Beckenbauer, Nowitzki, Rau und Schröder unterstützen Handball

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Der deutsche Handball kann bei der Bewerbung um die WM 2005 auf ein erlesenes "Kompetenzteam" bauen. Franz Beckenbauer, Dirk Nowitzki, Bundespräsident Johannes Rau, Bundeskanzler Gerhard Schröder sowie das Organisationskomitee der Fußball-WM 2006 sagte seine Unterstützung zu.

"Ich fände es großartig, wenn ein Jahr vor der Fußball-Weltmeisterschaft auch die Handball-WM in Deutschland stattfinden würde", sagte Beckenbauer.

"Wir erhoffen uns durch eine WM-Ausrichtung den Sprung in eine neue Dimension. Und das in vielen Bereichen", schwärmt DHB-Präsident Ulrich Strombach. Das Finale soll in der Arena AufSchalke vor 35.000 Zuschauern stattfinden.

Also mit dieser Unterstützung kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Ich denke Beckenbauer ist einer der jeniger, bei dem man sich auch bedanken kann, dass die Fußball WM 2006 in Deutschland stattfindet. Aber was mich jetzt nen wenig irritiert, sind im Handball alle 2 Jahre Weltmeisterschaften, oder sollte das eher EM 2005 heißen? ?(

• ne - em war doch 2002 - nächste 2004

wm kommt jetzt 2003 - nächste 2005

also ich finde es auch klasse, dass sich nicht nur kanzler und präsident sondern auch die populärsten vertreter von anderen sportarten den dhb unterstützen

woo woo woo - you know it, bro

• Ich finde das auch ne super Sache, dass sich solche Berühmtheiten für den deutschen Handball einsetzen! Gibt eben doch noch Leute, die über den Tellerrand ihrer Sportart hinausschauen können und die "kleineren" unterstützen! Ne Art Fair Play, finde ich ! :)

• Zitat

Original von TBVAndy

Also doch alle zwei Jahre. Irgend wie komisch! Normaler weise sind Weltmeisterschaften doch nur alle 4 Jahren, oder?

So viel ich weiß ist es doch nur im Fussball das dort alle 4 die WM ausgetragen wird. Oder?

Ich finde aber auch klasse das sich auch Sportgrößen aus anderen Sportarten und die Politik für den deutschen Handball einsetzen.

• Das ist ja nicht schlecht das auch Leute die sonst gar nichts mit dem Handball zu tun haben die Handball WM nach Deutschland holen wollen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von TBVAndy

Wußt es schon immer. Ist ein sehr komischer Sport! Ich kenne sonst keine andere Sportart bei der das so ist, außer die Formel 1, da ist es noch kranker. Da wird gleich jedes Jahr ne Weltmeisterschaft ausgetragen! :lol:

und im boxen erst - wo es nicht mal einen weltmeister je gewichtsklasse gibt - da kann es zu mehreren wm´s im jahr kommen

woo woo woo - you know it, bro

• Bleibt nur zu hoffen dass es auch was nützt. Ich finde es natürlich auch spitze dass der Handball solche unterstützung bekommt. Und nochmal für alle: Jedes Jahr gibts ein großes Turnier alle 2 Jahre halt EM und WM immer im wechsel.

• Ich denke von diesen Leuten ist das Feebdack ganz normal und sollte nicht allzu sehr in den Himmel gejubelt werden. Beckenbauer sieht das ganze als kleinen Vorgeschmack für SEINE Fussball WM 2006, die ja dann etwa 1 1/2 Jahre später nach der Handball-WM stattfindet. Rau und Schröder müssen eh alles unterstützen was legal ist... und Nowitzki unterstützt den Handball quasi als "Leidesgenosse". Kretzschmar setzt sich ja auch ziemlich für den Baskettallsport ein.
    Und jetzt seid ihr wieder dran... :D

• Zitat

Original von Sidney15
    Ihr dürft nicht vergessen, dass es auch noch eine Vereinsweltmeisterschaft gibt! :D

MfG

Mit einer riesigen Bedeutung... :lol:
    Back to topic...