Nachtrag: Im Bezug auf die Schiris sind Schuld. Im direkten Frust einer Niederlage wird das doch in jedem Verein der Welt getan. Ich muss nicht dran erinnern, was auf der Coburger Facebook Seite nach einer Niederlage auch mal über Schiris geschimpft wird. Das ist einfach "normal", das würde ich nicht zu hoch hängen. Sie hatten mit dem Ausgang des Spiels ja gar nix zu tun, auch wenn der überaus und durch und durch sympatische Herr Gorr doch oft genug trotzdem über die beiden Schiris dann gemotzt hat. Aber auch das gehört ja überall dazu.
Zweierlei Maß? Hier im Forum wurde schon mehrmals angemerkt, man würde in Coburg schlechte Leistungen zu sehr auf die Schiedsrichter schieben, vor allem, was die Einträge bei Facebook anbelangt. Wenn das Bad Neustadt macht, liegt es am Eifer des Gefechts, wenn das Coburg macht, ist es aber schlimm. Verstehe. Ich denke trotzdem, dass wir beide in der Hinsicht gleich denken: Aussagen kurz nach einem Spiel, vor allem wenn es sich um ein derart hitziges handelt, sind für die Tonne, weil niemand klar denkt. Deswegen würde ich auch mal abwarten, was der Verein offiziell zu den Bannern und Zetteln sagt, bevor hier geschimpft wird, man würde das kleinreden.
Ferner bin ich der Meinung, dass das Überzahlspiel der Coburger, wie schon die ganze Saison hindurch eine einzige Katastrophe war. Auf jeden Fall war es nicht spielentscheidend. Lediglich die Zeitstrafe kurz vor der Halbzeit hat man genutzt, um sich abzusetzen. Die vier davor hat man wie so oft ohne Wirkung liegengelassen. Während der doppelten Zeitstrafe Mitte der ersten Halbzeit konnte man sogar nur einmal ein Tor werfen.
Ja, ich gebe dir Recht, dass Coburg eine mittelmäßige Leistung gereicht hat, um das Spiel zu gewinnen. Eine mittelmäßige Angriffsleistung. Aber Abwehr und vor allem Howie waren, wie schon die ganze Saison, glänzend.