Aufsteiger 3.Liga Süd Saison 2017/2018

  • Hier kursieren Gerüchte, dass Pierre Freudl von von Nussloch nach Oberstenfeld wechselt, aus familiären Gründen


    Was ist mit dem Gerücht, kann dies Jemand bestätigen, oder hat Jemand hier nähere Informationen. Es stand wohl in einem Artikel der Heilbronner Stimme ???? ?(

  • Zum aktuellen BWOL Tabellenführer und vermeintlichen 3.Liga Aufsteiger SG Nußloch wird nach Informationen/Berichte/Angaben, sowohl auf der SG Webseite, wie auch in der heutigen Ausgabe der Rhein-Neckar-Zeitung Henning Fritz als TW Trainer zur kommenden Runde wechseln, bzw. das derzeitige Trainerteam verstärken!

    Ebenfalls verstärken werden die SG zur kommenden Runde folgende Spieler,

    Stefan Jochim (RM) von der SG Kronau/Östringen II

    Adrian Fritsch (RR) von der TSG Friesenheim

    Panagiotis Erifopoulos (KR) vom TSV Friedberg

    :hi:

    SG Nußloch Handball

    Einmal editiert, zuletzt von oxebriggl (14. April 2014 um 17:51)

  • Das klingt nach einem starken Kader für die nächtse Saison....wobei Freudl dann wohl in der tat gehen dürfte wenn man sich auf RR verstärkt

    dennoch sollte man mit diesem Kader die Klasse auf jeden Fall halten können, bei gutem Verlauf ist ein Platz in der vorderen Hälfte drin

  • Das klingt nach einem starken Kader für die nächtse Saison....wobei Freudl dann wohl in der tat gehen dürfte wenn man sich auf RR verstärkt

    dennoch sollte man mit diesem Kader die Klasse auf jeden Fall halten können, bei gutem Verlauf ist ein Platz in der vorderen Hälfte drin

    Laut Nußlocher Webseite bleibt Freudl und soll vermehrt den linken Rückraum mit Kuch bilden :verbot: . Also anders wie die Gerüchteküche geschrieben, wird er wohl bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von oxebriggl (14. April 2014 um 13:48)

  • Nussloch wird kein "typischer" Aufsteiger der gegen den Abstieg spielt. Die landen irgendwo vorne, ganz sicherlich nicht ganz vorne, aber in der Nähe!

  • Welche Sponsoren stehen denn hinter Nussloch, dass man sich so einen Kader leisten kann? Da wurde doch seit letztem Jahr massiv eingekauft ( aus 2. Liga mit Freudl, Kuch etc.), jetzt wieder..iwas muss sich doch da gewaltig finanziell getan haben?

  • Aktuelle Tabellensituation vom 15.04, sieht es so aus,....


    BWOL hat zwei Aufsteiger, die SG Nußloch (44:8 Punkte) und der Tabellenzweite VfL Pfullingen (41:13 Punkte)


    Oberliga Rheinhessen/Pfalz/Saar, TSG Hassloch (46:6 Punkte) als Aufsteiger, dicht gefolgt von SV Zweibrücken (45:7 Punkte)


    Oberliga Hessen HSG VfR/Eintracht Wiesbaden (38:10 Punkte) Meister und durch!


    Oberliga Bayern TuS Fürstenfeldbruck (44:4 Punkte) MEISTER und durch!

  • Damit sind auch die Fragen zum Geldgeber beantwortet. Sorry aber Nussloch hat nie Dritte Liga gespielt. Das war die BaWü-Oberliga (4.Liga). Aber trotzdem viel Glück heute Abend und danach viel Spaß beim feiern!!!!Freue mich auf die Derbys in der nächsten Saison.

    P.S. Obwohl Nussloch und Großsachsen bzw. Leutershausen nur wenige Kilometer auseinander liegen, gehört Nussloch zum Handballkreis Heidelberg. Gro und Leu hingegen zum Handballkreis Mannheim!!!

  • Nußloch ist nach dem gestrigen 32:25 Erfolg über die SG Pforzheim/Eutingen "sicher" aufgestiegen ! :hi:
    Tolle Stimmung, "fast" ausverkaufte Olympiahalle und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieger aus Nußloch.

    Den zweiten noch offenen Aufstiegsplatz in die 3.Liga machen sich noch der VfL Pfullingen, TSV Neuhausen/F. 1898, SG Lauterstein und eventuell noch SG Pforzheim/Eutingen, bzw. TV Oppenweiler (zumindest rein rechnerisch) unter sich aus, wobei Pfullingen aktuell die beste Ausgangssituation hat.

    So kommt es wohl am nächsten Spieltag zu einem vorentscheidenden Spiel zwischen Pfullingen (2.) und der SG Lauterstein (4.) !

    Es bleibt spannend 8o

    HVW - /Spielbetrieb/index.php

  • Zitat

    Sollte Coburg den Aufstieg in die 2. Liga verpassen, wäre die Vorfreude bei Kalabic groß: "Die spielen dort in einer eigenen Arena mit rund 3.500 Zuschauern."

    So vermögend ist dann nun auch der HSC nicht, dass man sich eine 15 Mio. Halle selber hat bauen lassen können. :lol:

  • So vermögend ist dann nun auch der HSC nicht, dass man sich eine 15 Mio. Halle selber hat bauen lassen können. :lol:


    Wenn der Nußlocher Anhang mitkommt wie immer zahlreich bei Auswärtsspielen ist alles möglich ,..............auch 3500 statt 2000 (?) :cool: :D


  • Wenn der Nußlocher Anhang mitkommt wie immer zahlreich bei Auswärtsspielen ist alles möglich ,..............auch 3500 statt 2000 (?) :cool: :D

    Im Schnitt waren es bisher knapp über 2400. Kommt ihr also mit 1000 Mann, Frau und Kindern angereist, machen wir die 3500 voll ;)

    Wobei... dann doch lieber aufsteigen  :lol: Aber selbst wenn es bei Coburg nichts mit dem Aufstieg wird (hab ich das wirklich gerade geschrieben??), steht ja noch gar nicht fest, ob man wirklich in eine Staffel mit Nußloch kommt. Die nordbayerischen Vereine sind ja Wechselkandidaten, die auch in der Oststaffel spielen könnten.