Seit langem mal wieder ein Spiel in der Arena live besucht. Ich war begeistert. Stimmung super, Hallensprecher Welten besser als vor einigen Jahren, eine Mannschaft, die 60 min durchzieht und nicht nach der Halbzeitpause die Arbeit einstellt, so dass es gegen Abstiegskandidaten mit Mühe zu einem Untentschieden oder knappen Erfolg reicht, Spieler, denen man den Spaß am Einsatz in der Abwehr ansieht und eine gnadenlos effektive "Gegenstoßmaschine". Schade, dass nur gut 5000 ZUschauer da waren.
Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
-
- [24. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
23. Februar 2014 um 16:50
-
-
drogba: 100 % Zustimmung!!!

Leider ist die absolute Fan-Gemeinde nur ca. 5000 Personen stark - trotzdem macht so ein Spiel inzwischen auch stimmungsmäßig viel Spaß, weil dies eben kein Event-Publikum ist.
Ich schätze, dass es am Samstag gegen Bärlin nicht unbedingt "stimmungsvoller" wird ...

Für mich war die Abwehr (insbesondere der Verbund Guardiola/Manjolovic) der Oberhammer und Landin das Sahnehäubchen! Ohne diese würde die "Gegenstoßmaschine" nämlich nicht anspringen, bzw. viel weniger rund laufen.
-
drogba: 100 % Zustimmung!!!

Leider ist die absolute Fan-Gemeinde nur ca. 5000 Personen stark - trotzdem macht so ein Spiel inzwischen auch stimmungsmäßig viel Spaß, weil dies eben kein Event-Publikum ist.
Ich schätze, dass es am Samstag gegen Bärlin nicht unbedingt "stimmungsvoller" wird ...
Kommt stark auf den Spielverlauf an. Sollte die Mannschaft ähnlich anfangen wie gegen Hannover könnte es schon sein, dass sich "die anderen Zuschauer" mitreißen lassen.Zitat
Für mich war die Abwehr (insbesondere der Verbund Guardiola/Manjolovic) der Oberhammer und Landin das Sahnehäubchen! Ohne diese würde die "Gegenstoßmaschine" nämlich nicht anspringen, bzw. viel weniger rund laufen.
Volle Zustimmung, wobei ich etwas anderes nicht unerwähnt lassen möchte. Eine Umstellung, die Gudmundsson bereits gegen Magdeburg vorgenommen hatte, wirkte auch gegen Hannover prächtig: Petersson spielte des öfteren deutlich vorgezogen gegen den RL des Gegners, was die Passwege und die Abläufe der Hannoveraner (und zuvor die der Magdeburger) empfindlich störte. Auch dadurch wurden immer wieder technische Fehlern und Ballverluste erzwungen. Bin gespannt, wie die Berliner darauf reagieren. -
Bin gespannt, wie die Berliner darauf reagieren.
Da wir keinen echten RL mehr haben .... gar nicht .... ach ja, ist doch auch egal .... am besten Punkte mit der Post schicken! Ich kenne niemanden hier, der/die auch nur irgendwas von dem Spiel erwarten würde, außer der Klatsche a la Hannover.

-
Da wir keinen echten RL mehr haben .... gar nicht .... ach ja, ist doch auch egal .... am besten Punkte mit der Post schicken! Ich kenne niemanden hier, der/die auch nur irgendwas von dem Spiel erwarten würde, außer der Klatsche a la Hannover.

Ich glaube nicht an einen hohen Sieg der Löwen. Hannover-Burgdorf war sehr geschwächt und Berlin ist am nächsten Samstag eine andere Hausnummer. Ich bin froh wenn ich ein gutes Spiel der Löwen sehe mit dem besseren Ende für uns. -
Das Spiel ist für die Füchse vollkommen uninteressant - da es um nichts mehr geht.
Das nächste wichtige Spiel ist der 16. März gegen Constanta.Siehe auch Bob Hanning unter: Füchse-Manager: Optimismus trotz Pleite: 'Wir sind voll im Plan' - B.Z. Berlin
Bis dahin sollen die angschlagenen Stammspieler weitgehend geschont werden und die Verletzten (außer Christophersen) möglichst wieder einsatzfähig sein. Daher wird wie gegen Flensburg die meiste Zeit eine kombinierte Mannschaft von A Jugend und 2. Reihe auf der Platte stehen. Die Löwen dürfen sich über einen Kantersieg freuen - es sei ihnen von ganzem Herzen gegönnt
Das nächstmögliche Aufeinandertreffen, bei dem es um etwas geht ist ggf. das Pokalfinale. Da werden dann die Karten neu gemischt ! -
Die Löwen dürfen sich über einen Kantersieg freuen - es sei ihnen von ganzem Herzen gegönnt
Das nächstmögliche Aufeinandertreffen, bei dem es um etwas geht ist ggf. das Pokalfinale. Da werden dann die Karten neu gemischt !Wir sind zwar total off topic, aber gegen ein Pokalfinale gegen die Füxxe hätte ich nichts einzuwenden ...

-