... Na ja... haben oder nicht haben...
Final Four in Hamburg 12./13. April 2014
-
-
Was hat Hanning bezahlt?
Pfui, pfui, pfuiFlensburg wird betrogen
Selten so einen Müll gelesen....Ich schieb das jetzt mal auf die erste Enttäuschung nach dem Spiel; ansonsten fehlt mir jedes Verständnis. Das Wohl und Wehe von Flensburg hing nicht von einem nicht gegebenen 7m kurz vor Schluss oder den lange vorgetragenen Angriffen bei angezeigtem Zeitspiel der Berliner ab. Der Grund für die Niederlage lag beispielsweise an einer schwachen Angriffsleistung. Es lag beispielsweise an einer sehr starken Berliner Abwehr mit einem ebenso starken TW dahinter. Es lag am guten Rückzugsverhalten, das es den Flensburgern schwer gemacht hat zu einfachen Toren zu kommen. Es lag zum Beispiel daran, dass man sich einen 7:2 Vorsprung durch eine 1:6 Serie versaut hat. Und nimmt man die Pfosten- bzw. Lattentreffer der Berliner, hätte das Spiel auch schon früher entschieden sein können. Alles in allem hat Berlin also verdient gewonnen, da gibt es kein wenn und aber.Insofern meinen Glückwunsch an Berlin!
Ich trink auf euer Wohl 
-
Muss sagen, dass Romero echt ein super Final Four gespielt hat! Das sich da Hanning nicht erweichen lässt und ihm noch eine weitere Saison gönnt. Romero würde den Füchsen sicherlich auch nächste Saison noch helfen können.
-
Glückwunsch nach Berlin.

-
Selten so einen Müll gelesen....Ich schieb das jetzt mal auf die erste Enttäuschung nach dem Spiel; aCelje2002 irgendwelche Sympathien für FL zuzusprechen schiebe ich mal auf mangelnde Erfahrung.....

Glückwunsch nach Berlin!
Trotzdem darf es ja wohl erlaubt sein, die letzten 2 Minuten kritisch zu betrachten. Egal, ob irgendwer den berühmten Sack vorher hätte zumachen können. Der "etwas andere" Torhüter aus Berlin sah sich schon nach wesentlich weniger "verarscht" und gab dies lauthals kund.....
Egal, das Leben geht weiter (dann eben der CL Sieg
) und einen positen Effekt wird es ja wohl haben: Das ewige "Underdog" Geschwätz aus Berlin ist hiermit offiziell perdu.....BTW: "Pipi Cup" war nun nicht wirklich despektierlich gemeint. In FL hat man sich schließlich 2012 auch riesig gefreut.....
-
Der einzige Grund warum es diese Diskussion gibt, ist ja das knappe Ergebnis. Die Verlängerung wäre eben genauso drin gewesen wie ein Sieg Flensburgs und daher hätten auch beide Mannschaften den Titel verdient gehabt. Ich bin aber auch der Meinung das es lächerlich ist, sich an den letzten zwei Minuten aufzuhängen. Das erinnert mich an das Flensburg-Göppingen-Spiel am Anfang der Saison, wo dann eben die Göppinger-Fans der Meinung waren das die Schiedsrichter verantwortlich wären, obwohl sie in der Schlussphase minutenlang in voller Besetzung keine Tore gemacht haben. Genau das gilt eben für Flensburg und würde auch für Berlin gelten...was beide Mannschaften in den letzten 10 Minuten alles liegen gelassen haben...spannend ja, aber gut war das nicht.
Ansonsten kann man sich eben nicht weiter beschweren. Wir hätten gestern gewinnen können und gewinnen müssen, aber das ist eben kein "sollen". Das hat die SG schon selbst verspielt und keine dritte Kraft.
-
Welchen Einfluss so ein läppischer kleiner Buchstabe doch auf das Gemüt eines Handballfans haben kann

naja - es macht schon n unterschied, ob du fan der berliner füchse oder der berliner büchse bist
-
dann eben der CL Sieg
Der sei Euch herzlich gegönnt!
Das ewige "Underdog" Geschwätz aus Berlin ist hiermit offiziell perdu.....
Verstehe, dass es dir auf die Nerven geht, aber in diesem Fall trifft es nicht zu: Alle Berliner haben gesagt, dass sie den Pokal holen wollen, und dass das an guten Tagen möglich ist. Zum Außenseiter wurden die Füchse was dieses Turnier betrifft eher hier im Forum gestempelt ('Wer das erste Halbfinale gewinnt, hat auch den Pokal' oder ähnlich).
BTW: "Pipi Cup" war nun nicht wirklich despektierlich gemeint.
Nein, hört sich ja auch nicht so an.
Was ergibt eigentlich die Summe aus zwei Pipi-Cups in einer Saison? 
-
Zum vierten Mal in Folge muss dem Gegner gratuliert werden. - Mann! Fällt das schwer!
Glückwunsch Berlin!
-
Glückwunsch an Berlin zum Sieg gegen uns und zum Pokalsieg

Wir haben es leider nicht geschafft das Halbfinale für uns zu entscheiden...
So viele freie und die beiden 7m darfst du in einem Final4 nicht verwerfen. Teilweise dumme 2 Minuten Strafen auf unserer Seite und teilweise '(ich hab 3 gezählt) keine 2 Minuten auf Berliner Seite... Entweder gebe ich die 2 Minuten auf beiden Seiten oder auf keiner Seite... Naja sind ja nur die Schauspieler Müller von daher darf man die ja an Hals und Gesicht treffen... Und eine Heulevetter darf immer noch machen was er will... Klarer Tritt nach Danner... Griff nach Müller wo er Gott sei Dank nur die Hose erwischt hat. Keine ahnung was er treffen wollte... Wenigstens hatten Schulze / Tönnies den Mut ihm im Finale 2 Minuten zu geben... Das er die bei solchem Auftreten nicht öfter kassiert bleibt das geheimnis des DHBs wahrscheinlich.Egal... Fakt ist wir haben das Spiel auf grund der eigenen Fehler verloren. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen...
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Keines dieser Schiedsrichterpaare hätte das Final4 verdient gehabt bzw. das Final4 hat keines dieser Schiris verdient gahabt! -
Griff nach Müller wo er Gott sei Dank nur die Hose erwischt hat. Keine ahnung was er treffen wollte...
Die Hose, Markus, er wollte exakt die Hose und nichts anderes!

Ansonsten - Kopf hoch: Die Melssunger sind schon so stark diese Saison, und sie werden nächste Saison noch stärker sein. Sie werden nicht nur den Füchsen noch so manchen heißen Tanz liefern, für die Liga wird das nur gut sein! Zwar würde ich mir etwas mehr Eigenentwicklung und etwas weniger Shopping-Mentalität wünschen, aber sei's drum, das kann ja noch kommen.
-
Zurück aus HH - immer noch ein Dröhnen in den Ohren und tief beeindruckt ....
Auch von den FL Fans - keine Agression, kein Nachtreten - nur Trauer.
Bis zum Ende der Saison bin ich Flensburg Fan - Auf zum Double in Meisterschaft und Champions League - ihr habt es euch verdient !!! -
Die Hose, Markus, er wollte exakt die Hose und nichts anderes!

Ansonsten - Kopf hoch: Die Melssunger sind schon so stark diese Saison, und sie werden nächste Saison noch stärker sein. Sie werden nicht nur den Füchsen noch so manchen heißen Tanz liefern, für die Liga wird das nur gut sein! Zwar würde ich mir etwas mehr Eigenentwicklung und etwas weniger Shopping-Mentalität wünschen, aber sei's drum, das kann ja noch kommen.

Kein Ding Kopf ist oben... Ich bzw. Wir sind unheimlich stolz auch die Mannschaft, dass sie es zum 2. mal in Folge ins Final 4 geschafft haben. Ich denke das hat man auch daran gesehen wie wir sie nach dem Spiel gefeiert haben...
Der Aufbau der Jugend ist ja in vollem Gange, aber leider dauert das sehr lange. Aber ich bin zufrieden mit der Entwicklung... Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, wenn auch viel zu spät...
Das schöne bei Heinevetter bzw. den Müllers ist, dass man sie und ihre Spielweise solange nicht mag wie sie nicht im eigenen Team spielen

also wie gesagt Glückwunsch und
an Berlin 
Was ich euch aber nicht verzeihe ist, dass hier schon berliner wieder schreiben können... Ich wäre froh wenn ich 12 Stunden nach dem Pokalsieg meinen Namen wüßte
-
Aber mag man Heinevetter wirklich charakterlich als Berliner Fan oder weil er "gut" ist? Der ist ja so eine Mischung aus Andi Möller (das ganze rumgeweine ) und Stefan Effenberg (das ganze rumgeschreie). Ich muss sagen das ich Svan schon verstehen kann, auch wenn sich das was er da gemacht hat natürlich nicht gehört.

-
Das schöne bei Heinevetter bzw. den Müllers ist, dass man sie und ihre Spielweise solange nicht mag wie sie nicht im eigenen Team spielen

Gut und weise formuliert
-
Aber mag man Heinevetter wirklich charakterlich als Berliner Fan oder weil er "gut" ist? Der ist ja so eine Mischung aus Andi Möller (das ganze rumgeweine ) und Stefan Effenberg (das ganze rumgeschreie). Ich muss sagen das ich Svan schon verstehen kann, auch wenn sich das was er da gemacht hat natürlich nicht gehört.

Heinevetter passt ideal zu Berlin - vielleicht auch nur hierher
Siehe auch folgenden Kommentar im Berliner Kurier :
...
Genauso wie Torwart-Hexer Silvio Heinevetter, für mich die spektakulärste Sportler-Nummer unserer Stadt
...
Nachwurf: Füchse, ihr seid Berliner Helden! | Füchse - Berliner KurierMit dem Charakter hat das übrigends nicht zu tun - du siehst nur das Heinevetter Spiel Ego - privat sieht das ganz anders aus

-
Zitat von »Paul Jonas« Ich muss sagen das ich Svan schon verstehen kann, auch wenn sich das was er da gemacht hat natürlich nicht gehört.
Heinevetter passt ideal zu Berlin - vielleicht auch nur hierherMit dem Charakter hat das übrigends nicht zu tun - du siehst nur das Heinevetter Spiel Ego - privat sieht das ganz anders aus
Der hat auch nach MD ganz gut hingepasst

privat ist er (wie wohl fast alle Handballer) natürlich ein anderer Charakter - wäre ja auch schlimm, wenn nicht - sympathisch nach meiner Erfahrung allerdings auch nicht...

zur Svan-Szene habe ich ja schon geschrieben, dass ich das auch eher als ein Schutzreflex gesehen habe, weil sich Heine nach der Parade wie so oft Richtung Schütze bewegt, um diesem noch einmal ganz liebevoll zuzuflüstern, dass der Ball nicht im Tor war...interessant wäre ja mal, wenn ein Spieler bei jedem Torerfolg auch dieses Zwiegespräch suchen würde

-
Heine kann halt zwar austeilen, er provoziert ja gerne insbesondere auch seine Nationalmannschafrskollgen, aber nicht einstecken.wenn ihm mal einer zu nahe kommt reagiert er mimosenhaft...ich sehe da schon ein charakterliches Problem
Dennoch respektiere ich natürlich seine sportliche Klasse
-
Er ist auf jeden Fall Gold für Medien- und Fernsehbilder. Sowohl wie er hält als auch sein Gezeter, als auch seine seltsamen Ausflüge zum Mittelkreis. Was ich daran nicht mag sind solche Aktionen wie mit dem Ball hinter Linie wo er da saß. Das ist so der Moment wo Emotionen aufhören und Schauspielerei beginnt.
-
Ich fand das offen gesagt sehr erheiternd und hab mich da fast weggeschmissen über ihn

-