Samstag 22.3.14 Beginn: 20.00 Uhr
Schänzle Sporthalle, Wintersteig 23, 78462 Konstanz
25. Spieltag HSG Konstanz - SG Köndringen Teningen
-
-
Die [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d020.gif]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vonwolfzimmbxsurjfv35.jpg]
Matthias Freiherr von Wolff / Dirk Zimmerschied
-
Quelle: Südkurier
El Clásico auf südbadisch
Regionalsport SeeWest: El Cl醩ico auf s黡badisch | S蹹KURIER Online
-
-
Endstand: (12:12) 28 : 26
-
-
-
-
Und wieder Nervenkitzel pur in der Schänzlehalle, der bei diesem Ergebnis eher über spielerische Mängel hinwegsehen lässt!
Das Highlight der Partie: Paul Kaletsch trifft vom eigenen Kreis zum 24:23 ins leere Köndringer Tor, da Köndringen interessanterweise trotz knappem Spielstand ab der ca. 50 Minute mit einem Feldspieler mehr statt Torwart gespielt hat (auch bei eigener 2-Minuten-Strafe).
(Frage an KHS: du hast als Torschütze Riedel stehen, der auch angesagt wurde. Wie hast du es gesehen? Ich meine der Wurf kam von Kaletsch).
Interessant irgendwie: Es war das gleiche Schiedsrichtergespann, das schon das dramatische Spiel gegen Coburg gepfiffen hat, in dem auch Kaletsch das Spiel durch den sensationellen Kempa entschieden hat!Hier schon der Kurzbericht von der HSG-Facebook-Seite:
"DERBYSIEGER!!! DERBYSIEGER!!!
DERBYSIEGER, DERBYSIEGER!!! Sehr, sehr geil: SUPERGEIL!!!HSG Konstanz - SG Köndringen-Teningen 28:26 (12:12)
Kampf war vor 800 Zuschauern Trumpf, denn die HSG ließ sich auch durch einen 19:21- und 22:23-Rückstand in der zweiten Hälfte und einen siebten SG-Feldspieler nicht aus der Ruhe bringen. Im Video ist der Treffer zum 28:26-Endstand durch Matthias Faißt und der zu spät erfolgte Gegenzug der SG zu sehen. Was folgte war augelassener Jubel in der "Schänzle-Hölle", die schon Minuten vor dem Abpfiff komplett stand... DANKE FANS!!!
Die Aufstellung und Torschützen der HSG Konstanz:
Glatt, Folchert (Tor); Kaletsch (2), Mittendorf (1), Oesterle, Groh (2), Riedel (5), Hafner (5/3), Flockerzie (1), Schlaich (3), Faißt (9), Schatz, Lauber, Bruderhofer.
Zuschauer: 800 "
Gibt`s denn auch ein Kurzvideo vom o.g. Kaletsch-Tor? -
Hier der Ausschnitt aus dem Spielbericht aus Home - HSG Konstanz über die vonb mir oben geschilderte Szene (hatte es doch richtig gesehen):
"Hochspannung, Adrenalin und erhöhter Blutdruck für alle Beteiligten. Noch vor der Partie hatte Ole Andersen, ehemaliger dänischer Nationaltrainer in Diensten der SG, angesichts der großen Personalprobleme seiner Equipe „etwas Exotisches im Angriff“ angekündigt. Nun hatte er die Katze aus dem Sack gelassen. Mit einem zusätzlichen Feldspieler versuchte er seinem kleinen Kader nach einer kräftezehrenden Begegnung mit einem siebten Mann zusätzliche Kräfte zu verleihen. Und tatsächlich, zunächst hatte die – zumindest für die 3. Liga – ungewöhnliche Maßnahme Erfolg und es gelang der SG immer wieder das Tor in „Überzahl“.
Derbys sind…fantastische Stimmung. Für eine bombige Stimmung sorgte bei den 800 Anhängern in der von Gastmannschaften gefürchteten Konstanzer „Schänzle-Hölle“ dann allerdings der Treffer zum 24:23 durch Paul Kaletsch. Er fasste sich ein Herz und traf nach einem Fehlversuch der Gäste fast vom eigenen Kreis in das verwaiste SG-Tor. Die Halle kochte und stand Kopf. Die brodelnde Derby-Stimmung war auf dem Siedepunkt angekommen. Schon mehrere Minuten vor Schluss stand die komplette Halle und trieb ihr Team erfolgreich nach vorne. Denn nach dem 25:25 konnte die SG nicht mehr mithalten und musste sich am Ende nach einer hochklassigen und dramatischen Schlussphase mit 28:26 geschlagen geben. Daran hatte weder eine offensive Deckung noch der zwischenzeitliche 27:26-Anschluss etwas ändern können." -
Quelle: HP HSG Konstanz
Derbys sind…pure Konstanzer Freude!
-
-
Trainer sieht ein Unentschieden
"Ein Unentschieden wäre verdient gewesen", fand Andersen, "in meinem Kopf war das eines".
aber ein Unentschieden das keine Pluspunkte gibt
