THW Kiel - SC Magdeburg

• Entschuldigung? Wofür? Dafür, dass ich den geistigen Sondermüll, der hier verbreitet wird, nicht widerspruchslos akzeptiere? Soweit kommts noch.

Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Art und Weise die Palmström gelegentlich hier an den Tag legt.
    Jemanden als widerlichen Wurm zu betiteln und fremde Meinungen als geistigen Sondermüll zu deklarieren sind aber in jedem Fall Äußerungen für die man sich als anständige Mensch entschuldigen sollte.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man in so manch anderem Forum dafür eine Denkpause bekommen würde.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Nun, Palmstörm hatte in diesem Forum bereits die Größe sich zu entschuldigen/eine Äußerung zurückzunehmen, ich weiß es genau, denn es betraf mich.

Im Sinne des gemeinsamen zukünftigen Auskommens hier würde ich eine kurze, formlose Entschuldigung auch befürworten.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• ich wollte es mir eigentlich verkeifen, etwas zu den Schieris zu schreiben, aber bei so einem Kommentar muss ich kotzen!

Was Fleisch/Schieber gestern (grade in der 2.HZ) gegen den THW gepfiffen haben, ist unter aller Sau. Wieviele Fäuste im Gesicht von Jicha und Vujin gelandet sind. Der "versehentlich" abgepfiffene Treffer von Palmarsson, die 2min für Vujin als Kiel grade ausgeglichen hatte, die Rambockaktion von Grafenhorst beim Gegenstoß. Im Prinzip hätten der SCM mal wieder das komplette Spiel zu fünft bestreiten müssen, darf sich aber alles erlauben. Toft-Hansen ist die ganze Saison über schon Freiwild. Und vorne fallen sie auf den polnischen Schaupieler rein. Bei passivem Spiel darf Kneer noch dreimal hochsteigen, um dann Zeitz in Gesicht zu werfen. Kein Wunder, dass alle Toptrainer eine Shot-Clock fordern. :mad:

Zum eigentlichen Spiel: Der THW wirkte in der 1.HZ überhaupt nicht präsent, im Angriff behäbig und in der Abwehr viel zu passiv. Dazu kam, dass beide Torhüter, wobei ich Sjöstrand aufgrund des Wirkungstreffers lieber ausnehmen möchte, sich 4-5 Bälle selbst reingelegt haben. Erst nach der Pause war die Körpersprache wieder da. Beim 23:26 dachte ich eigentlich, dass sie das verkacken. War aber auch irgedwie klar, dass sie den letzten Wurf nicht reinkriegen, und das der SCM den letzten Angriff über Jurecki spielen.

Ich denke, diese Äußerung.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Offizieller Beitrag

So, ich habe jetzt die explizit beleidigenden Passagen gestrichen. Den "geistigen Sondermüll" habe ich erstmal stehen gelassen, weil sich darauf wieder andere Beiträge bezogen haben.

Dennoch hier die Klarstellung:

Es iwrd hier nicht geduldet, andere User als "widerlichen Wurm" zu bezeichnen, und es wird hier auch nicht geduldet, die Beiträge andere als "geistigen Sondermüll" zu bezeichnen.
    Das hat auch nichts mit unanständig zu tun, sondern ist schlicht und ergreifend eine Beleidigung, die auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann (§ 185 StGB, wen es interessiert).

Für den Wiederholungsfall drohe ich hiermit ausdrücklich den endgültigen Rauswurf aus der HE an. Das ist auch nichts, was noch lang und breit disukutiert werden muss! Falls das jemandem nicht passt, stelle ich freiwilliges Verlassen der HE anheim.

• Freundschaft!

Das ist doch das, was beim THW als Umbruchsaison bezeichnet wird. Dass es für Mittelklassevereine reicht, war trotz der Abgänge zu hoffen / erwarten. Dass es gegen die Topmannschaften enger wird als in den Jahren zuvor war aber auch klar. Der THW hat eben nicht mehr die gleichwertig besetzt Bank. Und wenn die Mittelmänner abwechselnd verletzungsbedingt ausfallen, dann reicht es eben gegen die Topteams nicht immer.

Jap. Ich denke auch, daß es aller Ehren wert ist, was der THW in dieser Saison abliefert. Aber ist auch nicht die Wunderleistung von Alfred Gislason, die ihm teilweise attestiert wurde. Die beste Mannschaft ist in dieser Saison für mich jedenfalls nicht Kiel. Das hat man dann und wann auch gesehen.

• Freundschaft!

Das Hinspiel gegen die RNL glücklich gewonnen? Das Spiel war in der Tat lange ausgeglichen aber dann gelang es Kiel 5 Minuten vor Schluss bis auf 7 Tore davonzuziehen...am Ende betrieben die RNL noch etwas Ergebniskosmetik und verloren mit 3 Toren....glücklich für Kiel war das mE nicht

Okay. Akzeptiert. Ich hatte nur noch in Erinnerung, wie gut die Löwen da lange agiert haben.

• Ich wollte übrigens mit meiner Kritik an der Regel keinesfalls etwas gegen den SCM gesagt haben - dort nen jungen Spieler hinzuschicken um sich die Sperre abzuholen und den Punkt zu sichern war hoch professionell und absolut richtig, wie die gesamte Leistung an dem tag sehr gut war. Dass ich dann in der Halle (also höchst subjektiv) der Meinung war, dass die Spielweise teilweise überhart war, dass die Zeitspielauslegung mir nicht gefallen hat etc - das spielt dabei gar keine Rolle, auszureizen, was die Schiedsrichter zulassen gehört zum Spiel (solange es nicht brutal wird und Verletzungen in Kauf nimmt), und ist im Normalfall ja auch durchaus eine Stärke des THW.

Insofern widerspricht sich Respekt vor der Leistung des SCM und Kritik an den SR oder einer Regel absolut nicht!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Ich denke, diese Äußerung.

Dann wäre es richtig, den einzelnen Poster direkt zu benennen und nicht pausschal "die Kieler" anzusprechen. Dann brauchen sich die "unschuldigen" Kieler nicht angegriffen zu fühlen. Ich finde ja Verallgemeinerungen sowieso nicht toll. Und wenn der Poster benannt ist kann man sich besser mit den Argumenten auseinandersetzen.
    P.S. Keyser Soze: Ich denke auch, dass Deine Äußerung deutlich daneben war. Und wenn Du meinst, dass bockig sein die richtige Reaktion ist, musst Du Dich nicht wundern, wenn Dich keiner hier ernst nimmt.