MT Melsungen - THW Kiel

  • Tja, und wo die Füchse stehen würden, wenn man nicht gegen Eisenach und Minden seine Punkte hätte liegengelassen... ;)
    So hat halt jedes Team seine Ausrutscher - und das macht es in dieser Saison immerhin etwas spannender... auch wenn ich nach wie vor glaube, dass die Kieler immer noch genügend Vorsprung haben.

    Aber Respekt an Melsungen ! :respekt:
    Auch die Füchse haben dort verloren... Beides sollte eine Warnung für das Halbfinale im Final Four sein...

  • Glückwunsch an Melsungen zum wohl verdienten Sieg. Als der THW von 23-27 mit 28-27 in Führung ging habe ich erwartet, dass der Sieg über die Ziellinie gebracht wird. Aber nun ja. Somit sind es nur noch 3 Punkte Vorsprung auf die Verfolger und das schwerste Auswärtsspiel (nach den Löwen) ist damit auch gespielt. Sofern alle restlichen Spiele gewonnen werden, ist die Meisterschaft errungen. Man kann selbst noch bei den Löwen auswärts verlieren.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Irgendwie hatte ich ja auf ein knappes Ergebnis gehofft, aber dass es knapp und dann auch noch zu gunsten der MT ausgeht, das war schon ein richtiges Handballfest. :klatschen: Und diesmal hat Kiel es auch nicht geschafft, MT am Schluß doch noch völlig aus der Spur zu bringen. Das hätten unsere Spieler im Übereifer sogar fast selbst noch geschafft. Einige Ballverluste zum Schluß waren zum Haareraufen.
    Aber heute waren die Nerven trotzdem stark genug, am Ende das eine Tor mehr zu machen, das die Punkte bringt und die volle Halle zum Toben. :jump: Und unser Apfel hatte heute einen echten Sahnetag erwischt, was auch viel zum Sieg beigetragen hat. Alles in allem ein wundervoller Handballabend, zumindest für die Anhänger der MT. Dem verletzten Kieler Spieler wünsche ich gute Besserung. Das sah ja wirklich nicht gut aus als man ihn rausführen musste. Hoffentlich nichts Ernstes.

  • Alles in allem ein wundervoller Handballabend, zumindest für die Anhänger der MT.

    Nicht nur für Anhänger der MT. Ich denke da gibt es noch ein paar mehr im Norden und im Süden der Republik die das Ergebnis nicht so schlecht finden! Jetzt noch Berlin schlagen im F4, dann sehen wir uns im Finale. Ich freue mich schon auf die Müller Brüder... :hi:

  • Was ein sensationeller Abend... :jump:
    Eine wahnsinnsleistung der gesamten Mannschaft und einer noch geileren Leistung unseres Torhüters...
    Apfel mit 18 Paraden bei 28 Gegentoren...  :D
    Davon waren gefühlte 10 freie Bälle. Unfuckingfassbar :)

    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... Den Sieg haben wir schön gefeiert... :bier: :saufen:

    Der einzige Wermutstropfen war die Verletzung von Rasmus Lauge... Der Junge tut mir sehr leid... Ich hoffe er hat Glück und es ist nicht der vermutete kreuzbandriss. 2 so schwere Verletzungen in so kurzer zeit muß man erstmal verkraften. Ich wünsche ihm das allerbeste.

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Machdeburch!

    Ich denke der kleine Unterschied ist, dass Magdeburg schon immer sehr heimstark war und selbst für Kiel ein Sieg dort keine Selbstverständlichkeit ist, während die Hamburger Niederlage in Wuppertal ein unverzeihbarer Aussetzer war. Super Globe hin oder her. Viel mehr ärgert mich aber sowieso die vermeidbare Niederlage Zuhause gegen den THW. Naja hätte hätte..... es ist wie es ist. Trotzdem schön dass es wieder etwas spannender geworden ist. Kiel ist zwar immer noch der klare Favorit, aber viele Ausrutscher dürfen sie sich nicht mehr leisten. Danke Melsungen!

  • Glückwunsch nach Hessen zu einem weiteren erfolgreichen Husarenritt - dolle Saison!!! :Hail:


    Man kann selbst noch bei den Löwen auswärts verlieren.

    ... DANN am letzten Spieltag, ein Punkt vor den RNL, zu Gast im Fuchsbau: klingt gut!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Glückwunsch an Melsungen zum sensationellen Heimsieg gegen den THW. So langsam werden sie zum Kiel-Schreck. Erst gewinnen sie letzte Saison in der Sparkassen Arena und und jetzt gewinnen zu Hause erneut gegen den THW.

    Mal sehen, ob die Meisterschaft noch einmal spannend wird.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Herzlichen Glückwunsch an Melsungen. Mal wieder der Favoritenschreck und ein tolles Signal an Berlin sie ja nicht zu unterschätzen.

    Zur Liga und Spannung:
    Das ist der erste Kieler Punktverlust seit November. Wenn sie nochmal verlieren können wir von Spannung reden, aber 3 Punkte sind erstmal 3 Punkte. Flensburg hatte wochenlang erst 1 und dann 2 Punkte Rückstand. War Kiel relativ schnurz.

  • Es wird die Frage sein, ob der THW nochmal nervös wird nach der Niederlage oder nicht. Auswärts stehen jetzt "nur" noch die Spiele in Minden, Lemgo, Lübbecke und bei den Löwen an, aber auch in Lübbecke oder so kann man mal stolpern. Auf der anderen Seite müssen die Löwen und Hamburg auch noch ihre Spiele gewinnen und spielen selbst noch gegeneinander. Wann ist überhaupt das Spiel Löwen gegen Hamburg?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich denke der kleine Unterschied ist, dass Magdeburg schon immer sehr heimstark war und selbst für Kiel ein Sieg dort keine Selbstverständlichkeit ist, während die Hamburger Niederlage in Wuppertal ein unverzeihbarer Aussetzer war. Super Globe hin oder her. Viel mehr ärgert mich aber sowieso die vermeidbare Niederlage Zuhause gegen den THW. Naja hätte hätte..... es ist wie es ist. Trotzdem schön dass es wieder etwas spannender geworden ist. Kiel ist zwar immer noch der klare Favorit, aber viele Ausrutscher dürfen sie sich nicht mehr leisten. Danke Melsungen!


    Ich denke, angesichts der damaligen Personalsituation der Magdeburger, kann man das schon vergleichen und als ziemlich unnötigen Ausrutscher der Kieler bezeichnen. Aber sei's drum.

  • Auf der anderen Seite müssen die Löwen und Hamburg auch noch ihre Spiele gewinnen und spielen selbst noch gegeneinander. Wann ist überhaupt das Spiel Löwen gegen Hamburg?

    Drei Tage nach dem Flensburg-Spiel muß der HSV am 04.05.14 bei den RN-Löwen antreten. Na dann mal gute Nacht. :rolleyes:

  • Drei Tage nach dem Flensburg-Spiel muß der HSV am 04.05.14 bei den RN-Löwen antreten. Na dann mal gute Nacht. :rolleyes:


    Bis dahin kann noch viel passieren. Alle fünf Mannschaften spielen nach europäisch und 3 spielen auch noch das Final4. Da Hamburg und Kiel erster in ihrer Championsleaguegruppe wurden und diesmal auch das Final4 auslassen, dürften sie die geringste Belastung von den Mannschaften haben.

  • Zwölf Paraden der Kieler gegen 18 oder 20 bei der MT. Aber wir haben ja kein Torwartproblem.
    Melsungen scheint uns nicht zu liegen, ich hatte vorher schon so ein mulmiges Gefühl. Umso erstuanter war ich, als es plötzlich 27:28 stand. Da hätten die Keeper mit einer Parade zum Helden werden können, aber so wurde es Appelgren.

    Irgendwie scheint mir die "lange" Pause von 7 Tagen den Kielern nie zu passen. Die brauchen immer ihren 3-Tages-Rhythmus. Aber viel wichtiger ist erstmal die Diagnose bei Lauge. Wenn es wirklich ein Kreizbandris sein sollte, müsste die Kriegskasse doch noch geplündert werden, sonst wars das mit der Meisterschaft, von der CL mag ich angesichts der Dominanz von Barca gar nicht zu reden.