Hauptsponsor steigt bei SG Wallau aus

  • Laut eines offenen Briefes der Mannschaft auff Handball-Zeitung | Der interaktive Blog rund um den Handball bleibt es bei dem der einen Spielabsage in Vorsfeld. Die restlichen beiden Begegnungen werden gespielt. Der verständliche Hauptgrund sind die vier ausstehenden Gehälter einerseits und die Verhanllungen mit "Hochkarätern" andererseits. Diese Woche gibt es noch eine Entscheidung. Kann eigentlich nur eine Entscheidung gegen die Dritte Liga im nächsten Jahr sein. Andererseits ist der Weg in die Oberliga ja verbaut. So müsste man wohl mit ner Spasstruppe im nächsten Jahr antreten, um im übernächsten Jahr sicher ind er OL zu spielen. Schon ne dumme Situtaion. Aber ein Start in der BL-A würde ja noch mehr kaputt machen. Wenn ich das so richtig überschaue liegt der Hauptfehler wohl darin, dass man für die kommenden Saison in der Dritten Liga gemeldet hat, obwohl man musste, dass schon der aktuelle Etat zu einem Drittel unterdeckt ist. In jedem Falle wird wohl viel Porzellan zerschlagen. Schade für diesen großen Verein.

  • Das Problem bei SG Wallau, TV Wallau, SG Wallau Massenheim.
    HSG Frankfurt ,HSG Rhein Main oder wie alle die alten, neuen und zukünftigen Konstrukte
    heißen mögen, ist immer wieder das alte Problem.


    Man versucht ohne Plan und Struktur an die alten Zeiten
    anzuknüpfen, geht mit dem einstmals guten Namen auf Sponsorensuche und
    verprellt diese dann mit immer neuen Vorauszahlungen auf die jeweils nächste
    (bessere) Saison.


    Solche ein Gebaren lässt sich kein Sponsor lange gefallen.
    Jetzt ist es zu spät um einen geregelten Neuanfang zu starten, auch wenn man
    eine Hobbymannschaft zusammenstellen kann, die in der dritten Liga die Runde
    anfängt und dann zurückzieht, wo soll das Vertrauen in die handelten Personen
    für einen Neuanfang in der Oberliga herkommen?


    Mein Bedauern gilt nicht der SG Wallau sondern der TSG
    Münster, durch die Zusammenarbeit mit Wallau geht der einstmals gesunde Verein nun auch auf dem Zahnfleisch.

  • In Wallau entscheidet die Führung heute angeblich abschließend und definitiv, wie es in der kommenden Saison weitergeht.
    Weitere 2 Spieler verlassen den Verein, L. Scheer wechselt wohl in RLP-OL, ggf. Budenheim, Y. Mrowietz pausiert.
    5 Spieler sind noch verblieben, 3 Neue hat man verpflichtet.

  • Und am Sonntag dann Ende der Woche, und dann versuchen wir alles, und dann wurde noch keine Entscheidung getroffen, und wir warten noch auf die Zusage eines Hauptsponsores, und wir werden das diese Woche klären u.s.w. Mein Tip: Vor Ende Mai tut sich da gar nix !

  • Wiesbadenaktuell.de meldet vorab: Wallau zieht aus 3. Liga zurück, spielt nächste Saison Bezirksliga A ! Offizielle Pressekonferenz wohl heute mittag.

  • Selbst in so einer für die SG Wallau schlimmen Stunde haben die Geschäftsführer keine andere Wahl als weiterhin zu lügen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die beiden Spieler nicht erst kurzfristig sondern schon sehr früh in DIESER Saison gesagt haben, dass sie nicht weitermachen. Denen jetzt auch noch die Schuld zu geben ist eine bodenlose Unverschämtheit. Und wenn ich dann lese, die Geschäftsführung wolle den Weg frei machen für einen Neuanfang. Wovon denn zurücktreten? Die haben jahrelang doch nur da gestanden und gelogen. Wollen sie jetzt tatsächlich mit der Wahrheit anfangen? Man müsste sie aus dem Ländle verjagen...

  • Insolvenz ist angeordnet!

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)