Wer hat gestern auch noch zufällig am späten Abend die Auslosung für die DFB-Pokalhalbfinale gesehen und hat danach ebenso wie ich ein mehr als merkwürdiges Gefühl gehabt? Ich bin ja nun alles andere als ein Verschwörungsfanatiker, aber da lief ja dermaßen viel schief bzw. mit unerklärlichen Umständen verbunden, dass einen die " allgemeine Wunschauslosung", die dann ja letztlich auch zustande kam, auch nicht weiter überrascht hat.
Pokalauslosung
-
-
Ich habe heute morgen nur etwas über die Empörung betreffend der Aussage von Kuntz gelesen ("Frauen und Fussball, toll"). Was war denn sonst noch los?
Die Paarungen Kaiserslautern - Bayern und Dortmund - Wolfsburg sind natürlich optimale Voraussetzungen für das Wunschfinale.
-
Natürlich, die Auslosung wurde manipuliert, Ex-Bayern Spieler Scholl hat die Kugeln verhext und Kloppo von der Ferne seinen Zauber gelegt

Immer wieder der gleiche Blödsinn der nach solchen Auslosungen gelabert wird

-
Hier mal ein offener Brief an die ARD aus dem Netz, der es gut zusammenfasst. Die Bemerkung von Kuntz kann man als chauvinistischen Unsinn oder auch erfrischende Ehrlichkeit bezeichnen.
Betreff: Chaotische Zustände der Auslosung des DfB-Pokal-Halbfinals
Sehr geehrte Damen und Herren der ARD-Sportschau,
mit Genuß habe ich den Spielen des gestrigen Abends zugeschaut; die Bayern zaubern weiter, Lautern schlägt sensationell den Tabellenzweiten aus der Bundesliga und Hoffenheim:Wolfsburg wollen keine 15.000 Menschen im Stadion sehen - ein toller Abend.
Die Vorfreude auf die Auslosung war groß - umso schockierter musste ich diese Harakiri-Veranstaltung dann Live mit anschauen.
- Zu aller erst werden meine ich bei der Frauen-Ziehung nach der Auslosung die Wappen mit den Vereinsnamen vertauscht, was für eine riesen Verwirrung sorgen kann.
- dann läuft noch ein Kameramann durch's Bild.
- dann die Auslosung der Männer - ein absolutes Unding! Herr Beckmann weiß schon vor dem öffnen der ersten Kugel, dass der FC Bayern drin steckt?
- Wurde überhaupt gezeigt , wie die Bayern-Kugel gezogen wurde oder war die nicht einfach plötzlich in der Hand?
- Hat die Dame überhaupt richtig gemischt?
- dann nimm die Dame die 3. Kugel in die Hand und auf einmal wird nach Leverkusen geschalten. Als dann wieder das Studio gezeigt wurde, war Herr Sammer auf einmal da?
- Hatte die Dame nicht sogar die letzten beiden Kugeln GLEICHZEITIG in der Hand?Alles in allem eine sehr, sehr intransparente und unschöne Auslosung, die einem DfB-Pokal-Halbfinale nicht würdig ist. Komischerweise findet man diese Auslosung auch nirgendwo auf Ihrer Homepage? Zufall?
-
Meine Güte, da läuft mal wer durchs Bild, da wird mal wo hingeschaltet, da macht Herr Beckmann, man kennt ihn ja, vor dem Ziehen des ersten Loses eine flapsige Bemerkung und schon soll die Ziehung nicht mit rechten Dingen zugegangen sein??
natürlich ist Kuntz sauer dass der FCK kein Heimspiel hat, aber da stehen die Chancen im Pokal halt 50/50, Dortmund und Bayern hatten im übrigen im Viertelfinale auch kein Heimspiel, und ich glaube von denen hätte auch keiner gezetert wennes im Halbfinale wieder ein Auswärtsspiel gewesen wäre...im Pokal gehört halt auch Losglück oder Pech dazu, das macht gerade den Reiz aus
-
Abseits der Diskussion um mögliche Manipulationen bleibt festzuhalten, dass die Auslosung nicht gerade professionell über die Bühne ging. Das hatte schon was von DHB-Pokal-Auslosung.

-
Mögliche Konstellationen :
Bayern/Wolfsburg + Lautern/Dortmund
Bayern/Dortmund + Lautern/Wolfsburg
Bayern/Lautern + Dortmund/WolfsburgDie Wahrscheinlichkeit, dass Bayern schon im Halbfinale auf Dortmund trifft, war gerade mal bei 33 %.
Ich hab die chaotische Auslosung nicht gesehen, aber rein von der Wahrscheinlichkeit her wäre es doch eher "verschwörerischer", wenn sich Bayern und Dortmund schon im Halbfinale getroffen hätten...
Oder geht die Verschwörung eher in die Richtung, dass Lautern kein Heimspiel hat ?
-
Wie schon einleitend bemerkt, mir ist das unglückselige Zusammentreffen einer von vorn bis hinten mißlungenen, fragwürdigen und angreifbaren Auslosung und das daraus resultierende Ergebnis eines nach Lage der Dinge wahrscheinlichen Traumfinals, über das sich nicht zuletzt auch die ÖR mit den zu erwartenden Quoten freuen, aufgefallen. Einiges wurde ja noch nicht erwähnt: die greifbare Nervosität und das Gestikulieren von Scholl zu irgendjemandem hinter der Kamera, das Auslosungstableau der Frauen mit zwei mal Bayern München (die gar nicht dabei waren), der angeblich anwesende Notar des DFB, der im Gegensatz zu sonst nicht im Bild gezeigt wurde, Herrgott: würde man einen Lehrfilm benötigen mit dem Titel "So verursache ich durch Schlamperei unerwünschte Verschwörungstheorien", die ARD könnte ihn ab sofort liefern.
-
Im Frauenhalbfinale muss der einzige verbliebene Zweitligist, ein Verein namens "FC Sand" ( mir bis gestern völlig unbekannt
) übrigens auch zum Topfavoriten reisen, dem FFC Frankfurt...Auch Teil einer gross angelegten Verschwörung??? -
Im Frauenhalbfinale muss der einzige verbliebene Zweitligist, ein Verein namens "FC Sand" ( mir bis gestern völlig unbekannt
) übrigens auch zum Topfavoriten reisen, dem FFC Frankfurt...Auch Teil einer gross angelegten Verschwörung???SC Sand aus Willstätt (Baden-Württemberg). Der FC Sand kommt aus Unterfranken.

-
Man lernt immer dazu

Dann gibt es hoffentlich bald mal das Traumfinale FC Sand-SC Sand
-
Freundschaft!
Abseits der Diskussion um mögliche Manipulationen bleibt festzuhalten, dass die Auslosung nicht gerade professionell über die Bühne ging. Das hatte schon was von DHB-Pokal-Auslosung.

So ein Quatsch. Beim Handball läuft die Auslosung immer professionell. Das kannst Du mal glauben. -
Für Kaiserslautern ging es doch um mehr als ein mögliches Heimspiel. Wären sie als Finalist gegen Bayern oder Dortmund nicht automatisch im Europapokal nächste Saison?
Finanziell ist es doch so noch besser, ein ausverkauftes Münchner Stadion plus die wahrscheinliche Live-Übertragung bringt wohl mehr Geld ein, da 50/50 geteilt wird, als ein ausverkaufter Betzenberg gegen Wolfsburg.
-
Die Halbfinals werden immer beide live gezeigt

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk