Ich bin als Augenzeuge doch recht verwundert.

• TVG macht 3 Fehler zuviel

Ein spannendes Derby sahen die knapp
    400 Zuschauer in der kleinen Nieder-Röder Halle, mit einem glücklichen,
    aber dennoch verdienten Sieg der Heimmannschaft. Lange Zeit begegneten
    sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, bevor eine Schwächephase des TVG
    zwischen der 34. und 38. Minute zur ersten 4 Tore Führung (19:15, 38.
    Minute) des Gastgebers führte. In dieser kurzen Phase leistete sich der
    TVG Angriff zu viele Abspielfehler und unklare Torwürfe, die
    Nieder-Roden zu Treffern ausnutzte. Eine Aufholjagd, die sogar noch
    einmal die kurzzeitige 20:21 Führung brachte (46. Minute) kostete
    letztlich zuviel Kraft und Konzentration, die spürbar zum Ende nachließ.
    Schade aus Sicht des TVG, da war sicher mehr drin.

Erfreulich,
    dass beide Groß-Umstädter Torhüter, zunächst Luchien Zwiers (bis zur 40.
    Minute) und dann auch Neuzugang Thomas Bolling gute Leistungen zeigten
    und noch zahlreiche Chancen der Heimmannschaft vereitelten. Trotz
    eingehender Video Analyse des Gegners, konnte sich die TVG Abwehr nicht
    gut auf die gegnerischen Angreifer einstellen und musste oft einfache
    Tore kassieren. Technische Fehler und Fehlwürfe in der 2. Halbzeit
    ermöglichen noch dazu viele Kontertore. Letztlich waren es 3 Fehler
    zuviel. Lassen sich diese Unachtsamkeiten abstellen, kann der TVG
    eigentlich mit jeder Mannschaft der Liga mithalten. Aber das muss erst
    einmal erreicht werden. Gelegenheit dazu gibt es noch: 9 Spiele stehen
    noch aus.

So gelesen und nicht verstanden auf Homepage von G-U.

Wenn die Aufholjagd vom 20-17 (40. Minute) bis 20-21 (45. Minute) soviel Kraft kostete dass am Ende dann nicht mehr drin ist sollte man doch meinen es gibt ein Konditionsproblem ( falsches Training ?).
    Wenn mein erster 'Torhüter (Zwiers) gute Leistungen zeigt und zahlreiche Großchancen zunichte macht warum sollte ich als Trainer dann den Torhüter wechseln ?
    Die Krönung des Berichtes ist die Ausage, der TV Groß Umstadt kann mit jeder Mannschaft mithalten, warum hat man nicht mehr Punkte und spielt um den Ligaerhalt.
    Ich muss es jetzt doch mal sagen, Durchhalteparolen sind ja legitim, aber verkauft eure Zuschauer und Freunde doch nicht für dumm.

• also soweit ich es gesehen habe, war es beidseitig kein gutes Spiel mit recht vielen Fehlern. G-U macht in der entscheidenden Phase den ein oder anderen Fehler mehr gegen einen bessere Torhüter auf N-R Seite. G-U wechselte meiner Meinung nach fast zu viel, N-R fast zu wenig, daher glaube ich nicht an Konditionsprobleme bei G-U. Dennoch wird es schwer für G-U

• Unsere Spieler haben ein tolles Spiel gezeigt, jeder ging bis an seine Grenzen; man merkte aber, dass einige Positionen verletzungsbedingt (bzw. durch eine Sperre) nicht besetzt waren (sonst wäre Herrenberg chancenlos gewesen). Sogar unser Trainer Tim machte sich für einen evtl. Einsatz warm. Es wurde alles mobilisiert, aber es sollte nicht reichen.

Keine Ahnung, ob es die gleichen Verfasser waren, aber dieser Kommentar stand nach dem Spiel des TVGU bei der SG H2Ku Herrenberg in der letzten Saison auf der Groß-Umstädter Homepage. Habe mich damals schon über eine solch objektive Anschauung amüsiert, zumal damals bei Herrenberg genauso viele Verletzte ausfielen. Also nicht wundern...