Bin gespannt wie die Finalisten die Woche zur Vorbereitung nutzen. Wahrscheinlich werden es am Samstag 2 dramatisch spannende Partien werden.
Ist die Arena eigentlich ausverkauft?
Final Four in Hamburg 12./13. April 2014
-
-
Bei Eventim scheint es noch reichlich Karten zu geben. Schade

Trotzdem, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Grad nach ner zweiwöchigen Pause find ich es immer interessant zu sehen, wie die Teams aus ihren Startlöchern kommen. Ich glaube auch an sehr enge, dramatische Spiele. Flensburg kennt das ja auch aus dem letzten Jahr noch (inklusive Wembley-Tor)
Vorteil? -
Noch nie gab es so viele freie Plätze.
Aber die HBL wird sich wieder selbst belügen und ausverkauft vermelden. Und fast alle machen wieder mit.Und einen unpassenderen Zeitpunkt hätte man nicht finden können.
-
Mich wundert ein wenig, dass sich die Flensburger Fans nicht mit mehr Karten eindecken...
-
Wegen nur einem Spiel...

-
Zu teuer der event, und strengt vielleicht zu sehr die Gähnmuskulatur an! Besser ist ein Verdauungsschläfchen als dieser Tööt! -
Hast ja recht, die Spiele vom VFL sind da sicher spannender

-
Genau, das diesjährige FinalFour wird sicherlich die langweiligste und am schlechtesten besuchte Veranstaltung der Handballgeschichte und ab nächster Saison werden Hamburg, Kiel und Flensburg direkt dafür gesetzt...

... ich stelle mir gerade vor, statt den Flensen hätte es dieses Jahr Wetzlar geschafft, was hätte man dann gemacht, die Veranstaltung nach Frankurt/M. verlegt?

-
wiesbadener
Sehr schön! -
Auf der SG-Homepage wird gemeldet, dass das Kontingent für die SG restlos ausverkauft ist. Außerdem wird geschätzt, dass ca. 1800 Fans aus Flensburg und Umgebung kommen werden. Wenn das zutrifft, dann finde ich das schon beachtlich.
@ Handballelton: Es soll auch Fans geben, die sich an einem guten Handballspiel erfreuen können, auch wenn nicht der "eigene" Verein spielt. Beim FF kann man davon ausgehen, dass alle Mannschaften ihr Bestes geben. Egal wie es ausgeht, ich schaue mir auch das Finale an. -
Egal wie es ausgeht, ich schaue mir auch das Finale an.
Ich auch, zur Not im TV......

Nein, nein, sollte das Unmögliche eintreten und die RNL das Finale bestreiten, werde ich selbstredent die weite Reise nach HH wieder antreten. Man muß ja dann Berlin oder Melsungen unterstützen.
Es ist ja nun wirklich kein ganz billiges Vergnügen. Zumal der Veranstalter in diesem Jahr ja noch mal kräftig zugelangt hat. Dazu kommt auch für die meisten Flensburger eine Übernachtung in HH. Und ein wenig Essen und Trinken darf dann ja auch zu den bekannten Discountpreisen in der Halle nicht fehlen. So kommt dann schnell eine Summe zusammen, die mancher für seinen Jahresurlaub zur Verfügung hat. Sollten also 2000 bis 3000 Flensburger den Weg in die Halle finden, wäre das ein sehr guter Wert.
-
Man soll ja nicht immer alles glauben, was andere hier schreiben! Ich habe mir eben die Mühe gemacht und nachgesehen, wie viele Plätze noch frei sind. Es sind noch ca. 500 Plätze verfügbar. Bei der Kapazität der Halle kann man nach meinem Empfinden nicht von mangelndem Zuschauerinteresse sprechen, oder täusche ich mich da???
-
Sagen wir mal so....in früheren Jahren habe ich mir sehr frühzeitig eine Karte gekauft, bevor überhaupt klar war, ob Flensburg teilnimmt oder nicht. Das wäre dieses Jahr total überflüssig gewesen. Das Interesse ist für mich schon enttäuschend, vor allem, weil mit Berlin und Melsungen ja nun keine Dauerteilnehmer dabei sind. Wer weiß, ob man so schnell wieder dabei ist.
-
Hast ja recht, die Spiele vom VFL sind da sicher spannender

Was kann spannender sein als Abstiegskampf, wenn es schon keinen Meisterkampf seit Jahrzehnten gibt
? -
Das Interesse ist für mich schon enttäuschend, vor allem, weil mit Berlin und Melsungen ja nun keine Dauerteilnehmer dabei sind. Wer weiß, ob man so schnell wieder dabei ist.
Das mag richtig sein. Mir sind allerdings tatsächlich einige "Fälle" bekannt, wo aus Kostengründen auf den HH-Ausflug verzichtet wird. Verständlich aus meiner Sicht! Nur mal so: Die zwei EHF F4 (dahoam) Tickets haben uns auch knapp 320€ gekostet, so kommt eins zum anderen.
-
Man soll ja nicht immer alles glauben, was andere hier schreiben! Ich habe mir eben die Mühe gemacht und nachgesehen, wie viele Plätze noch frei sind. Es sind noch ca. 500 Plätze verfügbar. Bei der Kapazität der Halle kann man nach meinem Empfinden nicht von mangelndem Zuschauerinteresse sprechen, oder täusche ich mich da???
Das denke ich doch auch. Es handelt sich ja nun wirklich nicht um die kleinste Halle, und angesichts der Tatsache, dass das Hamburger Publikum noch nicht mal die eigene Mannschaft ich der Championsleague sehen will, kann man nun nicht davon ausgehen, dass die O2-World ohne Hamburger Beteiligung schon Tage vorher restlos ausverkauft ist. Die Bude wird schon voll sein!
-
rein sportlich:
Wird eine enge Nummer (mMn 60-40 pro Füchse) wer gegen die RheinNeckarLöwen spielt

-
Also ich hätte schon gedacht, dass das Final Four auch mit diesen Teilnehmern ein paar Tage vor dem Start ausverkauft ist. Ich bin wie horny01 über das Zuschauerinteresse auch etwas "verwundert". In den vergangenen Jahren war es einfach immer üblich, dass man froh war Karten zu haben.
-
Möglicherweise spielt ja auch eine Rolle, dass es dieses Jahr keinen Namenssponsor im Stil von Lufthansa mehr gibt, erfahrungsgemäß werden da doch jede Menge Tickets auf diesem Weg in Umlauf gebracht und sind dann im Verkauf nicht mehr zu haben?
-
Was kann spannender sein als Abstiegskampf, wenn es schon keinen Meisterkampf seit Jahrzehnten gibt
?Was, wie wir alle wissen, ja nur ein Märchen ist.
Gut, der THW hat 2009 mit 13, 2012 mit 11 und 2013+2008+2006 mit 7 Punkten Vorsprung die Meisterschaft geholt. Allerdings 2009 nur mit 1 Punkt, 2007 nur über die Tordifferenz und 2005 mit 2 Punkten Vorsprung. Abgesehen davon sind 2011 der HSV (+ 7 Pkt.) und 2004 (+ 2Pkt.) Flensburg Meister geworden. Also war es immerhin in 5 der letzten zehn Jahre zumindest knapp für den THW bzw. der THW ist nicht Meister geworden. Und auch dieses Jahr ist es alles andere als langweilig. Nur dass der THW mehrfach hintereinander Meister wird, heist ja nicht, dass es nicht trotzdem auch spannend gewesen sein kann. Aber dass der THW so unfair übermächtig ist, passt natürlich besser ins Bild. -