Nachdem ja der beste Manager und Trainer u.s.w. hier schon Thema sind, würde mich mal interessieren, welcher Verein seine Fans (Fan-Clubs), wie auch immer unterstützt und welche Maßnahmen zur Förderung der Fan-Clubs durchgeführt werden. Kann mir vorstellen, daß der ein oder andere Verein hier noch einiges lernen kann! Wer macht den Anfang?
Welcher Verein in der Buli behandelt seine Fans am besten?
-
-
- Offizieller Beitrag
Von Eisenach bin ich enttäuscht, seitdem die Auswärtstrikots, nach denen man als Fan schon während der Saison gefragt hat, am letzten Spieltag für den halben Preis an jeden Trottel verscherbelt worden. Ansonsten habe ich nicht viel Kontakt mit der Fanbetreuung.
-
Hier in Magdeburg läuft die Fanbetreuung für die Fanclubs verhältnismäßig gut...
hier gibt es ja nach meinen Informationen, dass einzigste "offizielle" Fanprojekt eines Handball-Bundesligisten, welches die mittlerweile 15 SCM-Fanclubs in Fragen an das Management unterstützt... -
Die Fanbetreuung in Schlicktown kommt nur langsam aus den Startlöchern. Der Verein ist aber in Ansätzen bemüht, Fahrgelegenheiten für auswärtige Spiele zu organisieren, Trikots abzugeben etc.
Im Argen sind momentan auf jeden Fall der Verkauf von Fanartikeln (findet nicht statt) und die magere Auflage des Hallenhefts.Bewertung der Fanbetreuung: So lala
-
@Ehlebomber
Was konkret bietet euch das Fan-Projekt im einzelnen an Hilfen u.s.w an?
-
Hier die Angaben von der Homepage http://www.scm-gladiators.de !!!
- Betreuung der Fan-Clubs und Fans
- Kartenbestellung für Auswärtsspiele
- Gründung neuer Fanclubs
- Verbreitung des Handballsport an Schulen
- Organisieren von Fan-Club-Turnieren
- Organisieren von Fan-Club-Abenden
- Erstellung eines Programmheftes zu jedem Heimspiel
- Unterstützung von SCM - Veranstaltungen
- Kindertraining im Rahmen des Projektes "Sport gegen Gewalt"Detaillierte Infos per PN
-
Der ThSV hat eine gewaltige Werbungs- und Vermarktungswelle gestartet, es wurden kostenlos Poster des Sponsors TEAG mit der Mannschaft und den Fans vergeben. In den meisten Ortschaften Thüringens(!) wurden riesige Plakate aufgestellt, die dieses Motiv zeigen.
Es gibt zu jedem Spiel kostenlose Hallenhefte, die sehr informativ sind. Die Homepage ist eine der besten der Liga, neuerdings kann man sich Sogar Infos zu den Schiedsrichtern aller Partien einholen, es gibt einen Liveticker, Spielberichte auch von Partien ohne ThSV-Beteiligung, usw...
Zu den meisten Auswärtsspielen, wenn mindestens 20 Leute fahren, wird natürlich ein Fanbus zur Verfügung gestellt, jetzt sogar ein Vorführbus von MAN, absoluter Luxus!!!
Das das mit dem Auswärtstrikotverkauf ein Schuss in den Ofen war, lag aber an der ThSV-Marketing, denn der Verein selbst hat da nicht viel mit am Hut. Denn beim Marketing sitzen nicht die kompetentesten Leutchen, wie zum Beispiel Herr Ru.....
Aber Herr Hennig ist immer sehr bemüht, dass den Fans möglichst alle Wünsche erfüllt werden, er leitet auch die Homepage des ThSV.So das wars, bei den anderen Bereichen, wie Fanclubtreffenorganisation kenne ich mich nicht aus, denn ich bin in keinem Mitglied.

-
Für den Bus muss man aber zahlen, oder?
ZitatOriginal von Lars
Der ThSV hat eine gewaltige Werbungs- und Vermarktungswelle gestartet, es wurden kostenlos Poster des Sponsors TEAG mit der Mannschaft und den Fans vergeben. In den meisten Ortschaften Thüringens(!) wurden riesige Plakate aufgestellt, die dieses Motiv zeigen.
Es gibt zu jedem Spiel kostenlose Hallenhefte, die sehr informativ sind. Die Homepage ist eine der besten der Liga, neuerdings kann man sich Sogar Infos zu den Schiedsrichtern aller Partien einholen, es gibt einen Liveticker, Spielberichte auch von Partien ohne ThSV-Beteiligung, usw...
Zu den meisten Auswärtsspielen, wenn mindestens 20 Leute fahren, wird natürlich ein Fanbus zur Verfügung gestellt, jetzt sogar ein Vorführbus von MAN, absoluter Luxus!!!
Das das mit dem Auswärtstrikotverkauf ein Schuss in den Ofen war, lag aber an der ThSV-Marketing, denn der Verein selbst hat da nicht viel mit am Hut. Denn beim Marketing sitzen nicht die kompetentesten Leutchen, wie zum Beispiel Herr Ru.....
Aber Herr Hennig ist immer sehr bemüht, dass den Fans möglichst alle Wünsche erfüllt werden, er leitet auch die Homepage des ThSV.So das wars, bei den anderen Bereichen, wie Fanclubtreffenorganisation kenne ich mich nicht aus, denn ich bin in keinem Mitglied.
-
- Offizieller Beitrag
Ja für den Bus muss man zahlen.
Naja stimmt, ich hatte da wohl das Marketing zu sehr mit dem Verein verknüpft, der Verein mag sich Mühe geben, im Marketing hakts doch immer mal

-
Ich muss aber was klarstellen!!
Der WHV (!!!!) kümmert sich um nix.......das ist nicht überall so!!!! HAIE HAIE
-
Ich habe mal 'ne Woche im Marketing gearbeitet, alles was ich machen durfte, war das Archiv aufräumen und Spielberichte aus 2.-Ligazeiten zu scannen und abzutippen...
War aber doch ganz lustig, weil Herr Ru..... hat mich immer mit seinem Arbeitstempo fasziniert!
-
Aber ne Anfrage per Mail sollte man nicht stllen, da man dort immer "sehr" lange auf ne Antwort warten muss, wenn man überhaupt eine bekommt.....
Aber das Thema wurde oft genug durchgesprochen.... -
Also beim VfL tut sich auch einiges, seit die die Fanbetreuung an die Firma Stadionwelt übergeben haben:
- es gibt kostenlose Hallenhefte in Hülle und Fülle
- eine neue Homepage ist im Aufbau und wenn die fertig ist, ist die top
- Fanartikel gibbet auch genug. Mit dem Trikotverkauf ist diese Saison ein wenig Chaos gewesen, da es so viele haben wollten und ja in der Saison jetzt noch ein neuer Sponsor gekommen ist, aber alle Bestellungen werden diese Woche abgearbeitet und dann ist aich Vorrat da.
- Auswärtsfahrten organisiert bei uns der offizielle Fanclub, diese Saison öfters noch mit der Kreissparkasse zusammen, dann ist der Bus umsonst und man muss nur die Karte zahlen.
- Eine Aktion Heimspiel wird es auch wieder geben.So das wäre es ertsmal...
-
Ehlebomber seine Meinung ist sehr interessant und sehr wirklichkeitsfremd.
In Magdeburg wird sehr viel für die Fanclubs gemacht ?
Es ist doch so das die wichtigen Dinge die Fanclubs selber machen müssen. Die Aufgaben eines Fanbetreuers wurden mit vielen anderen Sachen zusammengelegt, wie z.B. das Arbeiten mit behinderten Kindern, das Betreuen von Aussiedlerkindern usw.
Dadurch wird die Arbeit mit den Fans eingeschränkt.
Die Fanclubs und ganz besonders der Fanclub Grün-Rot organisieren die Auswärtsfahrten und tragen das finanzielle Risiko, daß der SCM nicht tragen will. Auch das der SCM 15 Fanclubs hat stimmt zwar, aber ist Masse gleich Klasse ? Wie oft haben denn die meisten Fanclubs davon den SCM bei Auswärtsfahrten unterstützt ? Eine schöne Sache ist, daß die Spieler sich zum Abschluß der Saison bei den ständig mitgereisten Fans bedanken und Ihnen ihre Trikots schenken.Schöne Grüße aus Bad Schwartau vom Magdeburger "Urfan" Ingo

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Foffy
Also beim VfL tut sich auch einiges, seit die die Fanbetreuung an die Firma Stadionwelt übergeben haben:
- es gibt kostenlose Hallenhefte in Hülle und Fülle
- eine neue Homepage ist im Aufbau und wenn die fertig ist, ist die top
- Fanartikel gibbet auch genug. Mit dem Trikotverkauf ist diese Saison ein wenig Chaos gewesen, da es so viele haben wollten und ja in der Saison jetzt noch ein neuer Sponsor gekommen ist, aber alle Bestellungen werden diese Woche abgearbeitet und dann ist aich Vorrat da.
- Auswärtsfahrten organisiert bei uns der offizielle Fanclub, diese Saison öfters noch mit der Kreissparkasse zusammen, dann ist der Bus umsonst und man muss nur die Karte zahlen.
- Eine Aktion Heimspiel wird es auch wieder geben.So das wäre es ertsmal...
Bis auf diese kostenlose Busse, die ja bekanntlich die Sparkasse Köln bezahlt sollte der Rest wohl zum Standard gehören, oder?

-
Naja gibt schon noch ein wenig mehr:
- Regelmäßige Treffen mit dem Fanclub
- demnächst Stammtisch mit Spielern
- Unterstützung bei Fanaktionen
- Vergünstigte Karten für den Fanblock (für den Fanclub)
etc, etc..... -
Was ich eigendlich ziemlich klasse finde an unserem Angebot sind die Radio-Übertragungen bei jedem Auswärtsspiel und den Fantalk nach jedem Spiel mit einem Spieler von Heim und Auswärtsmannschaft.
-
Wo ist der Live-Ticker?Den hab ich noch gar nicht gesehen.
Wo kann man Trikots kaufen?
Kann man die auch irgendwo online bestellen? -
Zitat
Original von ThSVDavid
LarsWo ist der Live-Ticker?Den hab ich noch gar nicht gesehen.
Wo kann man Trikots kaufen?
Kann man die auch irgendwo online bestellen?Wenn du auf der THSV Seite unter Aktuelles geht, gibt es die Auswahlmöglichkeit: Live-Ticker.
Trikots kannst du auch online bestellen, vorausgesetzt natürlich, dass der Online Shop mittlerweile funktioniert, ich warte schon so ca. 1 Jahr auf mein Passwort
Hab´s mittlerweile aufgegeben. Wenn du Fanartikel bestllen willst, dann ruf am besten beim ThSV Marketing an, das klappt mit Sicherheit! -
lemgo ist ganz gut wie sie mit uns umgehen. sie reden nach dem spiel mit uns abends auf der party nach dem spiel trinken sie was mit uns .Also eigentlich gehen sie locker mit
uns um. -