Wird sich der VfL weiter verstärken??

• Laut Kölner Stadtanzeiger will der VfL sich weiter verstärken. Zwar hat der Vfl 35-30 gegen SG Willstätt / Schutterwald gewonnen und somit das 3. von 4 Spielen :respekt: , aber der Vorstand ist nicht zufrieden. So sagte Manager Sauer: „Die dreißig Gegentore gegen diesen Gegner sind zu Hause einfach zu viel, ich habe vor allem in der Abwehr zeitweise das nötige Engagement vermisst.“ Und Beiratsmitglied Jochen Kienbaum legte noch eins drauf: „Es ist natürlich angenehm, nach den schwierigen Jahren so ein Spiel völlig entspannt zu verfolgen. Wir haben aber gesehen, dass wir noch etwas tun müssen und wir werden personell nachlegen. Wir bemühen uns intensiv, die Mannschaft in den nächsten Wochen weiter zu verstärken.“

Bin mal gespannt ob wirklich noch einer dazu kommt.
    Oder wird der VfL Gummersbach etwa größenwahnsinnig??

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    Bin mal gespannt ob wirklich noch einer dazu kommt.
    Oder wird der VfL Gummersbach etwa größenwahnsinnig??

Klare Antwort: ja
    Gummersbach scheint wohl diese Saison ganz schön unter Druck zu stehen bei Sponsoren und Zuschauern. Und so ne dolle Zuschauerzahl wars am Wochenende in Gummersbach ja auch nicht, oder?

• von der Zahl her (1.800) wars nicht doll, die Halle war aber ausverkauft. Der Andrang war groß.

Ich tippe auf einen Torwart als Verstärkung

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

:lol: Der war Gut ! Aber hast Recht, 4 sind echt zu wenig um oben mithalten zu können :D

• Zitat

Original von Olaf
    von der Zahl her (1.800) wars nicht doll, die Halle war aber ausverkauft. Der Andrang war groß.

Es waren nur 1.400 Zuschauer in der Halle. Den Druck den Sommer angesprochen hat, erkenne ich nicht. Man ist mit einem klaren Konzept in die Saison gegangen. Dieses Konzept wurde auch den Sponsoren vorgelegt und somit muss man diese Saison nur Platz 9 schaffen. Der Zuschauerschnitt war bis jetzt auch bestens. Es erwartet ja jetzt keiner, dass bei jedem Spiel in der Eugen-Haas-Halle die Bude ausverkauft ist.

Ich kann das mit der weiteren Verstärkung nicht verstehen.

• bei oberberg-aktuell war zu lesen, es wäre ausverkauft gewesen. wie auch immer, verstärken muss man sich, wenn man unter den ersten 7 bleiben will. aber ob das jetzt noch sinn macht?

zu den 4 torhütern: man hat mit wiechers und hecker dauerverletzte, mit jasch einen torwart mit schwankenden leistungen und mit panzer einen mann mit zweitliga-format. dem einzigen, dem ich was zutraue, ist wiechers, wenn der denn mal zurückkommt. ergo: kein witz, ich wette auf nen torwart

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• gibt es denn bei zeitarbeitsfirmen auch handball-torhüter :D.
    Wiechers wird ja wohl bald wiederkommen und bis dahin muss jasch halt mal was kämpfen. das ging ja letzte saison auch.

ich will einen linksaußen!!!!!

• nen Linksaußen will ich auch.

Wie schwer ist eigentlich Plohmann verletzt? Vielleicht will man deshalb was für die Abwehr holen?

• nunja - wenn der vfl ein TW sucht, könnte ich mir vorstellen, dass sie einen der drei kieler holen (wohl den ex-g´bacher ege denk ich mal)

woo woo woo - you know it, bro

• Der Hörensagen nach stand man jedoch leider schon vor der Saison auf dem (mir völlig unverständlichen) Standpunkt, Ege würde nicht zu Stankiewicz passen. Steinar wäre angeblich schon vor der Saison gerne zurückgekommen. Ob das Thema allerdings ganz aus der Welt ist weiß ich nicht. Ich könnte mir für die kommende Saison gut ein Torwartgespann Wiechers (wenn er denn wieder richtig fit wird) und Ege vorstellen.

Momentan denke ich wird aber wohl wirklich eher ein Linksaußen gesucht.

• Ich sehe das ähnlich wie der Wallau. Choi muss meiner Meinung nach verliehen werden. Erstmal für ein Jahr in einen Bundesliga-Club, der den gebrauchen kann, damit der Spielpraxis in der BuLi bekommt und dann kann der VfL ja weitersehen.
    Dann sollte man auf Rechtsaußen aufräumen. Mit Fernandez haben wir einen Super-Mann. Lange ist ein Perspektivspieler mit großem Talent, also sollte Kurtagic gehen. Vielleicht zu Römerwall oder so.

Einen Torwart halte ich zur Zeit für sehr unwahrscheinlich. Jasch und Ariel müssen sich halt jetzt bis etwa November noch ergängen. Dann ist Wiuechers vorraussichtlich wieder fit und die Sach sieht anders aus. Da nach der Saison Hecker auf jeden Fall gehen wird, denke ich mal, wird man Panzer wohl halten oder man holt wirklih Ege aus Kiel zurück und hat dann quasi auch ein Luxusproblem, bei dem dann wahrscheinlich Jasch den Kürzerern ziehen würde.

Zur Verletzung von Oliver Plohmann weiß ich nicht Bescheid, ist aber wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, sonst wüsste man hier mehr davon.

• Ich finde, daß man mit dem Saisonstart doch recht zufrieden sein kann. Gebt der Mannschaft doch noch etwas Zeit, damit sie sich noch besser finden kann. Dann wird auch die Abwehr sicherlich stabiler stehen.

• Zitat

Original von Foffy

Es waren nur 1.400 Zuschauer in der Halle. Den Druck den Sommer angesprochen hat, erkenne ich nicht. Man ist mit einem klaren Konzept in die Saison gegangen. Dieses Konzept wurde auch den Sponsoren vorgelegt und somit muss man diese Saison nur Platz 9 schaffen. Der Zuschauerschnitt war bis jetzt auch bestens. Es erwartet ja jetzt keiner, dass bei jedem Spiel in der Eugen-Haas-Halle die Bude ausverkauft ist.

Ich kann das mit der weiteren Verstärkung nicht verstehen.

Aber wenn kein Druck besteht, warum sollte man dann über Neuverpflichtungen nachdenken?

• Das ist ja das seltsamme. Ziel ist es, nach der Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu haben. Da ist man ja nun auch auf dem besten Wege hin. Nach diesem guten Saisonstart wird man doch wohl kaum so größenwahnsinnig sein und direkt um die Euro-Plaätze mitspielen wollen.
    Bis jetzt hatten wir ja auch noch keine richtigen Gegener, gegen die wir gewonnen haben.

Mich wundert dieser ganze Kurs...

• Zitat

Original von Foffy
    Das ist ja das seltsamme. Ziel ist es, nach der Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu haben. Da ist man ja nun auch auf dem besten Wege hin. Nach diesem guten Saisonstart wird man doch wohl kaum so größenwahnsinnig sein und direkt um die Euro-Plaätze mitspielen wollen.
    Bis jetzt hatten wir ja auch noch keine richtigen Gegener, gegen die wir gewonnen haben.

Mich wundert dieser ganze Kurs...

Naja man will halt sich rechtzeitig verstärken solang man Geld hat und ich glaube nicht, dass irgendeiner nochmal die letzte Saison wiederholen möchte. Ich denke man will sich verstärken um nicht nach diesem wirklich guten Start dann ins niemandland abrutschen, und gegen einen Europlatz ist aus meiner sicht nicht´s einzuwenden.

Viele Grüße
    :hi:

• Ich denke auch es wird ein LA kommen. Wenn ein Euro-Platz raus kommt am Ende der Saison ist das doch ok. :hi: