- Offizieller Beitrag
16.03.14, 17.15
16.03.14, 17.15
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen keinen Balinger Sieg in Wetzlar vorstellen. Zu Hause gegen den BHC haben Sie Szilagyi nicht in den Griff bekommen. Balic wird nicht unbedingt schlechter spielen. Und der kann seine Nebenleute sogar noch etwas besser in Szene setzen.
Naja...ein Unentschieden in Hamburg konnte man sich auch nicht vorstellen...trotzdem gab es diesen Punkt dort!
Favorit ist natürlich die HSG, aber so chancenlos sehe ich den HBW nicht...Balic hin oder her. Es kommt drauf an mit welchem Gesicht man in Wetzlar auftritt...dem Gesicht Hannover/Hamburg, oder Emsdetten/BHC...
Nach der Heimniederlage des BHC gegen Wetzlar (mit einem Tor) möchte ich zumindest feststellen das Wetzlar nervenstark und gut eingespielt ist.
Wenn alle Mann an Bord sind, wird es für Balingen sehr schwer da was zu reißen,
ich erwarte (völlig neutral
) einen klaren Sieg für Wetzlar.
...ich erwarte (völlig neutral
) einen klaren Sieg für Wetzlar.
![]()
Wie immer, wenn es gegen Balngen geht, habe ich ein ganz schlechtes Gefühl vor diesem Spiel. Dabei ist das Spiel von großer Bedeutung: Gewinnt Wetzlar, dann ist der Klassenerhalt zu 99% gesichert. Gewinnt Balingen, dann sind wir wieder mittendrin im Abstiegskampf!
Hallo,
mit Grausen denke ich an das Hinspiel, als Wetzlar den HBW geradezu demontiert hat.
Allerdings hat sich seitdem einiges verändert, vor allem mein Jahrgänger Hombrados spielt nicht mehr für Wetzlar.
Daher hoffe ich auf unerwartete Punkte für den HBW und tippe ganz euphorisch: Wetzlar 28 HBW 30
Freundliche Grüße ![]()
Leider wird Fabian Böhm ausfallen...vermutlich für den Rest der Saison ![]()
Aus Wetzlarer Sicht kann ich nur Heimsieg sagen. Auch wenn aus Vereinsseite vor Balingen zu Recht gewarnt wird. Alles andere als 2 Punkte wäre aus Wetzlarer Sicht eine Enttäuschung.
Auch wenn Reichmann erst diese Woche mit dem Training begonnen hat so ist doch die ganze Mannschaft heiß auf einen Erfolg in eigener Halle.
Ich sage Sieg mit 4-5 Toren für die HSG.
Am Ende waren es dann nur +2, mit denen die HSG gewonnen hat. Es war das erwartete Kampfspiel, in dem ab u. an mal spielerisch/taktische Lichtblicke zu sehen waren. Bin mal auf die Analysen der Medien gespannt.
Und jetzt freu ich mich über die 2 Punkte u. hoffe, der Sieg wurde nicht mit mehreren verletzten Spielern erreicht. Irgendwann muss die Verletzten-Seuche ja aufhören.![]()
Starker Auftritt von Bliznac! Insgesamt eine kämpferisch starke Leistung der HSG, spielerisch hätte man sich vielleicht etwas früher lösen können - HBW hat sich am Ende mit den Zeitstrafen dann letztlich selber um einen Punkt gebracht.
Der Druck um den Abstieg zu spielen sollte nun weg sein. Bezeichnend fand ich auch als Balic während einer Phase in der die Abwehr nicht gut stand reinkommt und während einer Spielunterbrechung mit den Abwehrspielern intensiv spricht und positioniert. Danach stand die Defensive deutlich besser!
p.s.: Noch ne Regelfrage an die Experten zu folgender Situation:
Ilitsch sitzt gerade 2min ab und bekommt auf Grund eines Wechselfehlers nochmals 2min. Gaugisch erlebte man dann recht "engagiert" am Kampfrichtertisch. In der PK meinte er seiner Meinung nach hätte die zweite Strafe gleich mitlaufen müssen und nicht erst nach Ablauf der ersten Strafe. Ich glaube (ohne die Regel zu kennen) das er da falsch liegt, oder?
Ich meine mich erinnern zu können (nicht 100%ig, kann mich täuschen), dass Balingen zu dem Zeitpunkt auch in doppelter Unterzahl gespielt hat... - was ja auch nicht korrekt wäre...
p.s.: Noch ne Regelfrage an die Experten zu folgender Situation:
Ilitsch sitzt gerade 2min ab und bekommt auf Grund eines Wechselfehlers nochmals 2min. Gaugisch erlebte man dann recht "engagiert" am Kampfrichtertisch. In der PK meinte er seiner Meinung nach hätte die zweite Strafe gleich mitlaufen müssen und nicht erst nach Ablauf der ersten Strafe. Ich glaube (ohne die Regel zu kennen) das er da falsch liegt, oder?
Ich meine mich erinnern zu können (nicht 100%ig, kann mich täuschen), dass Balingen zu dem Zeitpunkt auch in doppelter Unterzahl gespielt hat... - was ja auch nicht korrekt wäre...[/quote]
Dieses Thema wurde schon mal im Forum diskutiert:
siehe hier: #post682743
oder hier in den Regeln
Internationale Handballregeln (Hallenhandballregeln)
So chancenlos wie manche hier glaubten war der HBW dann wohl doch nicht!
Aber nützt ja nichts....vernünftig gespielt, trotzdem verloren...schade!
Das mit den 2x 2Min wird sicher noch geklärt...
Irgend was zählbares muss aus den nächsten 2 Spielen gegen Kiel, bzw. Gummersbach rausspringen...
Irgend was zählbares muss aus den nächsten 2 Spielen gegen Kiel, bzw. Gummersbach rausspringen...
Hoffentlich schon gegen Kiel! ![]()
Gewinner für die HSG war m.E. unser Trainer. Der hat zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen getroffen.
Mit der Umstellung ab Mitte 2.Halbzeit auf 5:1 Abwehr mit Balic auf der Mitte kam die balinger Angreifer nicht zurecht und mit der Hereinnahme von Bliznac für den schwachen Fäth hat Wandschneider den Matchwinner eingewechselt.
Ansonsten spannendes Spiel mit rustikalen Einlagen und undurchsichtigen Schiedsrichter Entscheidungen auf beiden Seiten.
Wetzlar hat in der ersten HZ einige technische Fehler gemacht und damit Balingen wieder die Chance eröffnet einen
+3 Vorsprung auszugleichen. Der Gegner deutlich verbessert gegenüber den letzten beiden Wetzlar Spielen, insbesondere Häfner, Strobel und Theuerkauf haben die HSG Abwehr immer wieder alt aussehen lassen.
Bei Wetzlar sind mir beide Torhüter, Tönnesen, Tiedke, Hahn und natürlich der Matchwinner Bliznac mit 5 schönen Rückraumtoren aufgefallen. Ich glaube Bliznac kann viel mehr im Angriff als wir bisher gesehen habe, hoffe das da der Trend weiter nach oben geht.
In der zweiten HZ hat ein guter Gegner der HSG bis zur 50.Minute alles abverlangt. Dann hat sich die Cleverness von Balic& Co durchgesetzt gegen einen HBW der personell keine Alternativen mehr hatte.
Ich habe den Eindruck das die HSG sich als Mannschaft weiterentwickelt hat und mit Drucksituationen wie dem permanenten -2 Rückstand in der 2.HZ gut umgehen kann. Balic wie immer, nicht überragend aber alles entscheidend!
In den verbleibenden 9 Spielen kann die HSG sicherlich noch einige Punkte sammeln, die am Ende vielleicht sogar für einen versöhnlichen einstelligen Tabellenüplatz (PLatz 9) reichen könnten - mal sehen was da noch geht
.
Hoffentlich schon gegen Kiel!
Da wäre ich einverstanden damit! ![]()
Klar ist hier der HBW krasser Außenseiter und da dürfte auch nix zu holen sein für uns!
...aber das hat man am 23.12.2009 natürlich auch gedacht...und trotzdem mit 39:37 gewonnen ![]()
Soweit noch nicht bekannt, hier das Video zum Spiel, vorne weg noch ein wenig Steffen Fäth