TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

  • wie geil ist das den, muste bei schiegermutter aufen Gb hocken und konnte nicht inner halle sein aber ticker life schön mit. heim sieg gegen flens, hab ich nie mit gerechnett!!! super jungs weiter so.

  • ...die Reisestrapazen und die Formkrise...


    Die schienen auf Seiten der Flensburger zu liegen. ;) Jeder Kilometer weg von zu Hause legt sich wie ein Kilo Blei auf die Schultern, hat man manchmal den Eindruck bei Flensburg. Dazu die Überbrückung auf HL und einige offensichtlich nicht fit, schon kann Hannover das ausnutzen. Sie haben FL ja nicht in Grund und Boden gespielt, aber ruhig und am Ende clever und dem nötigen Siegeswillen die Nase vorn gehabt. Das hätte ich eigentlich von FL erwartetet - nun wird es sehr schwer mit "Best of the Rest".

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Tja, ein merkwürdiges Spiel. Offenbar waren die Personalsorgen bei den Flensburgern noch größer als angenommen, sie haben praktisch mit der ersten Sechs vorn durchgespielt, mal abgesehen von ein paar Minuten, in denen Knudsen für Heinl kam. Ohne etatmäßigen RL und ohne Glandorf war der Angriff zu leicht auszurechnen, Gottfridsson mit viel zu wenig Torgefahr, dadurch wurden die Räume für Mogensen und Weinhold sehr eng, besonders nach der Halbzeit, in der Nordmeyer seine Deckung nachjustiert hatte. Weber deutlich stärker als Rasmussen, Heinl im Angriff (wie eigentlich immer) Mittelmaß. Wieso Vranjes nicht seinen Nachwuchstorhüter mehr hat spielen lassen, wird sein Geheimnis bleiben, Rasmussen hatte wirklich einen gebrauchten Tag. Lediglich die beiden Außen und Karlsson in der Deckung mit einer guten Leistung.

    Nach ca. 20 Minuten fiel den Flensburgern im Rückraum nichts mehr ein, dass sie dennoch so lange dran geblieben sind, war mehr den Nerven der Burgdorfer, die eine Reihe Bälle wegwarfen, als den eigenen Bemühungen zu verdanken.

    Schade für die Flensburger, so dürfte die CL-Quali für das nächste Jahr sehr schwer werden.

    Weiß jemand, was mit Andersson und Glandorf los ist?

  • Tja, ein merkwürdiges Spiel. Offenbar waren die Personalsorgen bei den Flensburgern noch größer als angenommen, sie haben praktisch mit der ersten Sechs vorn durchgespielt, mal abgesehen von ein paar Minuten, in denen Knudsen für Heinl kam.


    Ich glaube, inzwischen verstehe ich, warum Gudmi dies immer praktiziert - dann kann so etwas nämlich nicht passieren ... :D

    Spaß beiseite - gute Besserung an alle erkrankten/verletzten Flensburger Spieler - ich glaube aber, dass mit dieser Niederlage die CL-Träume für die nächste Saison ad acta gelegt werden können (da der HSV und die Löwen das leichtere Restprogramm haben und Bärlin ja auch verletzungsmäßig ziemlich gebeutelt wird). Es sei denn, die Löwen würden auch noch eine Verletzungsseuche bekommen; den "Gelenkbus-Hamburgern" kann diesbezüglich ja nichts passieren.

    btw: Runar - ich danke dir! ;) :hi:

  • Natürlich kann den Gelenkbus-Hamburgern das passieren. Der Kader ist zwar groß aber unausgewogen. Wenn sich Dule verletzt, Toto und/oder Flohr haben sie keine Abwehr mehr.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wen es interessiert:
    Knudsen hatte Rücken
    Anderson Magen-Darm
    Glandorf Leiste
    Bogunovic ist nicht integriert
    + Kaufmann, Gustaffson, Nenadic mit ihren diversen Verletzungen

    Da kam echt alles zusammen, aber zum Glück scheint bei den erstgenannten nichts längeres dabei zu sein, wobei ich das bei Glandorf und Knudsen mal nicht zu laut sagen will bei unserem Glück gerade.

  • Hui da waren die Hannoveraner ja für eine positive Überraschung gut. Damit sitzt Nordmeyer wohl wieder ein wenig fester im Sattel. :D

    Damit sind es für den THW 5 Punkte Vorsprung auf die Löwen und Hamburg. Wer mir das vor Saisonbeginn erzählt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Hui da waren die Hannoveraner ja für eine positive Überraschung gut. Damit sitzt Nordmeyer wohl wieder ein wenig fester im Sattel. :D

    Wobei ich es ehrlich gesagt auch für ziemlich bekloppt gehalten hätte, wenn die Burgdorfer Nordmeyer ausgetauscht hätten.

    Jedem, der die Burgdorfer in der letzten Saison ab und an mal gesehen hat, müsste klar gewesen sein, wie enorm wichtig Morten Olsen für ihr Spiel war und wie schwer es sein würde, ihn zu ersetzen. Man kann mit einigem Recht sagen, dass das gute Ergebnis der letzten Saison vor allem der Qualität Olsens geschuldet war und Burgdorf erst jetzt so langsam im Angriff wieder an die Qualität der letzten Saison herankommt, nachdem Sevaljevic sich besser akklimatisiert hat und für RR Karason für den zu wenig torgefährlichen Mocsai gekommen ist.