• Celje und Kuestentanne - ihr reibt euch hier auf, ist vergeudete Zeit. Der dt. Michel war, ist und bleibt dämlich. Geschichte wiederholt sich tatsächlich, hätte ich vor 20 Jahren in der Form auch nicht unbedingt vermutet, scheint aber so zu sein. Ein System hetzt und intrigiert so lange gegen ein anderes, bis es dann soweit ist. Das kann Jahrzehnte dauern. Die Feindbilder ändern sich zwar, aber die Machart ist immer die gleiche. Spätestens nachfolgende Generationen werden bitter für die Hetzer unter ihren Vorfahren zahlen müssen.

    Und dann wollen wieder alle nichts davon gewusst haben - hatten wir alles schon einmal.

  • Nagut, propagandistisch vielleicht nicht, aber ziemlich unkritisch der westlichen Rolle in diesem Konflikt gegenüber.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    also propaganda findet überraschenderweise bei den öffentlich-rechtlichen nicht statt.

    @unsagbar fett- Fahr in den weissrussischen Schurkenstaat und sprich mit den Leuten, dann geht auch Dir ein Licht auf.

    was passiert denn dann? wird einem dann berichtet, dass oppositionelle verschleppt werden oder dass es auch eine lupenreine demokratie wie russland ist?

    Du meinst, sie waren nicht begeistert, dabei erwischt zu werden?

    genau DAS habe ich gemeint. nichts anderes.

    Celje und Kuestentanne - ihr reibt euch hier auf, ist vergeudete Zeit. Der dt. Michel war, ist und bleibt dämlich. Geschichte wiederholt sich tatsächlich, hätte ich vor 20 Jahren in der Form auch nicht unbedingt vermutet, scheint aber so zu sein. Ein System hetzt und intrigiert so lange gegen ein anderes, bis es dann soweit ist. Das kann Jahrzehnte dauern. Die Feindbilder ändern sich zwar, aber die Machart ist immer die gleiche. Spätestens nachfolgende Generationen werden bitter für die Hetzer unter ihren Vorfahren zahlen müssen.

    Und dann wollen wieder alle nichts davon gewusst haben - hatten wir alles schon einmal.

    was wiederholt sich?


    es ist faszinierend, wieviele menschen davon ausgehen, dass die medien in deutschland angeblich fremdgesteuert wären. ich versteh nicht, wie man auf solchen quatsch kommt. nur weil die medien nicht das berichten, was man selber für die wahrheit hält? die wahrheit gibt es, aber man kann sie selber nicht erfassen, weil man durch zig faktoren die wahrheit subjektiv wahrnimmt. um der wahrheit möglichst nahe zu kommen, muss man sich ihr aus unterschiedlichen blickwinkeln nähern, konkret bedeutet dies, dass man sich aus verschiedenen medien informieren muss. gleichzeitig muss man sich bewußt werden, in welche kontext das entsprechende medium entsteht. rt ist z.B. nur russische propaganda.

    wie ich schon an anderer stelle in diesem thread erwähnt habe, liegt dem zu grunde, dass die deutschen medien gleichgeschaltet wären und propaganda betreiben würden. diese sichtweise ist vor allem in rechten-esoterischen kreisen extrem beliebt. also jenen menschen, die glauben, dass deutschland islamisiert würde und alle ausländer grundsätzlich terroristen, mörder, vergewaltiger und sowieso verbrecher wären.

    • Offizieller Beitrag


    @unsagbar fett- Fahr in den weissrussischen Schurkenstaat und sprich mit den Leuten, dann geht auch Dir ein Licht auf.


    Welches Licht geht uns dann auf? Das Lukaschenko ein genau so lupenreiner Demokrat ist wie sein östlicher Nachbar? Dass dort die Menschenrechte als höchstes Gut in der täglichen Praxis geachtet werden? Dass man Kritik auch an Herrn Lukaschenko äußern kann ohne Angst haben zu müssen, verfolgt zu werden? Dass Meinungsfreiheit täglich gelebte Praxis ist?


  • Und dann wollen wieder alle nichts davon gewusst haben - hatten wir alles schon einmal.


    Vielleicht sollten manche das politisieren in der HE unterlassen. Handball ist schon kompliziert genug.

  • Nur gut @Crustylein, dass du nicht politisierst. Von Polemisierung mal ganz zu schweigen.

    "Deutscher Michel", "dämlich" - vom Polemisieren verstehst du mehr als ich. Bei historischen Vergleichen, die jedweder Grundlage entbehren krieg ich als Mann vom Fach allerdings eine Gänsehaut. Aber bitte, in dieser westlichen Demokratie kann ja noch jeder sagen was er will..... ;)

  • Als der Rest eines Liedermachers( Zitat aus der Anstalt) im Bundestag zum 25. Jahrestag des Mauerfalls gegen die Linken hetzte, tobte die Pressemeute, Applaus, Applaus von fast allen Seiten.

    Nun haben 60 deutsche Persönlichkeiten einen Friedensappell veröffentlicht, die Pressemeute schweigt.
    Das ist einfach nur beschämend.

  • ja, das sehe ich auch so. Wobei der Kommentar von Hoppe ja auch durchaus nachvollziehbare Argumente enthält.

    Der Appell ist auch nicht gerade schlüssigl Zwei Kernaussagen.

    Zitat

    Leitartikler und Kommentatoren dämonisieren ganze Völker, ohne deren Geschichte ausreichend zu würdigen.

    Sehr richtig. Wobei "würdigen" jetzt sehr positiv klingt, "berücksichtigen" wäre wohl das richtige Wort.

    Zitat

    Am 3. Oktober 1990, am Tag der Deutschen Einheit, sagte Bundespräsident Richard von Weizsäcker: „Der Kalte Krieg ist überwunden. Freiheit und Demokratie haben sich bald in allen Staaten durchgesetzt.


    Das Zitat von Weizsäcker war so naiv wie etwa der Beckenbauerspruch von Deutschlands jahrelanger Unbesiegbarkeit nach der Vereinigung. Es ist der größte Irrglaube, der auch heute noch vorherrscht, anzunehmen, dass Freiheit und Demokratie die logische Folge sind wenn der Kalte Krieg aufhärt und das Volk in einer parlamentarischen Demokratie die freie Wahl hat.

    Für mich ist das "Totschweigen" von "Russlandverstehern" allerdings eine absolut rationale Option. Putin versucht doch mit aller Macht einen Keil in die westliche Allianz zu treiben. Das ist auch seine einzige Chance und Deutschland ist in Westen für ihn auch noch die Sollbruchstelle aufgrund der historischen Verwicklungen.

    Letztlich hat der neue kalte Krieg doch schon angefangen. Es kursiert das Argument, dass der Ölpreis derzeit so niedrig gehalten wird, weil bei eine Preis von 65 Dollar je Barrel die riesigen Devisenreserven der Russen schmelzen, weil die nicht zu diesen Preisen produzieren können. 70% der Staatseinnahmen beruhen aber auf den Öleinnahmen. Es ist also absehbar, dass nicht die Sanktionen, aber der in Schieflage geratende Staatshaushalt das Putinsche Regime destabilisieren und zum Einknicken bringen. Es wird in den nächsten Jahren auf alle Fälle geopolitsch und medienpolitisch spannend bleiben. Und wie bei allen Konflikten der letzten 20 Jahre, in welche die westliche Allianz verwickelt war, stellt sich die Frage nach der Exit-Strategie. Was folgt auf Putin? Ich halte den Mann aktuell für die mit Abstand beste Lösung. Zumindest ist er in seiner Strategie berechenbar. Man male sich nur mal aus, dass in einem Machtvakuum Leute wie Schirinowski an die Macht kommen. Dann hätten wir in der Tat ein atomares Szenario.

    Im übrigen glaube ich, dass wir mit Angela Merkel aktuell eine Kanzlerin haben, bei welcher die Russlandpolitik in den besten Händen liegt und welcher in diesem Konflikt die absolute Schlüsselrolle zukommt. Welcher westliche Politiker spricht fliessend russisch und hat die Russen noch als "großen Bruder" durch die andere Brille betrachten dürfen? Schröders Rolle ist leider nah am Fremdschämen.

    2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (12. Dezember 2014 um 23:57)

  • Frage ist, warum die Amerikaner gerade jetzt die Katze aus dem Sack lassen?


    Diese Auszüge aus einer Fragerunde kann man gerne zur Diskussion stellen, aber das sind doch nicht "Die Amerikaner". Ich höre da nur die Worte eines einzelnen Mannes, der sein Buch promotet und die Arbeit seines Unternehmens befeuert, eine stellenweise eigenwillige Ansicht und Deutung der Weltgeschichte offenbart und dessen Thesen in der Vergangenheit oft provokant waren sich aber selten bewahrheitet haben. Einfach mal über George Friedmann und Stratfor ionfomieren.

  • Deutsches Know how, russische Rohstoffe, es könnte grandios werden. Der Ami will das nicht...
    Er will Krieg zwischen Deutschland und Rußland.

  • Deutsches Know how, russische Rohstoffe, es könnte grandios werden. Der Ami will das nicht...
    Er will Krieg zwischen Deutschland und Rußland.

    Waren heute wieder "News" auf Ruptly TV oder warum dieser "outburst" der guten Laune?

  • "So, nun reicht´s wohl. Sind die da noch ganz bei Trost?
    Redeverbot fuer Kritiker in einer "Demokratie"? Und die Gruenen mit dabei ...

    Unglaublich!"

    Ja, wen wundert es da noch, daß bei diesen Schurkereien die Grünen mit dabei sind, mich nicht, keine deutsche Nachkriegspoartei hat das Volk so belogen, wie gerade "die Grünen".

  • Deutsches Know how, russische Rohstoffe, es könnte grandios werden. Der Ami will das nicht...
    Er will Krieg zwischen Deutschland und Rußland.

    Schon wieder ein Zweifrontenkrieg, wie 1941. Denn wir müssen ja auch noch Griechenland von der Syriza befreien.

  • Falls Du Zeit hast, dann schau Dir auf Youtube den Vortrag des Historikers Dr. Daniele Ganser" Regimechange in der Ukraine" an.

    Ein Historiker ist für mich einer, der mit historischen Methoden arbeitet. Dieser hier arbeitet nach der "Methode" Ulfkotte. Vielleicht ein wenig eloquenter....

  • Im Februar 2016 beschlossen, im Mai 2018 ist sie fertig, die Brücke zur Krim.

    Bei uns wäre man sicherlich noch nicht mal mit der Planung fertig.