Deutschlands Handballer des Jahres immer noch die größte Pfeife auf dem Feld. Nur der Trainer sieht es nicht.
Final Four in Hamburg 12./13. April 2014
-
-
Glueckwunsch an Flensburg...RNL bis auf Groetzki und mit Abstrichen Petersson desolat..KDR ,Schmid und Myrhol ohne Feldtor...unglaublich
-
Mogensen zeigt statischen Löwen über 60 Min was dynamischer Handball ist. Mit Standhanball und ohne Rückraum verliert man so ein Spiel eben. Gratulation an Flensburg zu einem völlig verdienten Sieg gegen indisponierte Löwen. Viel Erfolg fürs Finale.
Die Löwen haben nun einen Tag mehr Pause fürs Bulispitzenspiel. -
Vollkommen verdienter Sieg der Flensen. Einen gebrauchten Tag kann man sich im F4-Halbfinale gegen Flensburg einfach nicht erlauben. Das einzig positive ist der eine Tag mehr Vorbereitung gegen den THW. Aber ein Pokalsieg wäre natürlich gerade jetzt psychologisch sehr wertvoll gewesen. Jetzt drück ich mal den Füchsen die Daumen.
-
Was für ein tolles Spiel von Flensburg. Natürlich gab es Fehler, aber sie haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Dieses mal hat man auch mal schön gesehen, das vor allem die Flensburger Abwehr Spiele gewinnt und Andersson eben nur der letzte Teil dieses Konstruktes ist. Geilstes Tor Eggerts Schlagwurf, aber auch der Kempa unter Druck in der 45....das hatte Eier. Morgen muss der Pokal gewonnen werden: Wenn nicht jetzt wann dann?
Für die Löwen ist es eventuell für die nächsten Wochen ganz hilfreich mal einen Rückschlag erfahren zu haben. Ohne ihnen Leichtfertigkeit zu unterstellen: Sie haben so lange nicht mehr verloren, dass dieses Gefühl sie glaube ich mal wieder erdet. Sie können geschlagen werden, sie müssen ihren besten Handball spielen. Okay, das wollen die Fans jetzt sicher nicht hören.

-
Kann oder will Gensheimer nicht mehr leisten? Ich weiss nicht, inwiefern ihn seine schwere Verletzung noch beeinflusst, aber derart lustlose Auftritte in den letzten Wochen sind wirklich nicht schön anzusehen. Offensiv wie auch defensiv eine Katastrophe, er wirkt träge und behäbig, wirklich schwach. Der Angriff der RNL heute ohne Ideen, im Positionsangriff kam da absolut nichts und auch Landin hat keinen Sahnetag erwischt.
Glückwunsch nach Flensburg zum Finaleinzug. Andersson in der Anfangsphase ein paar 100%-ige weggenommen und den Vorsprung haben sie dann nicht mehr her gegeben. Grundsolide Leistung, v.a. defensiv erste Klasse.
-
Nun sagen wir es so fuer die RNL koennten in einer Woche alle Titelhoffnungen vorbei sein..ob das dann hilfreich ist weiss ich nicht
-
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass die RNL eine so extrem offensive 6:0 gespielt haben. Klar haut Glandorf am Anfang zwei Dinger in den Winkel, aber spätestens als dann Weinhold kam, haben mit Mogensen, Gottfriedson und eben Weinhold doch drei wirklich starke 1:1 Spieler gespielt, unterstützt von einem guten Knudsen am Kreis. Wieso stell ich mich dann nicht kompakt hinten rein, sondern lasse auf 10/11 Metern 1:1 Situationen mit 3m Raum verteidigen?
Ansonsten natürlich ein desolates Löwen Angriffsspiel, dass mit der starken defensiven Abwehr der Flensburger überhaupt nicht zu Rande kam.
-
Glückwunsch SG. Vier Mal in Folge hatte bis heute noch kein Verein das Pokalendspiel erreicht (vier Finals nacheinander zu verlieren, wie morgen möglich gab es folglich auch noch nie).
-
Pfui Deibel, Melsungen verpfiffen, pfui, pfui, pfui.
-
Na, da haben die Berliner aber Glück gehabt, auch wenn sie es nach diesem Spielverlauf absolut verdient haben ins Finale einzuziehen.
Morgen werden sie sich aber steigern müssen, denn wenn Flensburg und Berlin ihre heutigen Leistungen abrufen hat Berlin glaube ich wenig Chancen. Andererseits ist der zweite Tag des Final Fours auch immer eine Kräftefrage. Wenn Mogensen morgen zusammenklappt, dann sehen Berlins Chancen schon besser aus. Ich bin gespannt.
-
Es steht jedem frei, sich die Situation kurz vor Schluß nochmal anzuschauen:
Wer sich so dämlich anstellt wie Allendorf -erst läßt er sich von Jaszka im 1:1 an der Mittellinie vernaschen, dann reißt er ihn von hinten vor den Augen des Schiedsrichter am Trikot zu Boden- muß unbedingt mit einer Zeitstrafe rechnen, da kann der Schieri nicht anders.
Wer hier von Benachteiligung der Melsunger schreibt findet wahrscheinlich die über die gesamte Spielzeit verteilte Serie von Unsportlichkeiten der Rocky-Müller-Twins völlig in Ordnung?
Melsungen hat aufgrund der Undiszipliniertheit einiger seiner Spieler das Halbfinale verloren und nicht wegen der Schiedsrichter.
-
Es steht jedem frei, sich die Situation kurz vor Schluß nochmal anzuschauen:
Wer sich so dämlich anstellt wie Allendorf -erst läßt er sich von Jaszka im 1:1 an der Mittellinie vernaschen, dann reißt er ihn von hinten vor den Augen des Schiedsrichter am Trikot zu Boden- muß unbedingt mit einer Zeitstrafe rechnen, da kann der Schieri nicht anders.
Wer hier von Benachteiligung der Melsunger schreibt findet wahrscheinlich die über die gesamte Spielzeit verteilte Serie von Unsportlichkeiten der Rocky-Müller-Twins völlig in Ordnung?
Melsungen hat aufgrund der Undiszipliniertheit einiger seiner Spieler das Halbfinale verloren und nicht wegen der Schiedsrichter.
So siehts aus.
Ich mag ja auch gern auf die Schieris schimpfen, aber heute fand ich sie, grade aufgrund vieler hektischer Situationen und Provokationen (Müller, Spoljaric), recht gut. Wer sich kurz vor Ende wie Philipp Müller eine völlig unnötige 2min einhandelt, hat selnst Schuld, wenn es am Ende nicht reicht. Insgesamt kein schönes Spiel, da wird Flensburg morgen kaum Probleme bekommen. -
Gerade zurück aus Hamburg fällt mir neben der großen Euphorie über die eigene Mannschaft sowie deren dazugehörigen roten und äußerst stimmgewaltigen Fan-Block vor allem eines ein:
In dieser Verfassung wird das eine ganz böse Woche für die zahmen Kätzchen!
Ich freue mich auf morgen! Auf gehts, Jungs! Belohnt Euch und uns!
-
Ich freue mich besonders über 4 Tore von Wiede und 3 von Drux. Jahrgang '94 bzw. '95 und spielen so ein Halbfinale, als wäre es Alltag.
Gegen Flensburg ist die Füchse-Bilanz in letzter Zeit..... nun ja.... etwas bescheiden. Aber in einem einzelnen Spiel ist viel möglich. Zu dem grandiosen Auftritt heute kann man den Flensburgern nur gratulieren. Mal sehen, wie viele Körner Mogensenen, Svan und Eggert morgen noch haben, hier sehe ich den einzigen Vorteil der Füchse, sie konnten und können auch morgen viel mehr wechseln. Allerdings, so wie die Flensburger aufgetreten sind, regiert der Willen über den Körper. Egal. Ich freu mich auch auf morgen. -
Wieso denkst du, dass die Füchse mehr wechseln können? Auf den Außen sind die Ersätze gleichwertig. Flensburg hat 2 gleichwertige Kreisläufer und Halbrechte. Nenadic ist morgen noch komplett frisch. Weinhold und Gottfriedson können auch Mitte. Bei den Füchsen werden die jungen Spieler denke ich eher mentale konditionelle Probleme bekommen. Und haben die Füchse einen Weinhold, Heinl oder Nenadic auf der Bank? Nein. Auch dort ist Flensburg besser besetzt.
-
Kann oder will Gensheimer nicht mehr leisten?
Er kann nicht. Remember my words? Gensheimer ist einfach total overhyped. Allein schon, dass er es nötig hat, einen riesen Medienrummel aufgrund des Wechsels um sich selbst zu machen, vielleicht, um seinen Marktwert zu erhöhen. Tolle Heimatliebe. Eggert hat alles hinter den Kulissen geregelt. Leider wird ihm das in der breiten Öffentlichkeit nicht positiv ausgelegt. -
Er kann nicht. Remember my words? Gensheimer ist einfach total overhyped. Allein schon, dass er es nötig hat, einen riesen Medienrummel aufgrund des Wechsels um sich selbst zu machen, vielleicht, um seinen Marktwert zu erhöhen. Tolle Heimatliebe. Eggert hat alles hinter den Kulissen geregelt. Leider wird ihm das in der breiten Öffentlichkeit nicht positiv ausgelegt.
Gähn,
und täglich grüßt das Murmeltier. Wobei der Vergleich ist ne Beleidigung für Bill Murray -
Was solls...XXX versuchen sich halt in dem üblichen xxx Gensheimer Bashing um eine Existenzberechtigung zu finden
Abgesehen davon nicht nur er hatte einen schwarzen Tag..und als Team gewinnt man gemeinsam und verliert gemeinsam
Beleidigung entfernt - Lord Vader
-
Gensheimer sah doch gestern nur so schlecht aus weil Groetzki momentan in der Form seines Lebens spielt. Gensheimer hat viel Verletzungspech und ist noch nicht wieder auf der Höhe. Ich halte das Bashing gegen ihn für mehr als lächerlich. Wer so konstant um die Torjägerkronen in Bundesliga und in der CL mitspielt kann gar nicht überbewertet sein. Überbewertet in Bezug zu was denn bitte auch?
Zum Finale und der Konditionsfrage...ich glaube schon das Flensburg ein Problem bekommen könnte. Mogensen war richtig am pumpen und für ihn gibt es einfach keinen gleichwertigen Ersatz. Wie wichtig jemand wie er ist, hat man doch an den Löwen selbst gesehen, wo Andy Schmid wahlweise einen schlechten Tag hatte oder von der Flensburger Abwehr unter Kontrolle gebracht wurde. Auf der anderen Seite WILL jeder Flensburger Spieler diesen Titel. Bis auf die Neuzugänge waren alle schon 2-3mal in diesem Finale in den letzten Jahren, sie wollen diesen Pott jetzt auch holen. Ich weiß nicht ob bei Berlin dieser Will ebenso stark da ist. Klar wollen sie den Pott, aber für sie ist es auch mal ein Ereignis im Final Four zu sein.
-