Samstag 8.3.14 Beginn: 19.30 Uhr
Bürgermeister Goebels Halle. Schulstr. 14, 97616 Bad Neustadt
23. Spieltag HSC Bad Neustadt - TSB Heilbronn Horkheim
-
-
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vonwolfzimmg3l45vxhs6.jpg]
Matthias Freiherr von Wolff / Dirk Zimmerschied
-
Quele: Main Saalepost
" Nur nicht nervös werden "
"Nur nicht nerv鰏 werden" | MAIN-POST Nachrichten f黵 Franken, Bayern und die Welt
-
Endstand: (19:14) 35 : 29
-
Nicht schön, aber effektiv.
Das war ein Kampfspiel, zeitweise ein offener Schlagabtausch. Margots Valkovskis hatte nach neun Minuten schon zwei Strafzeiten auf seinem Konto, was die Abwehrarbeit nicht leichter gemacht hat.
Normalerweise halte ich mich mit Kritik an den Schiedsrichtern zurück, aber diese beiden hatten definitiv einen gebrauchten Tag. -
Wobei man sagen muss, dass sie nicht gerade gegen Bad Neustadt gepfiffen haben
corvin und ich standen phasenweise nur noch kopfschüttelnd da 
-
Also ich fand die Refs neutral. Zwar auf beiden Seiten Fehler, aber neutral.
-
@ beppo und Corvin: Und bei mir habt ihr euch gar nicht gemeldet

Herzlichen Dank nochmal an die Trommel-Unterstützung aus Coburg, auch wenn der Kleine wohl 2 Tage kein Wort mehr rausbekommt

Wir haben das Spiel in der ersten hälfte verloren, als NES von 10:10 auf 16:10 davonzog. Großer Kampf, aber in einem Spitzenspiel darfst du dir keine solche Auszeit nehmen.

Ansonsten wäre da sicher was dringewesen.Mein Spielbericht ist zu finden unter: Homepage der Horkheim Hunters
-
Wir standen im gästeblock ganz oben

-
Alles klar, ich saß unten vor derScheibe direkt vor eurem Nachwuchstrommler
-
Also ich fand die Refs neutral. Zwar auf beiden Seiten Fehler, aber neutral.
Neutral und Fehler auf beiden Seiten, das meine ich auch.Ich habe auch die Frage wie Ellob
@ (beppo) und Corvin: Und bei mir habt ihr euch gar nicht gemeldet
-
Nachdem die Handballecke wieder funktioniert, auch von mir paar Worte

Ich war erst relativ spät in der Halle. Bin dann auch gleich zur Sprecherkabine und hab nach Chris/Christian NES aus der Handballecke gefragt. Hab ja gehofft, dass ich dann von dem an alle weitergereicht werde. Aber von den beiden, die dort am PC saßen, kam allerdings nur ein Kopfschütteln und ein "Keine Ahnung, wer das ist".
Ich bin dann weiter zum Gästeblock und hab beppo gefunden. Ich hab gehofft, dass uns noch jemand auf die Schulter klopft
Beim nächsten Mal klappt das hoffentlich besser.
Sorgen um die Stimme unseres Ausleihtrommlers habe ich mir auch gemacht. Gegen Ende des Spiels kam da wirklich kaum mehr als ein Krächzen raus. Aber wenn der seinen Spaß nicht hatte, dann keiner in der Halle.
Zu den Schiedsrichtern: Vielleicht hatten sie wirklich einfach einen schlechten Tag. Da waren jedenfalls paar Entscheidungen dabei, bei denen man sich gedacht hat "Muss man nicht unbedingt sooo pfeifen." Die "Schieber, Schieber"-Rufe, die mal kurzzeitig bei NES aufkamen, hätten jedenfalls auch die Horkheimer rufen können. Da hat man sich auf jeden Fall nichts genommen.
Zum Spiel an sich: Ich weiß nicht, ob Horkheim das Spiel verloren hatte, weil sie nach dem 10:10 aus dem Nichts einen Bruch drin hatten, oder weil Bad Neustadt in den richtigen Momenten angezogen hatte. Zur Pause hab ich gedacht, dass das durch ist. Bei Horkheim ging gar nichts mehr und Jan Wicklein auf der anderen Seite hat ja getroffen, wie er wollte. Als Horkheim dann aber nach der Pause nochmal auf 27:28 rangekommen ist und Bad Neustadt nichts mehr gelingen wollte, hab ich wirklich gehofft, dass es doch noch gut für Horkheim ausgeht. Aber NES hat leider zum richtigen Zeitpunkt nochmal angezogen. Vielleicht mit ein Grund, warum man dort oben steht. Man kann halt doch noch eine Schippe drauflegen, wenn es drauf ankommt. Was aber auffällt: Bad Neustadt ist deutlich anfälliger, als noch in der Hinrunde. Dr. Obinger hat ja auch gesagt, dass man auf dem Zahnfleisch geht. Das hat man teilweise wirklich deutlich gespürt. -
Bericht: HSC - Heilbronn/Horkheim 35:29 - HSC Bad Neustadt e.V.
Corvin: entdeckt wurden wir! Ich glaube blos es wollte sich niemand mit uns unterhalten

-
Ich war leider noch später, erst nach Anpfiff in der Halle, da ich vorher noch selbst ein Spiel als Schiri pfeifen musste. Die Leute aus der Kabine oben sind nicht in der Handballecke, hätten sich aber beim Nick doch schon was denken können.
Während des Spiels ist dann natürlich wenig Zeit und danach das Foyer meist zu unübersichtlich. Egal.
Vielleicht klappt's ja am Samstag? Dann vorher oder nach einer Atempause nach dem Spiel bei einem Getränk
Kann man ja vorher einen Treffpunkt mal ausmachen.Zum Spiel am Samstag. Stimmt, der HSC NES ist anfälliger geworden, was aber keinen wirklich überrascht. Nach dem Auftaktsieg in 2014 gegen H2Ku waren alle Spiele nicht ohne ein paar kleinere oder größere Probleme.
Der dünne Kader und die lange Saison tut da sein Übriges. Da hat jeder Spieler irgendwo ein Wehwehchen. Wie auch Obi sagte, ist keine Entschuldigung, aber solche Spiele am Samstag muss man einfach irgendwie gewinnen. Und es gibt sicher auch einfachere Aufgaben, als ein auswärtsstarker Tabellenvierter, das muss man auch mal sagen. Der Ausfall von Franziskus Gerr, der die gesamte Saison über die Abwehr stabilisiert, hat sich doch deutlich bemerkbar gemacht. In der Formation wurde bisher in der Saison nicht gespielt, muss sich dann am kommenden Samstag besser "eingrooven"
Dazu kommt die Tatsache, dass es nach Siegen doch immer besser flutscht. Die Niederlagen haben da auch ein wenig verunsichert.
Und zum großen Derby, schau mer doch mal. Coburg geht für mich nach den letzten Wochen favorisiert in die Partie rein, aber wer das letztendlich gewinnt, da spielen doch viele Duelle und Faktoren rein. Anderer Thread dann.
-
Also ich muss ehrlich sagen, das Jammern von Obi von wegen wir gehen auf dem Zahnfleisch wundert mich schon.
3 Spieler noch neben der Bank sitzen haben und einen Leskovec in der 2ten HZ gar nicht bringen, das sagt schon was über nen Breiten Kader aus.
Ich würd mal Sagen, wenn wir nicht ohne 4 hätten spielen müssen, wäre das Spiel anders ausgegangen!Wenn NES aufm Zahnfleisch ging, dann waren wir ja schon auf dem kieferknochen

-
Leskovec hat sich im Spiel verletzt!