Final Four in Hamburg 12./13. April 2014

  • Nachdem 7:2 für Flensburg hatte ich nicht mehr mit einem spannenden Spiel und schon gar nicht mehr mit einem Sieg der Berliner gerechnet.
    Heinevetter extrem stark; warum muss er aber so um die 2 Minutenstrafe betteln?

    In den letzten zwei Minuten haben die Schiedsrichter leider etwas unglücklich agiert. Ich habe einen 7m- Pfiff für das Foul gegen Weinhold erwartet und deutlich früher das Signal für passives Spiel.

    Insgesamt aber ein sehr intensives Spiel.

  • Vielleicht hätte Vranjes Gottfridsson wieder auf RM setzen sollen, ich fand die Variante mit den beiden Linkshändern zu einfallslos.

  • Glückwunsch an Berlin, das vor allem nach der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Wenn es wirklich wie in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nur an Heinevetter gelegen hätte, wäre ich wohl richtig stinkig gewesen, aber so kann man sagen: Tolle Abwehr und im Angriff das geschafft was nötig war.

    Zu uns Flensburgern kann man sagen...den kollektiven Offensiv-Blackout den alle Spieler ab dem 8:4 hatten, haben sie nicht mehr ablegen können. Das Angriffspiel wirkte statisch, die Chancenauswertung war katastrophal und vor allem Mogensen war müde. Trotz allem wäre ein Sieg möglich gewesen und auch die Berliner hätten sich nicht über eine Niederlage beschweren können. Tja...wir waren früher mal die ewigen Zweiten...nach den letzten drei Jahren in Liga und Pokal kann man dieses Klischee wohl mal wieder unterstreichen.

    Edit: Achja...es lag nicht an den Schiedsrichtern das wir verloren haben, letzte zwei Minuten hin oder her...lasst es doch einfach mal sein, die beiden haben einen guten Job gemacht.

  • Am Ende war Berlin die frischere Mannschaft. Vranjes hat den Fehler gemacht und Mogensen nie ausgewechselt. Glandorf und er, die beiden Hauptakteure, waren total Platt am Ende. Und dann müssen natürlich auch die achancen, wo Heinevetter schon in einer Ecke nen Kopfstand macht, wie z.B. Von Glandorf kurz vor Schluss rein. Und dann war da noch die leidliche Geschichte der Schiedsrichter. Hätten sie andersrum gepfiffen, wäre es auch andersrum ausgegangen und das waren nicht mal 50-50 Entscheidungen.

  • Flensburg hatte 58 min Zeit mehr als 21 Tore zu erzielen und dann sind die Schiedsrichter schuld?

    Sigurdson hat seine entscheidenden Spieler in Halbfinale und Finale gut verteilt und schon gestern in der Schlussphase auf die Finalbelastung geachtet. Heute hat er auch immer durchgewechselt, sodass die Kräfte auf alle Rückraumspieler verteilt war.

    Einmal editiert, zuletzt von S.B. (13. April 2014 um 17:05)

  • Nachdem 7:2 für Flensburg hatte ich nicht mehr mit einem spannenden Spiel und schon gar nicht mehr mit einem Sieg der Berliner gerechnet.
    Heinevetter extrem stark; warum muss er aber so um die 2 Minutenstrafe betteln?

    In den letzten zwei Minuten haben die Schiedsrichter leider etwas unglücklich agiert. Ich habe einen 7m- Pfiff für das Foul gegen Weinhold erwartet und deutlich früher das Signal für passives Spiel.

    Insgesamt aber ein sehr intensives Spiel.

    Bei seiner Zeitstrafe hat sich Heinevetter ausnahmsweise mal zu Recht aufgeregt. Swan hat ihm tatsächlich eine mitgegeben. Der weiß natürlich auch, dass Heine dann abgeht wie ein Zäpfchen. ;)

    Die Schiries fand ich lange Zeit ordentlich. Aber in Tat musste es bei dem Foul gegen Weinhold den Siebenmeter, evtl. sogar eine Zeitstrafe gegen Berlin geben. Dass sie dann den letzten Berliner Angriff erst in der Schlusssekunde abpfiffen, ging gar nicht. Spätestens als Romero mit dem Ball die Freiwurflinie entlang dribbelte (der Arm war schon lange oben) musste das Zeitspiel kommen. Für einen Flensburger Gegenstoß wäre noch genug Zeit gewesen.

    Nichtsdestotrotz Gratulation an die Füchse zum ersten Titel.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (13. April 2014 um 17:24)

  • Ich weiß nicht ob bei Berlin dieser Will ebenso stark da ist. Klar wollen sie den Pott, aber für sie ist es auch mal ein Ereignis im Final Four zu sein.

    ...und demnächst haben sie ja noch ihren hauseigenen "Pipi-Cup", wo ich ihnen bei einem heutigen Flensburger Sieg den Pokal von Herzen gönne.... ;)

    Nach dem schnellen 7:2 waren die Flensen genauso überheblich drauf, vielleicht verlieren sie ja noch zwei Spiele, dann dürfen sie nächstes Jahr mit uns beim Pipi-Cup antreten. :hi:

  • Flens macht die letzten 8 Min kein Tor. Das war für mich entscheidend.

    nicht ganz richtig. 8 Minuten vor Schluss stand es 21:20 für Berlin. In der 56. hat Flensburg ausgeglichen, dann hat Berlin das 22:21 gemacht. Beide Mannschaften also mit nur einem Tor in den letzten 8 Minuten. Schiedrichter fand ich sehr gut, dass Flensburg den 7-Meter bekommt, ist natürlich unglücklich. Solche Fehlentscheidungen passieren aber über das ganze Spiel. Unglücklich für Flensburg halt nur, dass die letzte gegen sie gefallen ist. Außerdem haben sie das auch gut gemacht, dass sie in der Schlußphase nur noch die ganz klaren Sachen gepfiffen haben, lagen halt dann nur ein mal falsch. Was aber, fand ich, nicht ging, dass sie Berlin die Zeit runter spielen lassen. Romero läuft gemütlich von halb links nach halb rechts, da muss man in so einer Situation abpfeifen. Und das hat dann auch nichts mit den Entscheidungen des restlichen Spiels zu tun. Natürlich hat Berlin das zu Recht gewonnen, aber dass sie die Zeit nicht abpfeifen hab ich einfach nicht verstanden. Trotzdem sind es für mich natürlich immernoch die besten deutschen Schiedsrichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Richardson (13. April 2014 um 17:11)

  • Nein, das nennt man sich den ganzen Morgen über zwei Sätze ärgern und sich dann zu freuen, so antworten zu können. Ist aber schon wieder vorbei, natürlich wünsche ich Euch weiterhin jeden denkbaren Erfolg.

    Trotzdem war es ein spannendes Spiel in dem die Füchse zum Schluss sicher auch Glück hatten. Dass Flensburg ab Minute 52 das Tor nicht mehr trifft hat sicherlich entscheidend zum Füchsetriumph beigetragen.

  • Ich gönns euch Berlinern auf jeden Fall, aber mein Satz von heute morgen ist ja trotzdem richtig gewesen...wenn irgendeiner jetzt langsam von diesem Titel besessen ist, dann ist es wohl Flensburg...wenn auch im negativen Sinne.

    Das einzige was jetzt noch ganz schön wäre, wenn Hanning mal mit diesem Underdoggetue aufhört, denn schließlich spielt Berlin ja bereits jetzt die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte, egal wie es in der Liga läuft: Titel ;)

  • Die Berliner muessten eigentlich unbedingt mit Romero noch 1 Jahr verlängern aber die Sache ist ja wohl durch...er und Igropolu machten heute in der Offensive den Unterschied...das hat wohl auch die Schiris so beeindruckt dass sie ihn am Schluss unbehelligt mit dem Ball übers Feld spazieren liessen

  • War die Halle eigentlich ausverkauft? Übers TV konnte ich an beiden Tagen keine freien Plätze ausmachen.

    Was so übers Fernsehen rüberkam, war die Stimmung in der Halle wirklich gut. Die Sorge im Vorfeld war wohl unbegründet. Insgesamt fand ich, es war ein tolles Turnier. Selten hochklassig, aber spannende Spiel und einen Überraschungssieger. Schlussendlich habe ich es den Füchsen gegönnt, dass sie auch mal was für die Vitrine holen.

  • Gratulation an Berlin zum verdienten Titelgewinn, ganz starke Abwehr, ganz starker TW und ganz starkes Rückzugsverhalten...da reichen dann selbst bescheidene 22 Tore gegen Flensburg zum Sieg...der Flensburger Angriff ab dem 7:2 sehr enttäuschend, vor allem die sonst so gefürchtete 1. und 2. Welle praktisch nicht existent. Sicher haben die Bärliner in der Schlussphase - vorsichtig ausgedrückt - ein wenig Glück mit den Pfiffen. Wer aber so viele Freie nicht unterbringt und so viele Tore in Überzahl kassiert, der braucht sich nicht über die letzten 2 - 5 Minuten der Schieris aufregen.
    Btw. Es ist jetzt das nächste ganz schwache Finale von Eggert gewesen (WM,EM auch mit vielen Fehlwürfen), ich dachte immer, der Mann kennt keine Nerven...Svan ohne Worte, der wird wohl von Heinevetter träumen, der Ärmste :P ...übrigens hat Heinevetter dem Svan zuvor auch zweimal ordentlich einen mitgegeben (was er ihm noch "Nettes" entgegenbrüllt, kommt noch dazu), da braucht er sich über den Wischer (mE keine erkennbare Absicht, sondern eher eine reflexartige Schutzreaktion) auch nicht so dermaßen aufregen - die 2 min hätte er auch zuvor schon verdient gehabt.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • So - jetzt auch nochmal im Forum :
    JAAAAAAAAAAAAA !!!!!
    :D
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif]

    Was für ein unglaubliches, unfassbares Wochenende ! Zum ersten Mal dabei - viele nette Fans der anderen Mannschaften getroffen - und dann das Unmögliche irgendwie möglich gemacht. Bei bwin hätte es eine Quote von 3,0 für einen Füchsesieg gegeben... hätte man das nur vorher gewusst... ;)

    Ich freu mich jetzt auf ganz viele neue Artikel mit dem Aufdruck "DHB-Pokalsieger 2014"... und ich freue mich jetzt schon auf das Kürzel (P) hinter dem Vereinsnamen in den Handballtabellen der nächsten Saison... von diesem Sieg haben wir noch eine Weile etwas... :D

  • Glückwunsch nach Berlin! Denkbar knappes Ergebnis, undankbar mal wieder für die SG! ;(
    Igrupolo und Heinevetter für mich die Matchwinner auf Seiten der Füchse. Bei der SG ein "normal" starker Andersson mit einer sehr guten Abwehr, bei den Füchsen eine "normal" gute Abwehr mit einem sehr starken Heine, der vor allem den Außen die Chancen tilt.
    Gewonnen ist gewonnen und die Schierileistungen fand ich insgesamt gut, aber die Berliner, das muss man auch als Verlierer-Fan loswerden dürfen, dann cleverer/ungeahndeter im Zeitrunterspielen und sicherer/unbemerkter mit Fouls in der Schlussphase, auch gestern gegen Melsungen, wie ich empfand und da war es mir wurscht, wer gewinnt. Glandorf und Weinhold zb sind Leute, die, auch wenn sie nach einem Foul am Boden liegen, noch werfen, statt sich auf den Ball zu werfen und den sterbenden Schwan zu machen, ist aber vielleicht ihr Problem und nicht das der Berliner.

    Die Füchse haben sich zurückgemeldet (oder waren sie nie weg?), mein Respekt gilt aber auch meiner SG, die ein weiteres Mal zwei Tage gut gespielt und gut gekämpft hat, am Ende hat es nicht gereicht.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Die Füchse waren nie weg. Sie hatten lediglich einen durch Verletzungspech gebrauchten Monat Februar und auch noch teilweise März und damit haben sie die Liga verspielt...vor der Winterpause haben sie auf tabellarischer Augenhöhe mit den anderen gestanden und nun ja...in den beiden Wettbewerben in denen sie sonst noch mitspielen haben sie und können sie den Pott holen. Wie gesagt...das ist die beste Saison die sie jemals hatten, CL-Teilnahmen hin oder her.

    Mal nur eine Sache zu Fouls, weniger auf Schiris bezogen sondern konkret auf Weinhold....kann es sein das er langsam ein Problem bekommt weil er einen Ruf weg hat? Gefühlt bei jeder zweiten Aktion wird Stürmerfoul gepfiffen, wenn er mit seinem Signature-Sprung in die Abwehr geht. Zukünftig ist es mir ja egal, aber da muss er sich wirklich was einfallen lassen.

  • Glückwunsch an Berlin zu einem für mich überraschenden Titelgewinn! :respekt:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • So - jetzt auch nochmal im Forum :
    JAAAAAAAAAAAAA !!!!!
    :D
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif]

    Was für ein unglaubliches, unfassbares Wochenende ! Zum ersten Mal dabei - viele nette Fans der anderen Mannschaften getroffen - und dann das Unmögliche irgendwie möglich gemacht. Bei bwin hätte es eine Quote von 3,0 für einen Füchsesieg gegeben... hätte man das nur vorher gewusst... ;)

    Ich freu mich jetzt auf ganz viele neue Artikel mit dem Aufdruck "DHB-Pokalsieger 2014"... und ich freue mich jetzt schon auf das Kürzel (P) hinter dem Vereinsnamen in den Handballtabellen der nächsten Saison... von diesem Sieg haben wir noch eine Weile etwas... :D

    Glückwunsch!

    Welchen Einfluss so ein läppischer kleiner Buchstabe doch auf das Gemüt eines Handballfans haben kann ;)

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...