THW Kiel - SC Magdeburg

• Wenn die Schiedsrichter der Meinung gewesen wäre, dass eine Verletzung bewusst in Kauf genommen wurde, hätten sie eine Strafe ausgesprochen.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass rot mit Bericht nicht die korrekte Strafe für die lex lövgren ist, es sollte stattdessen Siebenmeter geben, dann würde der Mist per sofort aufhören...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

So siehts aus.

Wurde im TV eigentlich gesagt, warum es keinen Freiwurf gab?

• Der SCM hat ja nun gut gezeigt, wie man diese Regel aushebelt.
    Damit ist sie sie quasi nutzlos.

Das größte Risiko hat bis heute immer noch Lövgren genommen. Der riskierte immerhin ne Schlägerei mit dem Flensburger Handballgott...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der SCM hat ja nun gut gezeigt, wie man diese Regel aushebelt.
    Damit ist sie sie quasi nutzlos.

Nur in so einer speziellen Situation. Bei einem normalen letzten Angriff wird ja kein Trainer einen Spieler einsetzen, auf den er als erstes verzichten kann.
    Allerdings hätte Kiel auch ohne Behinderung in der verbleibenden Zeit keine gute Wurfposition mehr bekommen können.

• Allerdings hätte Kiel auch ohne Behinderung in der verbleibenden Zeit keine gute Wurfposition mehr bekommen können.

Das das geht, haben die Löwen in MD gezeigt.
    Beim Anpfiff zum 7m waren noch 6 Sekunden. Weber wirft relativ schnell. Ich denke bei Anwurf sind noch 3 Sekunden auf der Uhr, das kann eine halbe Ewigkeit sein.

• Ganz schön abgezockt von den Magdeburgern, Gebala extra fuer die Aktion zur roten Karte einzuwechseln, damit kein wichtiger Spieler gesperrt ist im nächsten Spiel.

Wie es sich in Tobis Post schon andeutet, werden unsere Verantwortlichen aus dem Heimspiel gegen die RNL gelernt haben.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Das das geht, haben die Löwen in MD gezeigt.
    Beim Anpfiff zum 7m waren noch 6 Sekunden. Weber wirft relativ schnell. Ich denke bei Anwurf sind noch 3 Sekunden auf der Uhr, das kann eine halbe Ewigkeit sein.

Ich habe aber über den THW geschrieben und nicht über die Löwen! :D

• Der THW kann das auch.
    HSV Hamburg - THW Kiel [Saison 04/05]:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://youtu.be/neRSt9mXy_Y

Nach wie vor eines meiner Lieblingstore.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Na wahrscheinlich weil die Zeit abgelaufen war?

Unabhängig vom THW oder SCM gefragt:
    Mal davon abgesehen, dass ein Torerfolg bei einem direkten Freiwurf von der Mittellinie ausgeschlossen ist, aber bei 9m wird der Freiwurf trotz Schlusssirene ausgeführt. Wieso dann hier nicht? ?(

• Bei aller "aufregenden" Diskussion hier hatte ich doch übersehen, dass ich den Magdeburgern höchsten RESPEKT für diesen sportlichen Erfolg aussprechen muss! :thefinger:

Ein Glück haben die Füchse die MD Hürde schon hinter sich!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Am Besten wird es ein, wenn der THW gegen die Spielwertung Protest einlegt. Es kann doch nicht sein, dass der SCM eine bestehende Regel zu seinen Gunsten nutzt. Außerdem müsste der SCM schon deshalb die Punkte aberkannt bekommen, weil er so überhart spielt. Und die Führung des SCM in der ersten halbzeit war ja auch nicht auf Grund dessen vorhanden, dass die Mannschaft besser als der THW gespielt hat ( so was kann und darf ja nicht sein ), sondern weil Fleisch/Rieber es versäumt haben, die Magdeburger Mannschaft über die komplette Spielzeit nur mit 4 Mann haben spielen zu lassen.

Wenn ich die Argumente der Kieler hier lese, dann kommt mir gelinde gesagt das Kotzen.

Mal Anerkennung für die gegenerische Mannschaft ist bei der Arroganz ja leider nicht möglich.

• keine Ahnung,ob das stimmt, aber es könnte durchaus folgendermaßen sein:
    - Geballa bekommt eine rote Karte mit Sperre nach 8:10c),
    - dies gilt nur dann, wenn der Ball nicht im Spiel war, also der Anwurf nicht ausgeführt war
    - ich gehe davon aus, dass die Schiedsrichter die Zeit nicht angehalten haben und somit nach der Disqualifikation vom Geballa noch 0Sek auf der Uhr waren
    - also wäre nach der Aktion kein Freiwurf sondern die Spielfortsetzung, ergo erst mal Anwurf auszuführen und das mit 0 Sekunden

Frage: Darf ein Anwurf auch direkt auf's Tor gehen, unabhängig davon ob es erfolgsversprechend ist odre nicht?

• Frage: Darf ein Anwurf auch direkt auf's Tor gehen, unabhängig davon ob es erfolgsversprechend ist oder nicht?

Natürlich darf ein Anwurf direkt aufs Tor geworfen werden. Aber im Gegensatz zum Freiwurf wird ein Anwurf nach Ablauf der Spielzeit nicht mehr ausgeführt. Da das Schlusssignal kam bevor die Schiedsrichter das Spiel zum Zweck der Disqualifikation unterbrechen konnten, war die Spielzeit abgelaufen und das Spiel beendet.

• Ahje, nu is aber gut.

Der THW steht immernoch ganz oben. Der SCM irgendwo in der Mitte. Und das Spiel hat immernoch 60 Minuten.

Kein Grund hier ins persönliche abzudriften.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ich mach dir deine heile kleine Welt nur ungern kaputt, aber ich bin Kieler und THW-Fan, und ich habe die Leistung der Magdeburger anerkannt, sofort nach dem Spiel.

Die Beleidigungen kannst Du dir sparen, Dein Weltbild passt auch auf eine Scheibe.

Beleidigung entfernt
    Teddy, Mod der HE

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (19. März 2014 um 19:54)