GWD Minden - THW Kiel

• Sorry, wenn ich das etwas anders sehe. Ich denke, das wird ein heißer Ritt für den THW und ganz sicher kein Selbstläufer! GWD mit einer mittlerweile stattlichen Heimserie, endlich auch auswärts wieder mit Erfolg und insgesamt stark verbessert und mit massenweise Selbstvertrauen - die zwei Punkte muß man sich in Minden erst mal verdienen!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Rückrundentabelle? Da sollten wir irgendwo unter den ersten Fünf sein, denke ich, unterschätzen sollte man uns also besser nicht mehr... :)

Edit: gefunden - Platz sieben... knapp vorbei :)

• Sorry, wenn ich das etwas anders sehe. Ich denke, das wird ein heißer Ritt für den THW und ganz sicher kein Selbstläufer! GWD mit einer mittlerweile stattlichen Heimserie, endlich auch auswärts wieder mit Erfolg und insgesamt stark verbessert und mit massenweise Selbstvertrauen - die zwei Punkte muß man sich in Minden erst mal verdienen!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Rückrundentabelle? Da sollten wir irgendwo unter den ersten Fünf sein, denke ich, unterschätzen sollte man uns also besser nicht mehr... :)

Edit: gefunden - Platz sieben... knapp vorbei :)

Ich werde mich freuen, wenn meine Einschätzung falsch gewesen ist! :)

• @hummel:
    Bei allem Respekt vor der Heimserie von GWD Minden und der daraus resultierenden Euphorie, aber in den letzten Wochen waren doch nahezu keinen Topmannschaften in der Kampa-Halle zu Gast. Mit Blick auf die Tabelle wurden zwar zwei Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte (Hannover-Burgdorf, Berlin) bezwungen, aber Hannover hat derzeit eine massive Formkrise und Berlin zahlreiche Verletzte. Gegen eine echte Topmannschaft wie den THW Kiel wird die Partie zur Halbzeit entschieden sein.

Für GWD spricht derzeit das Momentum, aber nüchtern betrachtet ist Minden längst noch nicht gerettet. Zuhause werden sie jetzt weit stärkere Gegner vorgesetzt bekommen und die Vier-Punkte-Spiele müssen die auswärtsschwachen Mindener fast ausschließlich in fremder Halle bestreiten. Wenn sie im März und April noch irgendwie zwei Zähler mitnehmen, können die Mindener schon recht zufrieden sein!,

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. März 2014 um 19:37)

• Klar bleibt der THW der Favorit am Sonntag, aber trotzdem tut sich in Minden doch einiges.

Obwohl es auch bis zum 1. Heimsieg durchaus ansehnliche Heimspiele gab, ist die Mannschaft mit ihrem Trainer weiter.
    Auch Perkovac mußte aus der Schweiz kommend erst die "Bundesliga lernen".
    Er ist der 1. Trainer in Minden, soweit ich mich erinnern kann (und das sind auch schon ein paar Tage), der bei GWD den umgekehrten Weg geht. Verhalten angefangen und Schritt für Schritt gesteigert. Andere Übungsleiter schwächelten nach gutem Start mehr oder weniger.
    Perkovac wurde von vielen anfangs belächelt wegen einiger seiner Aussagen, aber er hat durchaus recht, daß das Team mehr Potenzial hat als der Tabellen- und Punktestand aussagt. Ich habe ihn oft auch abseits der Spiele getroffen. Durch den schwachen Start hat er sich nicht beirren lassen, ist cool geblieben und ist seinen Weg weitergegangen. Das habe ich immer wieder an ihm bewundert und deswegen überrascht mich auch die sportliche Steigerung der letzten Monate überhaupt nicht.

Die Mannschaft hat durch die die Erfolge zu Hause und nun auch beim Bergischen HC (dieser Auswärtssieg deutete sich nach den verbesserten Auftritten auswärts bei den RNL und in Lemgo schon an) deutlich an Selbstvertrauen gewonnen und ist insgesamt unberechenbarer und somit schwerer auszurechnen als am Anfang der Saison, wo es aber auch schon gute Spiele gegeben hat. Allerdings hat sich das Team kaum belohnt, auch das ist im Verlauf der Saison besser geworden. Die Körpersprache hat sich ebenfalls zum Positiven entwickelt, das merkt man auch in den Gesprächen mit den Spielern.

Christoffer Rambo ist z. B. in Minden inzwischen angekommen (ein Typ in seiner Spiel- und Wurfweise wie einst Hendrik Ochel) und bildet auf der rechten Seite mit Christoph Steinert ein gefährliches Rückraum-Duo, dazu dürfte Drasko Mrvaljevic nach seiner Verletzung wieder im Kader stehen.

Aljoscha Schmidt ist meistens dann am stärksten, wenn es zu Vertrags-Verlängerungsgesprächen kommt, wie momentan der Fall. Eigentlich dürfte er nur Verträge für das nächste Spiel bekommen. ;)

Ob es dann reichen wird, gegen den THW mitzuhalten, wird man sehen müssen.

Interessant und erfreulich ist der Zuschauerzuspruch:
    Es könnte sein, daß die Kassierer am Sonntag arbeitslos sind und die Kampa-Halle ausverkauft ist. Lediglich der Gästeblock "D" weist noch einige Sitzplatz-Lücken auf, die aber in den restlichen Tagen genau wie die Stehplätze geschlossen werden können.
    Eine ausverkaufte Halle hat es abseits des Nettelstedt-Derbys schon seit Urzeiten nicht mehr gegeben. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.

• Ich glaube auch nicht, das dieses Spiel für den THW ein Selbstläufer wird, die Souveränität der vergangenen Jahre haben sie diese Saison nicht, auch wenn sie wieder mal ganz oben stehen.

Bei GWD haben alle Mann eine breite Schulter durch die letzten Erfolge.
    Das es für einen Sieg reichen wird bezweifel ich zwar auch, aber spannend sollte es schon werden.

• Doder verletzt - das dürfte der entscheidende Faktor sein. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Überraschung sinkt...

• THW führt zur Halbzeit mit 13-8 in Minden. Wenn man den Liveticker so verfolgt sind die Torhüter wohl bisher die besten Spieler auf dem Platz. Ziemlich viele Fahrkarten auf beiden Seiten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 22-32 am Ende. Die Niederlage in Melsungen haben die Jungs wohl unterm Strich ganz gut weggesteckt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• GWD ist hier einfach überfordert

Ohne Doder und Bilbija war wohl mehr nicht drin! :nein:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• minden ohne fünf - das ding war durch bevor es begommen hatte. fuchs als notlösung ein fremdkörper, da war nichts eingespielt, südmeier und steinert alleine überfordert. einzige pluspunkte waren eine gute leistung von persson sowie von schmidt, phasenweise rambo (hat der bursche eine fackel...) und yves kunkel auf der mitte - für mich eine echte überraschung, das sah gut aus.

nächstes wochenende in lübbecke gilt es wieder, da kann was gehen...