielTVG fährt scheitert 8x an Bliß und trifft 1x Pfosten
Essen scheitert 8x an Putera und trifft 6x Pfosten
faires Spiel mit nur 1x 2 Minuten für Essen
hoffen wir auf spannende zweite 30 Minuten
-
der TVG siegt tatsächlich in Essen mit 3 Toren (29-32)
super Sache!!!
das hätte ich nicht gedacht, dass dieser Auswärts-Coup gelingt!
-
so
die zweiten 30 Minuten war ebenso spannend wie die ersten....TVG gewinnt gegen Essen mit 32:29 !!
-
überragend anscheinend wieder mal die Achse Pomeranz/Kohlbacher mit zusammen 14 Treffern wobei Kohlbacher für seine 5 Tore auch nur 5 Versuche brauchte, genau so wie López
Puters zudem mit einer Quote von 35% bei 13 Paraden
-
und Lenz macht am Ende den Sack zu mit tollen Paraden

-
super, auswärstsieg !
so kanns für den tvg weiter gehen.die mannschaft scheint sich endlich
gefunden zu haben.
freue mich schon auf das heimspiel gegen hüttenberg und hoffe es kommen ein
paar mehr zuschauer als die 1500 die normalerweise da sind. -
Hier der Nachbericht auf der TVG-Hompage...
-
Wie sich die Bilder doch nicht gleichen... nach der Blamage in Bad Schwartau ist die Mannschaft eigtl mehr als am Boden und dann kommt Chen zurück und man holt 8 Punkte aus 5 Spielen (den Regeln des DHBs nach wären es sogar 9 Punkte) und verliert nur bei der HC Erlangen unglücklich mit einem Tor. Man könnte eigtl. sagen, dass man mit dem Sieg heute die zwei eher verlorenen Punkte in Saarlouis und zu Hause gegen Leutershausen wieder reingeholt hat. Damit steht unterm Strich eine ordentliche bis gute Rückrunde, aber aufgrund des mangelhaften Starts halt nicht mehr.
Wie auch immer... macht nix, bin trotzdem stolz auf die Jungs, dass sie die Punkte aus Essen mitgenommen haben und den TUSEM damit wohl auch erstmal aus dem Aufstiegsrennen gekegelt haben. Und jetzt sollte es auch wirklich positiv weitergehen und das bedeutet für mich die Serie in den nächsten drei Spielen ausbauen, pack ma's!

-
wahnsinn was für "überraschende" Ergebnisse in dieser 2. liga immer wieder rauskommen... macht diese liga aber auch um so spannender ( spannender als die 1. liga auf jeden fall )
das der tvg potential hat, hat man schon im hinspiel in ludwigshafen gesehen, da war eigtl. nur die torhüterleistung am ende ausschlaggebend.
freu mich schon aufs rückspiel...