21. Spieltag SV Salamander Kornwestheim - HSC 2000 Coburg

  • Hier zunächst das Portrait über den SV Salamander Kornwestheim von Gerd Nußpickel auf hsc2000.de

    Thematisiert wird unter anderem die etwas unrühmliche Vergangenheit des Vereins (Gründung der SG Ludwigsburg, Umzug nach Stuttgart, Insolvenz). Ist davon im Verein noch was zu spüren, oder hat man sich komplett erholt?

    Ansonsten noch ein kleiner Auszug aus dem Coburger Vorbericht zum Spiel von Ralph Bilek für das Coburger Tageblatt:

    Zitat

    Für Gorr spielt es keine Rolle, dass in Coburg ob der ersten Saisonniederlage von Bad Neustadt schon wieder eine kleine Euphorie zu spüren ist: "Man bekommt das natürlich mit, aber man muss ganz realistisch mit der Sache umgehen. Die haben jetzt ein Spiel nicht gewonnen. Interessant wird sein, wie deren nächste Spiele so laufen. Noch interessanter ist für mich, wie wir die nächsten Spiele machen werden."

    Verständlich, dass sich die Coburger Fans an diesen Strohhalm klammern. Bad Neustadt hat endlich verloren (auch wenn es gegen einen Gegner war, bei dem auch die Coburger verloren haben...) und rechnerisch ist noch alles offen, zumal das direkte Aufeinandertreffen in Coburg noch aussteht. Die Euphorie bzw. die Hoffnung, auch wenn sie noch so klein sein mag, ist wirklich da. Beim letzten Heimspiel gegen Hochdorf gab es einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison mit fast 2700 Zuschauern. Für das Spiel gegen Bad Neustadt sind nahezu alle Sitzplätze (52 Plätze sind noch frei) schon einen Monat vor dem Spiel verkauft.

    Damit das auch so bleibt, muss und sollte in Kornwestheim gewonnen werden. Ich tippe auf +5 für Coburg.

  • Zitat aus diesem Bericht: "und der Ligakrösus mit einem Jahresetat von rund 2,5 Millionen Euro ist noch einmal eine Klasse für sich."


    So langsam wird es lächerlich. 2,5 Millionen... Wo nehmen die Leute diese Zahlen her? Ach richtig, habe ich vergessen. In Coburg bekommen ja sogar die Amateure Profigehälter. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Corvin (15. Februar 2014 um 13:12)

  • Gerade muss es eine kuriose Szene in Kornwestheim gegeben haben. Barsties mit einem Foul gegen einen Kornwestheimer, Schiedsrichter Pfeifen, der Kornwestheimer Spieler wirft nach dem Pfiff noch und knallt den Ball Howie Martinsen ins Gesicht. Der völlig außer sich baut sich vor dem Kornwestheimer auf, geigt ihm die Meinung und bekommt 2 Minuten. :lol: Howie, Howie, Howie!!!

    Tante Edith berichtet: Spiel aus. Endergebnis: 19:27

    Auch wenn ich es nicht gesehen habe, aber der Bericht über das Radio lässt auf ein durchwachsenes Spiel schließen. Coburg mit guter Abwehrleistung, wie sooft in dieser Saison. Dafür muss die Chancenverwertung grauenhaft gewesen sein, wie sooft in dieser Saison. Bei einem stärkeren Gegner wäre das heute wohl ein viel engeres Spiel geworden. Bei Coburg heute wohl auch leichte Einstellungsprobleme. Jedesmal, wenn man mit 7, 8 Toren vorne war und man das Spiel völlig im Griff hatte, gab es einen Bruch im Spiel. Aber die Substanz scheint ja trotzdem gereicht zu haben, um den Spielstand über die Zeit zu bringen.

    Von der Szene mit Howie gibt es hoffentlich irgendwann ein Video zu sehen. Das würde ich mir ja schon gerne mal ansehen.

    Coburg übrigens 3 Mal in doppelter Unterzahl, in der man anscheinend wohl fast besser gespielt hat, als in Vollbesetzung. Zeitstrafen gesamt: Kornwestheim 2, Coburg 7. *hüstel* Verwunderlich, dass Gorr trotz dessen ohne Verwarnung ausgekommen ist.  :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Corvin (15. Februar 2014 um 21:37)

  • Die Chancenverwertung der Coburger war aber immer noch um Längen besser als die der Kornwestheimer. Aber insgesamt ein sehr verkrampftes Spiel...

    Die Szene mit dem Wurf ins Gesicht war eigentlich recht unspektakulär..Kornwestheimer Spieler wird in der Aktion hart angegangen, wirft noch, trifft Torwart im Gesicht und der packt ihn sich dann kurz am Kragen..

    Gefühlt warens auch keine Heimschiedsrichter..trotz der Zeitstrafen

  • Die Szene mit dem Wurf ins Gesicht war eigentlich recht unspektakulär..Kornwestheimer Spieler wird in der Aktion hart angegangen, wirft noch, trifft Torwart im Gesicht und der packt ihn sich dann kurz am Kragen..

    Deswegen kam wohl im Radio auch die Aussage "im Stile eines Oliver Kahns". :lol: Barsties hat für das Foul ja auch 2 Minuten bekommen. Ich gehe also mal davon aus, dass der Wurf ins Gesicht von Howie keine Absicht, weil aufgrund des Fouls unkontrolliert, war. Howie hat trotzdem gezeigt, was er davon gehalten hat und dafür lieben wir Coburger ihn. ;)