Freitag, 14.03.2014, 19.30 Uhr
TV Großwallstadt - TV Bittenfeld
-
- [26. Spieltag]
-
Apolex -
12. März 2014 um 14:07
-
-
Vorbericht des TVG:
TV Grosswallstadt Handballbundesligairgendwie habe ich im Gefühl, dass das heute eine regelrechte Schlacht werden könnte
mit Bittenfeld kommt die Mannschaft der Stunde mit viel Rückenwind nach Aschaffenburg, die diese Saison auswaärtsstark ist und seit über drei Monaten kein Spiel mehr verloren hat, mit zum Teil wirklich bemerkenswerten Ergebnissen
der TVG dürfte auch durchaus Rückenwind haben nach der Leistung gegen Rostock und dem zweiten Auswärtssieg der Saison in Hamm
ist in meinen Augen auch durchaus ein richtungweisendes Spiel für beide Mannschaften:
TVG: in Richtung einigermaßen Rettung der Saison und einstelliger Tabellenplatz
Bittenfeld: in Richtung Aufstiegsplätze
(ein Unentschieden würde Bittenfeld in meinen Augen dabei mehr helfen als dem TVG)ich rechne daher mit einem richtig engen und umkämpften Spiel mit absolut offenem Ausgang
-
Nunja, die Mannschaften sind weiterhin von ihrem Leistungsvermögen so dicht beisammen, dass die Tagesform (vor allem der Torhüter) + Glück letztendlich entscheidend ist. Im Vorraus lässt sich bei bei diesem Spiel kein Favorit bestimmen. Was die Bittenfelder (wiederum vor allem die Torhüter) nicht mögen sind überraschende, verdeckte Schlag- und Hüftwürfe aus Rückraummitte. Dies hat man auch beim Spiel gegen Friesenheim wieder mal deutlich gesehen. Um das zu unterbinden müsste man dann von der ansonsten stark funktionierenden 6:0 Abwehr weg - aber dann tun sich Schwächen an anderen Stellen auf. Oder anders gesagt, Pomeranz liegt unserer Abwehr eigentlich nicht. Im Hinspiel war es jedoch Putera im Tor, der in den letzten 10 Minuten seinen Kasten einfach dicht gemacht und Großwallstadt den Punktgewinn ermöglicht hat. Aber das gelingt auch unseren Torhütern manchmal (z.B. in Neuhausen) - warum nicht heute wieder...
Ein Fanbus zu euch war geplant, aber letztendlich warens 4,5 Anmeldungen zu wenig so dass er wieder abgesagt wurde. Ich werde also vorm Liveticker mitfiebern.
-
Mit Schlacht scheint daabefuggeler nicht zu falsch zu liegen: Bittenfeld mit 5 Zeitstrafen aus dem Spiel und einer gegen die Bank. Der Bittenfelder Ticker zeigt sich über die meisten Zeitstrafen relativ erbost, laut TVG-Liveticker jedoch auch mit hoffentlich kurzfristigen Verlusten für den TVG.
Jedenfalls geht es beim Stand von 13:10 für den TVG mit 6 gegen 4 Feldspieler in die 2. Halbzeit! Auf geht's, durchziehen!

Endstand 28:22 für den TVG! Jetzt hat man sich also tatsächlich ein kleines Polster geschaffen für die zwei schweren Auswärtsspiele und kann ohne Druck versuchen ein wenig zu ärgern, sehr schön!
-
Zitat
Der Bittenfelder Ticker zeigt sich über die meisten Zeitstrafen relativ erbost
tja die Wild Boys waren heute über weite Strecken der Partie einfach zu wild, da kommt dann immer wieder so was wie eine Zeitstrafe dabei raus
frag mal Handschke oder das Publikum wie oft die heute erbost waren
kurzum die Schiedsrichter waren heute mit Abstand das schlechteste Pärchen, dass ich diese Saison in irgendeiner Halle oder in einer TV Übertragung gesehen habe und das waren durchaus einige Spiele!
in der Anfangsphase war bei Bittenfeld übrigens niemand erbost (außer der eine versprengte "Fan" der mit Gattin und Tochter angereist war und der tatsächlich noch Schauspielerei unterstellen konnte, unfassbar), als man trotz dreier klarer und grober Aktionen gegen das Gesicht der TVG-Angreifer jedes mal ohne Bestrafung davon kam
auch dem Defensivverhalten des Rechtsaußen von Bittenfeld in den ersten 15min müssen völlig neue Regeln zu Grunde gelegen haben: Ballspielen im 6m Raum, abkürzen dadurch, über die Klinge springen lassen und Umrempeln im 6m Raum, da war heute alles dabei was offensichtlich nur bei den Herren Thöne und Zupanovic gestattet ist
das soll es auch gewesen sein in Sachen erbost sein und "Bevorteilung" des TVGHandschke hatte sehr früh erkannt, dass den Herren in neon maximal mit Kopfschütteln beizukommen ist, die Schweikardt haben es über die "wir machen hier mal richtig den Kasper"-Schiene versucht, kommt bei Unparteiischen allgemein schlecht an, da machten die beiden heute dann keine Ausnahme trotz vieler eigener Ausnahme Regeln
bei Michael Schweikardt hatte ich heute ohnehin das Gefühl er wolle heute mal Ivano Balic ganz ganz schlecht imitieren oder ein Bewerbungsvideo für den Bachelor drehen, alles in allem keine Atrribute, die heute bei einem packenden und rassigen Kampfspiel gefragt sind
mehr Handball, weniger Gelaber und gut aussehen wollen, dann klappt's das nächste mal sicher wieder besser!
Summa summarum hat Bittenfeld heute die unsympathischste Visitenkarte aller Gastmannschaften abgegeben, eigentlich sehr schade bei dem Potential dieser Mannschaft...damit sind wir mit den Negativaspekten auch schon vollumfänglich durch
denn die vielen Abpraller für Bittenfeld und die Katastrophenphase von López nach der Halbzeit, aus der er sich selbst grandios mit 2 Rückraumknallern rausgezogen hat, lassen wir heute mal absolut wohlwollend außen vor!für mich heute die stärkste Heimleistung des TVG in dieser Saison, noch ne ganze Ecke stärker als gegen Bietigheim!
tolle kämpferische Einstellung über 60min
den Matchwinner mit einem super starken Lenz heute im Tor gehabt
Klasse gefightet in der Abwehr mit einem heute richtig starken Jakobsson
Holst heute wirklich sehr gut
Und was die "Kampfsau" Kohlbacher da heute wieder einmal eingebracht hat ist einfach ohne Worte
und auch Fridgeirsson trifft heute doch tatsächlich seinen ersten Tempogegenstoß "bei dem er wieder mal das Abspielen vergessen hat"

die sehr gute Stimmung in der Halle Tat noch dazu ihr Übriges!
ich denke wer das Spiel heute gesehen hat, weiß wie viel Einsatz und Leidenschaft gegen Leipzig und Leutershausen gefehlt hat!
Bittenfeld hat sich heute ganz sicher nicht schlechter präsentiert als Leipzig vor einigen Wochen
kann das alles wirklich "nur" daran liegen ob Pomeranz mitspielt oder nicht, der TVG 2013/2014 wahrlich ein Buch mit 7 Siegeln... -
Guten Morgen, hier der Nachbericht von der TVG Hompage.
-
Egal, was meine Vorredner, äääh, Vorschreiber alles notiert haben: Für mich persönlich ist dieses Ergebnis zwischen TV Großwallstadt und TV Bittenfeld (bei der gigantischen Serie in den letzten Wochen) eine der dicken Überraschungen in dieser Saison.