- Offizieller Beitrag
15.03.14, 19.00
15.03.14, 19.00
Ohne Wenn und Aber muss das ein Sieg für die Löwen werden, wenn man die Minimalchance Richtung Meisterschaft nicht vorzeitig verspielen will. Keine ganz einfache Aufgabe in Lemgo, aber ich hoffe auf einen Löwensieg mit ca. +3.
Myrhol sollte wieder Einsatzfähig sein und Gensheimer bei vollen Kräften deshalb bin ich da recht optimistisch..einfach wird es natürlich nicht
Wenig los hier. Also: Lemgo verfügt über viel Qualität im Angriff und sie haben zur Zeit zumindest zu Hause einen ganz guten Lauf. Wird also eine harte Nuss. Man denke nur an letztes Jahr. Aber wenn die Löwen ihr gewohnt starkes Abwehrspiel zumindest eine komplette Halbzeit auf die Platte bringen wird es wohl reichen. Schließlich sind sie dieses Jahr auch sehr gefährlich in der Offensive. Und wenn Myrhol wieder dabei ist hat Schmid auch seinen Anspielpartner wieder. Den braucht er auch, da ich nicht glaube, dass ihm so schnell wieder 13Tore gelingen werden. Alles in allem denke ich, es wird lange ausgeglichen bleiben, aber am Ende mit +4 für die Löwen ausgehen. Aber +1 würde mir natürlich auch schon reichen ![]()
Die Tatsache, dass Schneider ausfällt und wohl auch Bechtloff und Kehrmann, macht die Aufgabe für Lemgo sehr sehr schwierig. Alles andere als eine relativ deutliche Niederlage des TBV wäre gerade auch angesichts dieser enormen personellen Schwächung eine ziemliche Überraschung.
Ich hoffe trotzdem auf ein schönes Spiel und ein tolles Auftreten der Lemgoer, schließlich habe ich mir eine Karte für einen guten Platz besorgt.
Na wenn das mit den Ausfällen beim TBV so ist, so wäre natürlich ein deutlicher Sieg angebracht.
Die Tatsache, dass Schneider ausfällt und wohl auch Bechtloff und Kehrmann, macht die Aufgabe für Lemgo sehr sehr schwierig. Alles andere als eine relativ deutliche Niederlage des TBV wäre gerade auch angesichts dieser enormen personellen Schwächung eine ziemliche Überraschung.
Ich hoffe trotzdem auf ein schönes Spiel und ein tolles Auftreten der Lemgoer, schließlich habe ich mir eine Karte für einen guten Platz besorgt.![]()
Lt. Lokalpresse wird neben den genannten drei Spielern auch Rickard Lönn heute nicht im Kader sein. Dem Vernehmen nach ( ich habe den Artikel zwar nicht selbst gelesen, traue meinem Kumpel nach längerer Überlegung aber letztlich doch die erforderliche ausreichende Lesekompetenz zu
) scheint dies eine Denkpause zu sein, die Trainingsleistungen hervorgerufen haben. Naja, dazu würde passen, dass lt. TBV-Homepage ( TBV Lemgo: TBV-News ) vier Spieler von den Youngsters ( Pöhle, Ritterbach, Ebner, Schmidt ) im Kader sind.
Tja, bei all den Ausfällen hoffe ich doch, dass an der Theke in der Nähe meines Stehplatzes wieder das Stammpersonal anzutreffen ist. Tja, nicht nur im Sport zeigt sich, dass manche Ausfälle schwerer zu kompensieren sind als andere.
Will sagen: in der Nähe eines Punktgewinnes kann ich den TBV heute nüchtern betrachtet nicht sehen. Hoffe trotzdem auf einen engagierten Auftritt der Mannschaft sowie Spielanteile für die Youngsters. So unwahrscheinlich ist es, denke ich, nicht, den ein oder anderen früher oder später häufiger bei der "Ersten" zu sehen.
Herth scheint heute nur mit Ballverlusten zu glänzen. 25min. gespielt und der Ticker ist voll von "Ballverlust von 31 Herth, Benjamin"
Wieviel Spielzeit bekommt er denn ungefähr, sofern Schneider nicht verletzt ist?
Na ja, nach 3:7 Führung auf einmal 7:7...Aber jetzt bei 17:11 ist ja aus Löwensicht wieder alles in Ordnung. ![]()
Am Ende ein doch sehr deutlicher Sieg gegen den TBV. Aber was ist mit Petersson? Hoffentlich nichts ernstes.
Na ja, da war für Lemgo nicht viel zu machen. Auch Lemke musste nach gut 10 min. verletzt raus, dennoch hielten sie zunächst gut mit, aber drei individuelle Fehler des indisponierten Herth läuteten den Sieg der Löwen ein. In der Folge spielte praktisch eine Nachwuchsmannschaft des TBV gegen mehr und mehr die Zweitbesetzung der Löwen (z.B. mit Sesum auf HR). Einige junge Lemgoer konnten immerhin zeigen, das bald mit ihnen zu rechnen sein wird (Zieker, Possehl). Schön war, dass das Lemgoer Publikum ihre Jungs trotz des hohen Rückstands so aufopferungsvoll unterstützte.
Hoffentlich ist Petersson nichts allzu schlimmes passiert, das können die Löwen nicht gebrauchen. In der zweiten Halbzeit habe ihn auch nicht auf der Bank gesehen...
Dafür ist Olli Roggisch dem Lemgoer Fanblock in der zweiten Halbzeit ganz schön auf die Pelle gerückt und saß den Fans fast auf dem Schoß... Macht anscheinend auch nur noch, was er will!
Herth scheint heute nur mit Ballverlusten zu glänzen. 25min. gespielt und der Ticker ist voll von "Ballverlust von 31 Herth, Benjamin"
Wieviel Spielzeit bekommt er denn ungefähr, sofern Schneider nicht verletzt ist?
Heute hat er angefangen und war bis zu seiner Auswechslung ca. 22 Minute permanent auf der Platte. Er war allerdings meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit bei Weitem der schwächste Lemgoer und blieb somit auch z. B. hinter Georg Pöhle óder hinter den für ihn gekommenen Valentin Schmidt - der sich viel weniger Fehler leistete - zurück. Zweite Halbzeit hat er wiederum sehr viel gespielt und war im Vergleich zur ersten Hälfte torgefährlicher ( gut, nicht unbedingt ein Kunstsück, denn erste Halbzeit Torgefahr = 0 ) und reduzierte die ( allerdings auch sehr hohe ) Fehlerzahl drastisch.
Insgesamt war das sicherlich nicht sein Tag.
Naja, es ist natürlich nicht unbedingt schön, eine so hohe Heimniederlage zu sehen, aber mir persönlich gefällt es durchaus, Spieler wie Georg Pöhle, der mit seinen 19 (?) Jahren auf einmal im Innenblock deckt, in der Bundesliga zu sehen - ebenso das erste Bundesliga-Tor von Joscha Ritterbach oder das erste Heimtor von Dominik Ebner. Große Teile des Lemgoer Publikums konnten sich damit am heutigen ( gestrigen? ) Abend ja auch gut arrangieren.