• In der letzten ht war wieder in so einem Artikel der Begriff "Prell move" drin. Manche mögens ja modern - aber kann mir mal einer bitte erklären, was das heissen soll ?

• Wirklich sehr kryptisch - genauso wie das hier aus dem selben Beitrag:
    "RL startet aus einer breiten Ausgangsstellung und erhält den Ball von RM auf Höhe der 9-Meter-Linie (Ballannahme wie beschrieben). Anschließend stößt er mit einem Dribbling raumgreifend nach innen und umspielt HR."

Die sollten sich mal besser Gedanken um die wirklichen Feinheiten des Spiels machen, wie z.B. Körpertäuschung und parallele Grundstellung.

Kann aber auch sein, daß der eine Bantu schreibt - und der andere Bengali liest. Aber damit bist Du nicht alleine ;)

• Lieber Balljäger, wenn ich das recht sehe, steht der Begriff in einem Artikel von Klaus Feldmann ht 2/2014 S. 11. Der Autor dürfte Dir wohl bekannt sein.
    Zitat:" "Prellmove von RL/RR zurück in die Lücke 1/2..."
    Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich wohl um ein einfaches Dribbling...
    Aber Prell move hört sich ja viel moderner an. - Wers unbedingt möchte, bitte.

• Prell-Finte dann wärs halt gänzlich auf Deutsch gesagt, was ja wirklich heute nicht ganz unbedeutend in der Kleingruppe mit dem KL ist. Dribbling hört sich doch auch mehr nach Ronaldo, Ribery oder altdeutsch Stan Libuda an.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange