24. Spieltag HSC 2000 Coburg - HSC Bad Neustadt - DAS Derby

  • Nachtrag: Im Bezug auf die Schiris sind Schuld. Im direkten Frust einer Niederlage wird das doch in jedem Verein der Welt getan. Ich muss nicht dran erinnern, was auf der Coburger Facebook Seite nach einer Niederlage auch mal über Schiris geschimpft wird. Das ist einfach "normal", das würde ich nicht zu hoch hängen. Sie hatten mit dem Ausgang des Spiels ja gar nix zu tun, auch wenn der überaus und durch und durch sympatische Herr Gorr doch oft genug trotzdem über die beiden Schiris dann gemotzt hat. Aber auch das gehört ja überall dazu.

    Zweierlei Maß? Hier im Forum wurde schon mehrmals angemerkt, man würde in Coburg schlechte Leistungen zu sehr auf die Schiedsrichter schieben, vor allem, was die Einträge bei Facebook anbelangt. Wenn das Bad Neustadt macht, liegt es am Eifer des Gefechts, wenn das Coburg macht, ist es aber schlimm. Verstehe. Ich denke trotzdem, dass wir beide in der Hinsicht gleich denken: Aussagen kurz nach einem Spiel, vor allem wenn es sich um ein derart hitziges handelt, sind für die Tonne, weil niemand klar denkt. Deswegen würde ich auch mal abwarten, was der Verein offiziell zu den Bannern und Zetteln sagt, bevor hier geschimpft wird, man würde das kleinreden.

    Ferner bin ich der Meinung, dass das Überzahlspiel der Coburger, wie schon die ganze Saison hindurch eine einzige Katastrophe war. Auf jeden Fall war es nicht spielentscheidend. Lediglich die Zeitstrafe kurz vor der Halbzeit hat man genutzt, um sich abzusetzen. Die vier davor hat man wie so oft ohne Wirkung liegengelassen. Während der doppelten Zeitstrafe Mitte der ersten Halbzeit konnte man sogar nur einmal ein Tor werfen.

    Ja, ich gebe dir Recht, dass Coburg eine mittelmäßige Leistung gereicht hat, um das Spiel zu gewinnen. Eine mittelmäßige Angriffsleistung. Aber Abwehr und vor allem Howie waren, wie schon die ganze Saison, glänzend.

  • Nö, soll kein zweierlei Maß sein.

    Jede Aussage, die jemand während oder direkt nach einem Spiel trifft, sind von Emotionen behaftet. Das darf man durchaus auch kritisieren, in diesem Fall auch zurecht bei den enttäuschten NES-Fans, die es auf die Schiris schieben via Facebook.

    Vom ewigen Kleinkrieg NES gegen Coburg halte ich eh nix. Rivalität ist schön und gut und gehört auch dazu mit ein paar Sticheleien, sonst wäre es ja langweilig

    Man muss sich nicht mögen, aber respektieren. Und es ist gut, dass das bei 99% auch funktioniert, wenngleich eben ein paar das nicht so verstehen und die normalen Coburg Fans zu Unrecht in einem schlechten Licht dar stehen lassen.

    In dem Sinne wird es jetzt ein ultraspannender Saisonendspurt mit natürlich Vorteilen auf Coburger Seite, nicht nur wegen des Sieges am Samstag, der sich ja abgezeichnet hatte im Vorfeld.

    Und wer am Ende oben steht, hat es auch verdient und dem gehört gratuliert. Phrasenschwein lässt grüßen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NES (17. März 2014 um 11:45)

  • Hier übrigens ein offizielles Coburger Statement zu den "Schmierzetteln" auf Facebook

    Zitat

    Nach unseren Recherchen hat es wohl nur wenige einzelne Exemplare der angesprochenen Zettel gegeben. Der HSC 2000 Coburg distanziert sich ausdrücklich von derartigen Äußerungen und wird entsprechende Konsequenzen dem Urheber gegenüber ergreifen.

  • Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

    Und diese Stellungnahme von Seite der WKCO ist doch der reinste Hohn und Spott. Die wiederspricht sich doch in jedem zweiten Satz. Von der Klappe her war man in Coburg schon immer erstligareif aber sportlich hinkt man seit Jahren meilenweit hinterher.

  • Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

    Und diese Stellungnahme von Seite der WKCO ist doch der reinste Hohn und Spott. Die wiederspricht sich doch in jedem zweiten Satz. Von der Klappe her war man in Coburg schon immer erstligareif aber sportlich hinkt man seit Jahren meilenweit hinterher.

    Wo widerspricht sich die Stellungnahme denn?

    Und sportlich hinterhinken... sagen wir mal die letzten beiden Saisons. Davor war man in der zweiten Bundesliga, wo man sich selbst sportlich wohl auch sieht. Und diese Saison läuft doch nicht schlecht? So ein gutes Gefühl wie jetzt, hatte ich schon lange nicht mehr. Selbst wenn es diese Saison noch nicht klappen sollte, dann halt nächste. Man kann über Jan Gorr sagen, was man will, aber seit er da ist, treten die Spieler ganz anders auf und die Leistungen haben sich auch deutlich stabilisiert.

    R.S., warte doch den letzten Spieltag ab. Wenn ihr dann immer noch vor uns liegt, kannst du dir einen Ast freuen. Ich hoffe nur für euch, dass ihr euer Geld zusammenbekommt. Und wer weiß? Vielleicht steigen ja beide Vereine auf? Dann können die Bad Neustadter Fans sich gerne mit einem Banner revanchieren. Aus Coburg hat Eisenach ja auch schon das ein oder andere Wortspiel gemacht (Gruß an Altaris: Scheis(s)enach, C(l)oburg.... nimmt sich nicht viel, gell?).

    Anderes Thema: Für alle, die sich die Aufzeichnung des ganzen Livestreams nicht anschauen wollen, gibt es zwei Videoberichte von TV Oberfranken *klick* und itv-coburg *klick*

  • Ich freu mich nur wenn sich unsere Wege trennen. Mit gesunder Rivalität hat das rein gar nichts zu tun. In der zweiten Liga werden sie sich sicher über euch freuen. Und nein wir lassen uns nicht auf das Coburger Niveau herab.

    Aufwand und Ertrag stehen in Coburg doch in keinem vernünftigen Verhältnis.

  • Sportlich kommt viel zu wenig. Mit den vorhandenen Mitteln (Zuschauer, Sponsoren, einfach das gesamte Umfeld) steigen andere Vereine (mit schlechteren Voraussetzungen) in die 1. Liga auf und versauern nicht seit Jahren in der dritten Liga. Anstatt sportlich zu glänzen fällt man halt negativ auf der Tribüne auf. :wall:

  • Sportlich kommt viel zu wenig. Mit den vorhandenen Mitteln (Zuschauer, Sponsoren, einfach das gesamte Umfeld) steigen andere Vereine (mit schlechteren Voraussetzungen) in die 1. Liga auf und versauern nicht seit Jahren in der dritten Liga. Anstatt sportlich zu glänzen fällt man halt negativ auf der Tribüne auf. :wall:

    Kein Wunder, dass man dich früher Krawall-Ronny getauft hat. Kannst du seit Samstag überhaupt noch schlafen?

  • Kein Wunder, dass man dich früher Krawall-Ronny getauft hat. Kannst du seit Samstag überhaupt noch schlafen?

    Jaja früher! Früher waren die Gummistiefel auch aus Holz und glaube mir schlaflose Nächte hat mir der Handball noch nie bereitet und auch wenn es dir nicht passt wird er das auch zukünftig nicht tun.

    Und wenn du meinst mir einen "Spitznamen" zuordnen zu müssen, dann verwende bitte auch den richtigen Namen. :lol:

  • Hier der geistige Dünnschiss aus CO.

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/anhang11tg6mlnr4ds.jpg]

    solche Idioten haben weder in der 3. Liga noch in der 2. Liga oder wo auch immer absolut nichts zu suchen.
    Pfui Deifel , hoffentlich steigt Ihr nie auf, ihr elendigen Dummköpfe.

    Wenn der HSC 2000 Coburg Eier in der Hose hat muss er den Verantwortlichen dieser beschissenen Aktion auf der Stelle Hallenverbot erteilen.

    Ich bin sprachlos über so viel Dummheit, ihr habt wohl die Dummheit mit Löffeln gefressen.
    Ich könnte kotzen.


  • Aus Coburg hat Eisenach ja auch schon das ein oder andere Wortspiel gemacht (Gruß an Altaris: Scheis(s)enach, C(l)oburg.... nimmt sich nicht viel, gell?).

    Dieses kleine Wortspiel von Eisenacher Seite war aber auch nur die Antwort einiger weniger Leute, Ich finde beide Aktionen ehr scheiße aber da denkt wohl jeder anders. Dem Gegner Verbal einen Seitenhieb verpassen ist ok solange es lustig ist aber weder Cloburg noch Scheis(s)enach ist lustig.

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/