Herzlichen Glückwunsch nach Emsdetten!
Endlich einmal ein Spielergebnis der "Mitbewerber", das dem HBW nützlich ist. Das versöhnt ein wenig mit dem Punktverlust vom letzten Wochenende.
Endlich einmal ein Spielergebnis der "Mitbewerber", das dem HBW nützlich ist. Das versöhnt ein wenig mit dem Punktverlust vom letzten Wochenende.
Na Melsungen hat mit dem Sieg über den BHC ebenfalls für und gespielt ![]()
I
Na Melsungen hat mit dem Sieg über den BHC ebenfalls für und gespielt
Ist zwar o.t. nur so viel: Damit durfte man rechnen, dass Emsdetten aber aus Eisenach die Punkte entführt ist schon ein Ding.
I
Ist zwar o.t. nur so viel: Damit durfte man rechnen, dass Emsdetten aber aus Eisenach die Punkte entführt ist schon ein Ding.
Stimmt, mit nem Sieg des TVE in Eisenach hätte ich nie gerechnet!
So klar war das für mich in Melsungen nicht...aber ein Prima Ergebnis für den HBW!
Heute hat der erste Absteiger (TVE) den zweiten Absteiger fest gemacht! Der TVe mit einer ordentlichen Leistung, Weltklasse war Babin! Der ThSV mit einer Leistung wie ein Absteiger! In so einem wichtigen Spiel... Zu Hause.... Eisenach, das war's für euch! Und TVE, bin stolz Emsdettener zu sein, und vor allem dabei gewessen zu sein!
Heute hat der erste Absteiger (TVE) den zweiten Absteiger fest gemacht!
Dem ist nichts hinzu zufügen! Vielen Dank dafür ![]()
Heute hat der erste Absteiger (TVE) den zweiten Absteiger fest gemacht! Der TVe mit einer ordentlichen Leistung, Weltklasse war Babin! Der ThSV mit einer Leistung wie ein Absteiger! In so einem wichtigen Spiel... Zu Hause.... Eisenach, das war's für euch! Und TVE, bin stolz Emsdettener zu sein, und vor allem dabei gewessen zu sein!
Wo war bitte ein Babin Weltklasse? Er hat vom sehr sehr schwachen Abschluss der Eisenacher profitiert und wurde in 90% der Fälle einfach angeworfen. Klar gehört dazu auch Stellungsspiel aber Eisenach war einfach nur schwach.....
Das Abenteuer Liga 1 sollte damit beendet werden und die restliche Energie in den Aufbau eines Teams für Liga 2 gesteckt werden. Also Sollte man auch den Jungs nun Spielzeit geben die mit in Liga 2 kommen, damit sie dort davon Profitieren können..
Wieder mal ein Beispiel, dass eine gute erste Hz. gegen ein Topteam nix wert ist, wenn man kurz darauf eines der wichtigsten Heimspiele verkackt.
Man bekommt den Eindruck, dass es für Abstiegskandidaten oft eher kontraproduktiv ist.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Wieder mal ein Beispiel, dass eine gute erste Hz. gegen ein Topteam nix wert ist, wenn man kurz darauf eines der wichtigsten Heimspiele verkackt.
Man bekommt den Eindruck, dass es für Abstiegskandidaten oft eher kontraproduktiv.
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
In der Hinrunde hatte Eisenach mit dem Sieg in Emsdetten die Weichen der Münsterländer frühzeitig auf Wiederabstieg gestellt und nun hat Emsdetten nachgezogen.
Aus Sicht eines VfL-Fans ideale Ergebnis heute.
Theoretisch besteht noch die Möglichkeit, die Klasse zu halten. Aber ich habe den Glauben daran verloren:
Grund 1: der Trainer hat keine Konzeption für die Abwehr! Nur mit eine absolut harmlosen 6-0 Deckung kann man gegen
beweglich spielende Angreifer nicht vom Torewerfen abhalten. Kein Versuch die Abwehr zum Heraustreten
zu bewegen oder noch besser - mal eine 5-1 oder 4-2 zu versuchen, um den Angriffsfluss zu unterbrechen.
Grund 2: der Trainer hat keine Konzeption für den Angriff! Nur über die Mitte mit dem Kopf durch die Wand mit
Abschluss durch die Halben oder missglückten Anspielen an den Kreis ohne Freispielen der Außen führt doch
nur dazu, dass der Gegner die Abwehr auf die Mitte konzentriert und ein Durchkommen noch schwerer wird.
Grund 3: der Trainer hat keine Konzeption für Schnelle Konter! Wenn wir schon einmal den Ball erobern haben, dann
wird meist abgebrochen, statt ein schnelles Tor zu erzielen. (oder haben die verworfenen Konter von
Garcia und Ellison gezeigt, dass Konterspiel nicht trainiert wird?)
Grund 4: der Trainer hat es nicht verstanden, aus den wirklich sehr guten Einzelspielern ein Team zu machen.
Grund 5: der Trainer hat keine Wechseltaktik und versteht es nicht, auf die Spieler einzugehen und entsprechend
einzustellen!
Grund 6: aus den Gründen 1 bis 5 sind die Spieler verunsichert.
(Auf eventuelle Gegendarstellungen bin ich gespannt!)
Auf gut Deutsch der Trainer ist wohl ein totaler Idiot ![]()
Du nennst sechs Gründe, dass zumindest ich mich nicht wirklich besser fühle ... adding insult to injury ... ![]()
Schade, schade, aber ich drücke Eisenach trotzdem a l l e Daumen!!!
...Du nennst sechs Gründe, dass zumindest ich mich nicht wirklich besser fühle ... adding insult to injury ...
...
Nimm es nicht so tragisch! Wenn Eisenach absteigen sollte, kann Bob ja einfach die Belegschaft (ausgenommen den Trainer!!!) austauschen.
Nimm es nicht so tragisch!
Mmmmmh, ich versuche es ... pass me a Sachenbacher-Stehle Energieriegel systematically enhanced but so innocent right now ....
![]()
Wo war bitte ein Babin Weltklasse? Er hat vom sehr sehr schwachen Abschluss der Eisenacher profitiert und wurde in 90% der Fälle einfach angeworfen. Klar gehört dazu auch Stellungsspiel aber Eisenach war einfach nur schwach.....
Natürlich wurde er lediglich angeworfen
Ich glaube er konnte nichts dafür, das er da nur rum stand
![]()
Und bei den Gegenstöße der Eisenacher in 1 zu 1 Situationen hat er sicherlich auch nur Glück gehabt. Ich hab keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast.... Ein Babin war jedenfalls abnormal stark!!!
Ich war zwar nicht in der halle, aber ein Freund berichtete, dass der Emsdettener Torhüter gut war und den Eisenacher klar ausgestochen hat. Er ist war ThSV-Fan, aber m:E. sehr objektiv. Natürlich muss man auch das Wurfbild sehen, aber die 1:1-Situationen hat er wohl toll pariert. Auf alle Fälle hat der TVE das Spiel klar bestimmt und das verdient Achtung, wenn man bedenkt, dass sie doch schon abgestiegen sind.
Damit wird es sicherlich schwer für den ThSV, aber abschreiben würde ich ihn noch nicht. Der BHC und Göppingen und Balingen sind damit noch nicht durch. Allerdings habe ich deren Restprogramme nicht im Kopf, während der ThSv noch gegen Gummerbach, Wetzlar und Göppingen zu Hause ran "darf". In Lübbecke und Balingen haben sie auch noch nicht verloren. Allerdings haben sie den Klassenerhalt nach der Aussage der Beobachter mit der leistung gegen Emsdetten, die wohl auch nicht in Bestzbesetzung anreisten, nix in der ersten Liga zu suchen.
Das ist bei den Nachverpflichtungen schon verwunderlich und lässt in der Tat einige Fragen offen. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
nur noch ein Beispiel für die Verunsicherung der Eisenacher Spieler: laut Statistik der HBL haben die Eisenacher die weitaus höchste Quote an technischen Fehlern aller Mannschaften!!! ![]()
@ Siegfried
Ob die Fehler immer nur an der Verunsicherung liegen, bezweifle ich mal. Gegen den BHC hat es ja auch geklappt.
Aber einige von Dir angesprochene Dinge sind schon richtig. Was war eigetlich mit dem vom Verein so hochgelobten Spanier? Hat er nicht viel gespielt? Ein Mann der in Barcelona und Leon gespielt hat müsste doch auch schon nach drei Wochen Aktzente setzen können oder zumindest das Tor treffen, wenn er so einen starken Wurf hat, wie angekündigt? Aber vielleicht hat er ja nicht viel gespielt, aber dann frage ich mich warum man ihn geholt hat.
Da freut man sich wie`n Schneekönig, dass der TVE mal etwas Zählbares mit in die Heimat bringt. Und dann das: Olli Ragnarsson hat sich in Eisenach schwer verletzt (vordere Kreuzband gerissen) und fällt voraussichtlich neun Monate aus.
Zum Vergleich: Ragnarsson ist für den TVE so bedeutend wie Szilagyi für den BHC, Duvnjak für den HSV oder Jicha für den THW.