- Offizieller Beitrag
22.02.14, 19.00
22.02.14, 19.00
Das Spiel sollte hoffentlich einen klaren Heimsieg wie gegen die Bergischen bringen auch wenn der TVE durch den Punktgewinn gegen Balingen sicher etwas Selbstvertrauen getankt hat.
Na wenn das nicht DIE Chance ist für den TVE zu zeigen, dass sie doch einigermaßen in der ersten Liga mithalten können. Auf gehts, TVE! Haltet uns die Eisenacher vom Leib! ![]()
![]()
Na wenn das nicht DIE Chance ist für den TVE zu zeigen, dass sie doch einigermaßen in der ersten Liga mithalten können. Auf gehts, TVE! Haltet uns die Eisenacher vom Leib!
Ich glaube kaum das der VfL da noch unten rein fallen wird da gibt es ganz andere Mannschaften die Akut gefährdet sind, Zuhause sollten wir uns das eigentlich nicht nehmen lassen wenn doch währe das sehr sehr Peinlich für den ThSV. Ich drücke allerdings euch (VfL) am Mittwoch erstmal gegen den HSV die Daumen
![]()
Pflichtsieg, ansonsten können wir für Liga 2 planen.
@ tobi m! Ich korrigiere deinen Text (Beitrag Nr. 3) mal folgendermaßen:
Na wenn das nicht DIE Chance ist für den TVE ThSV zu zeigen, dass sie doch einigermaßen in der ersten Liga mithalten können. Auf gehts, TVE ThSV ! Haltet uns die Eisenacher Emsdettener vom Leib Hals!
Ich glaube kaum das der VfL da noch unten rein fallen wird da gibt es ganz andere Mannschaften die Akut gefährdet sind, Zuhause sollten wir uns das eigentlich nicht nehmen lassen wenn doch währe das sehr sehr Peinlich für den ThSV. Ich drücke allerdings euch (VfL) am Mittwoch erstmal gegen den HSV die Daumen
![]()
Noch ein paar solcher Spiele mit recht guter Leistung, aber ohne Punkte, und der VFL fällt sehr schnell da unten rein.
Natürlich drücke auch ich dem TVE bei diesem Spiel die Daumen....glaube aber nicht an einen Sieg des TVE. Eisenach ist viel zu Heimstark...und meinem persönlichen Eindrücken geschuldet, die wesentlich bessere Mannschaft, die das Spiel klar gewinnen wird.
Sollte ich mich irren und der TVE mich dann doch eines Besseren belehren...dann habe ich trotzdem gewonnen, da es dem HBW ja helfen würde ![]()
Alles andere als ein klarer Sieg der Eisenacher mit der Manschaft und den Zuschauern, die die Schiedsrichter in der Endphase schon mal umkippen lassen, ist kein Thema. Seit ihrer Fesstellung, dass sie nur krasser Außenseiter sind, haben die Eisenacher vier international erfahrene Spieler dazu geholt. Das ist schon eine Bank.
Im Prinzip ja. Mit der jetzigen Truppe, wenn alle fit sind, gehören wir nicht auf Platz 17. Mal schauen, ob die Zeit noch reicht, um sich da unten rauszuboxen. Schritt eins muss am Samstag gemacht werden.
Aber wieso vier Neue? Ich zähle nur zwei.
Ich sehe den Vorteil doch eher beim TVE. Zwar ist Eisenach recht heimstark, aber ob sie mit dem Druck des Unbedingt-gewinnen-müssens fertig werden. Wenn der THSV verliert, ist das mehr als ein Sargnagel! Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Der Druck auf Seiten des TVE war enorm, diese Heimspiel zu gewinnen. Und Babin und seine Vorderleute haben dem Druck nicht Stand gehalten, obwohl Eisenach nicht stark war. Insgesamt gesehen war Eisenach bislang der schwächste HBL-Verein in der Ems-Halle - gefolgt von Balingen. Wobei ich bei HBW noch damit rechne, dass sie die Liga halten werden. Die haben doch sehr viel Substanz und Erfahrung im Abstiegskampf. Und sehr sympathisch sind sie auch, die "Gallier von der Alb".
I
In der Form von damals hätte ich auch meine Sorgen. Aber mittlerweile haben wir uns gefangen. Zwei gewonnene Heimspiele in Folge lassen mich hoffen.
Ich sehe den Vorteil doch eher beim TVE. Zwar ist Eisenach recht heimstark, aber ob sie mit dem Druck des Unbedingt-gewinnen-müssens fertig werden. ...
Das heißt quasi, der TVE hat sich schon mit dem Abstieg abgefunden
. Warum mußt man denn nicht gewinnen, wenn man das erste Spiel schon verloren hat? ![]()
Ob der TVE das Spiel gewinnt oder verliert ist eigentlich egal,der Abstieg steht für mich seit der Niederlage in Minden fest.Ich denke das Eisenach es auch schwer haben wird die Liga zu halten.
Das war schon seit Juli klar. Das wir nach 22 Spieltagen überhaupt noch Anschluss haben, hätte damals keiner geglaubt. Aber, wir haben jetzt 4 Heimspiele in Folge, die gewonnen werden können. Und mit den Neuzugängen, da hat Pitt09 schon recht, geht man in diese schon leicht favorisiert hinein.
Dazu noch Auswärtsspiele in Balingen und Minden. 10 Punkten in den letzten 12 Spielen sind zwar ambitioniert, aber nicht unmöglich. Und das wäre schon ne Bank, die den Klassenerhalt bedeuten könnte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das war schon seit Juli klar. Das wir nach 22 Spieltagen überhaupt noch Anschluss haben, hätte damals keiner geglaubt. Aber, wir haben jetzt 4 Heimspiele in Folge, die gewonnen werden können. Und mit den Neuzugängen, da hat Pitt09 schon recht, geht man in diese schon leicht favorisiert hinein.
Dazu noch Auswärtsspiele in Balingen und Minden. 10 Punkten in den letzten 12 Spielen sind zwar ambitioniert, aber nicht unmöglich. Und das wäre schon ne Bank, die den Klassenerhalt bedeuten könnte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eben...AUSWÄRTSSPIELE in Minden und Balingen! Möglich ist sicher alles...aber die Punkte in Minden und in Balingen zu holen ist schon was ganz anderes, als ein Heimspiel gegen diese Gegner. Minden und Balingen sind, wie der THSV auch, starke Heimmannschaften die es jedem Gegner sehr schwer machen auswärts zu gewinnen. Zumal der THSV auswärts, mit Ausnahme des knappen Sieges beim TVE, bisher durchweg klare und deutliche Niederlagen kassiert hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber diese Punkte werden sich Minden und Balingen normalerweise daheim nicht nehmen lassen...
Eben...AUSWÄRTSSPIELE in Minden und Balingen! Möglich ist sicher alles...aber die Punkte in Minden und in Balingen zu holen ist schon was ganz anderes, als ein Heimspiel gegen diese Gegner. Minden und Balingen sind, wie der THSV auch, starke Heimmannschaften die es jedem Gegner sehr schwer machen auswärts zu gewinnen. Zumal der THSV auswärts, mit Ausnahme des knappen Sieges beim TVE, bisher durchweg klare und deutliche Niederlagen kassiert hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...aber diese Punkte werden sich Minden und Balingen normalerweise daheim nicht nehmen lassen...
Ja es stimmt Auswärts haben wir keinen Blumentopf gewonnen allerdings gibt es doch zwei Ergebnisse die mich da etwas hoffen lassen.
20.11.13 20:15 Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach 30:27 Halbzeit: 10:15 !!!!
12.02.14 20:15 THW Kiel - ThSV Eisenach 30:21 Halbzeit: 13:11 !!!!!
Natürlich hat der THW in der Ersten Halbzeit nicht gut gespielt und beim ThSV kam in der 2ten nicht mehr viel Zusammen aber dennoch waren es Spiele in denen man auch, wenn alles zusammen lief, mal mit einem besseren Team mit halten konnte.
Aber ist ja auch egal, das Ziel heißt Klassenerhalt und sollte es erreicht werden wird gefeiert. Wird es nicht erreicht wird dennoch die Mannschaft gefeiert und im neuen Jahr wieder voll unterstützt auch wenn die Namen der Gegner dann nicht mehr THW Kiel sondern EHV Aue lauten.
Naja. Entscheidend sind doch nicht die Zwischenstände, sondern ob das Spiel dann auch gewonnen wird. Dass man mal einem Topteam das Leben schwer machen kann, sagt leider nichts über die Kaderstärke aus. Gummersbach hat in der Hinrunde mit 8 Toren beim THW geführt (!!) und dann noch mit einem Tor verloren. Am letzten Wochenende haben sie wieder mit 5 Toren gegen Lübbecke geführt und mit einem verloren. Der TVG hat letzte Saison viele Spiele auch gegen Topteams nach Führung mit 1-2 Toren verloren. Der Ausgang ist bekannt.
Naja. Entscheidend sind doch nicht die Zwischenstände, sondern ob das Spiel dann auch gewonnen wird. Dass man mal einem Topteam das Leben schwer machen kann, sagt leider nichts über die Kaderstärke aus. Gummersbach hat in der Hinrunde mit 8 Toren beim THW geführt (!!) und dann noch mit einem Tor verloren. Am letzten Wochenende haben sie wieder mit 5 Toren gegen Lübbecke geführt und mit einem verloren. Der TVG hat letzte Saison viele Spiele auch gegen Topteams nach Führung mit 1-2 Toren verloren. Der Ausgang ist bekannt.
Ich weiß das Zwischenstände nichts aussagen aber es waren doch kleine Achtungserfolge vor allem ging es aber auch darum das die Aussage war Eisenach würde jedes Auswärtsspiel Klar und Deutlich verlieren. Dem war eben nicht so denn Klar und Deutlich sind für mich Dinger wie Flensburg oder Berlin wo man mal 20 eingeschenkt bekommt und keine 9 Tore Niederlage unter der Woche in Kiel oder eine 3 Tore Niederlage bei den Rhein Neckar Löwen....
Für mich gehört aber euch der VfL nicht dort unten mit rein sodass ich euch nicht wirklich mit uns vergleichen will. Ich denke der Abstiegskampf wird zwischen Emsdetten, M**den, Bahlingen, Wuppertal und uns entschieden.....
Ich weiß das Zwischenstände nichts aussagen aber es waren doch kleine Achtungserfolge vor allem ging es aber auch darum das die Aussage war Eisenach würde jedes Auswärtsspiel Klar und Deutlich verlieren. Dem war eben nicht so denn Klar und Deutlich sind für mich Dinger wie Flensburg oder Berlin wo man mal 20 eingeschenkt bekommt und keine 9 Tore Niederlage unter der Woche in Kiel oder eine 3 Tore Niederlage bei den Rhein Neckar Löwen....
Für mich gehört aber euch der VfL nicht dort unten mit rein sodass ich euch nicht wirklich mit uns vergleichen will. Ich denke der Abstiegskampf wird zwischen Emsdetten, M**den, Bahlingen, Wuppertal und uns entschieden.....
Ich bin mit Deiner Aufstellung bezüglich der Teams im Abstiegskampf einverstanden, auch wenn ich den VFL Gummersbach aktuell latent dazuzähle. Nicht einverstanden bin ich aber mit Deiner Schreibweise: Nie, niemals und auf keinen Fall BALINGEN mit H schreiben!!!
Bahlingen gibt es auch..sind aber Badener und keine Schwaben ![]()
ok Mea Culpa mein lieber oko da ist mir das H wohl wirklich beim schnellen tippen hinein geraten.