Um diese ganze leidige Diskussion mal zu einem Abschluss zu bringen:
Die Westkurve hätte es bei der Anfangschoreo belassen sollen. Der Spruch "Heute ist ein guter Tag, um aus Bullen Ochsen zu machen" war wirklich gut. Da kann man sagen, was man will. Bei den Spruchbändern während dem Spiel kann man drüber streiten, ob diese eine Diskussion wert sind. In meinen Augen dienten diese auch nicht dazu, das eigene Team nochmal zu pushen, sondern lediglich der Provokation der Bad Neustadter Fans.
Bei dem, wie mittlerweile bekannt, EINEM Zettel, der wirklich unter die Gürtellinie ging, muss sich die Westkurve eingestehen, dass es einfach hirnrissig war. Wenn man nicht wollte, dass dieser Zettel in Umlauf gerät, warum bringt man ihn dann überhaupt in die Halle und hängt ihn dann noch dazu über der Blockfahne auf? Wie ich schon öfter geschrieben habe: Ich finde die Choreos, die Gesänge, die Stimmungsmache der Westkurve stark und es ist auch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal zumindest in der 3. Liga. Aber leider denken die Jungs nicht drüber nach, dass sie mit solchen Aktion, wie dem Zettel, dem Image des Vereins auch schaden können.
Dennoch, zu schreiben, dass der VEREIN HSC 2000 Coburg nichts in irgendwelchen Ligen zu suchen hat, ist genauso unüberlegt. Ein Verein kann in den meisten Fällen nichts dazu, wenn seine Fans über die Stränge schlagen. Die Westkurve hat selbst bestätigt, dass der Verein von den Spruchbändern nichts wusste.
Dann kommen immer schnell die Rufe nach Hallenverbot. Ganz ehrlich, was soll das bringen? Der DRHV hat es mit seinen Zabporters versucht. Hat es was gebracht? Nein.
Coburg hat ein größeres Fanaufkommen, als alle anderen Vereine der 3. und 2. Liga. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den Fans Leute befinden, die sich nicht über die Folgen ihrer Handlungen im Klaren sind, ist einfach höher. Soll mir aber keiner sagen, dass sich in anderen Halle nur fromme Lämmer befinden. Es kommt mir so vor, als ob der ein oder andere Verbotsschreier hier das aber genauso sieht...
An die Westkurve: Macht weiter mit eurer Stimmung, euren Choreos, euren Gesängen, eurem Support bei den Auswärtsfahrten. Aber werdet euch endlich im Klaren, dass ihr auf der Tribüne meist im Mittelpunkt steht und jede Aussage von euch genauestens beachtet wird und ihr somit einen großen Teil zum Image des Vereins im Positiven, wie im Negativen, beitragt.