TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach

  • Auf dem Papier ist das natürlich ein Pflichtsieg für den TuS! Eisenach konnte auswärts bislang noch nicht wirklich überzeugen und auch das letzte Spiel spricht nicht für Eisenach.
    Mit einem Sieg würde Nettelstedt weiter in der Nähe von Burgdorf und Lemgo bleiben, Magdeburg könnte sogar überholt werden. Allerdings muss Eisenach in Lübbecke gewinnen, um noch halbwegs das rettende Ufer sehen zu können.

    Man darf gespannt sein....

  • Der heutige Bericht in der NW spricht Bände: Gustafsson, Remer, Niewrzawa und Schöngarth angeschlagen. Niemeyer langzeitverletzt.

    Mit einer guten Leistung ist sicher was drin für Eisenach. Die kürzlichen Leistungen vom TuS gegen Flensburg und Gummersbach (Torwart-Leistung ausgenommen), dürften jedenfalls nicht ausreichend sein um einen Heimsieg einzufahren.

  • Ich tippe auf einen Eisenacher Sieg. Die haben nichts mehr zu verlieren und werden nicht noch einmal so eine Leistung wie gegen Emsdetten abliefern. Jeder hält sie jetzt für " leichte Beute" , sehe ich aber anders.
    Es steckt schon einiges an Potenzial in der Mannschaft und die hat sich noch nicht aufgeben. Und wenn ich die Verletztenliste bei TuS sehe, sind die Eisenacher mit ihrem international erfahrenen Personal fast Favorit.

  • Ich wills hoffen. Wenn man jetzt wider Erwarten gewinnt, hat man die Schwarte ausgewetzt. Die Spieler erkennen hoffentlich die Chance. Es ist tatsächlich so, dass wir dann richtig auftrumpfen können, wenn wir uns mehr mit dem Gegner beschäftigen als der Gegner sich mit uns. Der TVE war konkret auf uns eingestellt und wir haben an alles gedacht, offenbar nur nicht an die Vorbereitung auf den Gegner.

  • Dann bin ich doch mal mutig und setze zehn Euro auf den ThSV.
    Die brennen nach der Schlappe und wie war irgendwo zu lesen. Der Trainer meint die TuS sei sehr wechselhaft, mal gewinnen sie, mal verlieren sie. Ist ne tolle Aussage und lässt vermuten, dass der ThSV auf Sieg aus ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der Trainer meint die TuS sei sehr wechselhaft, mal gewinnen sie, mal verlieren sie. Ist ne tolle Aussage und lässt vermuten, dass der ThSV auf Sieg aus ist.

    Sorry, weil es nicht nur in den Ohren klingelt, sondern kreischt: DER TuS, nicht die...

  • Okay, bin immer von Turn- und Spielvereinigung ausgegangen und dann wäre die TuS richtig. Aber okay, ich streue Asche auf mein Haupt. Weiß aber gar nicht, ob es denn irgenwo ausgeschrieben steht.
    Ist vielleicht eine zusätzliche Motivation für "die der" den TuS. Ich "freue mich auf jeden Fall auf meinen Gewinn".

  • Ich denke mal, dass wird ne enge Kiste zwischen unseren TuS und dem ThSV Eisenach.

    Der ThSV wird bestimmt mit aller Macht versuchen, die Punkte vom Wiehen zu entführen. Um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

    Bei uns muss man erstmal abwarten, wer den alles so auflaufen kann (nach der bescheidenen Trainingswoche mit den ganzen verletzten Spielern bzw. kranken Spielern).

    Wenn unser TuS das Spiel erfolgreich gestalten will, muss man vorne im Angriff diszipliniert spielen und hinten in der Abwehr aggressiv decken.

    Auch WIR Fans können ein Zeichen setzen, in dem wir unser Team von der 1. Minute an unterstützen!!!

  • Wenn man das Spiel gesehn hat, hätte man meinen können, TuS versucht alles, um ESA gewinnen zu lassen, nur waren die nicht in die Lage die Vorlagen zu nutzen. So hat der ThSV nichts in der ersten Liga verloren und dass trotz des gar nicht so schlechten Kaders.
    Ich denke, die Aufsteiger werden sich auch wieder verabschieden.

  • Ich verstehe nicht, warum die Jungs so verkrampfen. Sie können es und haben das Zeug die Liga zu halten.

    Im Moment haut es im Kopf nicht hin und leider muss ich gestehen, glaube ich mittlerweile, Adli hat auch kein Rezept.

  • Im Moment haut es im Kopf nicht hin und leider muss ich gestehen, glaube ich mittlerweile, Adli hat auch kein Rezept.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber diese Konzeptlosigkeit sehe ich schon die komplette Saison, vllt hätte man sich wirklich in der Winterpause was überlegen sollen.

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

  • In Balingen hat der Trainerwechsel echt was gebracht! Seitdem 5 Punkte und uns überholt! Bravo!

  • In Balingen hat der Trainerwechsel echt was gebracht! Seitdem 5 Punkte und uns überholt! Bravo!

    Ist halt noch nicht November das man den Trainer entlassen kann ;)

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....

    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

  • Ich denke mal, man möchte das Geld eher für die Mission Wiederaufstieg aufsparen. Das Hallenproblem ist nicht gelöst, die zwei Neuverpflichtungen werden auch nicht bleiben und noch 2-3 Leistungsträger gehen. Jetzt noch 50.000€-100.000€ für eine Abfindung verblasen, um mit aller Macht die Liga zu halten, kann ganz schnell zum Boomerang werden.

    Es gibt dann zwei Möglichkeiten:

    Wir halten die Liga und müssen die Kohle einsparen, kriegen im dümmsten Fall noch richtig Stress mit der HBL und dürfen dann wieder für den Verein Blut spenden gehen...

    ...oder wir steigen trotzdem ab und trauern jedem Euro hinterher, den wir dem aussichtslosen Unterfangen hinterhergeworfen haben.

    Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera und ich will sie nicht treffen.

    Die Wahl, Adli zu belassen und das Ergebnis zu nehmen wie es kommt und damit umzugehen, klingt noch nach dem kleineren Übel. Im Ergebnis zumindest.

  • Ist die Abfindung wirklich noch so hoch? Habe irgendwo gelesen, dass der Vertrag ausläuft?
    Und ob die Neuzugänge wirklich jemand anderes für das Geld haben will. Ich hatte in Nettelstedt das Glück, mir den ThSV mal vor Ort anzuschauen. Da ist mir bis auf Jurds niemand aufgefallen, der einen Erstligisten interessieren könnte.
    Und das es mit dem Wiederaufstieg nicht immer so klappt, zeigen andere Vereine