Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen

• Das erste von vier Bundesligaheimspielen in Serie innerhalb von 24 Tagen. Will man die gute Ausgangsposition im Kampf um Platz 2 nicht ruinieren muss gewonnen werden, ohne Wenn und Aber. Gegen die schwäbischen Freunde ist das nicht immer einfach, aber ich gehe davon aus, dass die Löwen das Spiel mit ca. +4 gewinnen werden.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Gegen Göppingen haben wir im Hinspiel nur Unentschieden gespelt; obwohl wir zwischenzeitlich mit 6 oder 7 Toren geführt hatten.
    Hoffentlich gewinnen wir diesmla. Für Göppingen sind es nur 4 Punkte bis zum 16. Tabellenplatz, entsprechend geht es für beide Mannschaften um viel.
    Mit einer Leistung wie in den letzten Spielen sollte aber ein Sieg drin sein.

• flensburg und verszprem waren zwei harte spiele... und göppingen macht es den löwen nie besonders leicht... ich hoffe/denke aber trotzdem, dass ein sieg drin sein muss am mittwoch.

• Für Frisch Auf ein Spiel in dem man "Bonuspunkte" sammeln kann aber nicht muss.....

Wenn es normal läuft bleiben die Punkte in Mannheim ..... aber ein Pünktchen wäre trotzdem schön ....  ;)

• Was ist bloß in Göppingen los?

Früher waren die Threads vor einem solchen Spiel mindestens 3 Seiten lang und die Strafzeitenstatistik auf dem Feld noch länger - irgendwie ist das gar kein richtiges Derby mehr (sowieso ohne Petko; er allein war eigentlich schon das Eintrittsgeld wert) ... :D

Egal - die beiden Punkte bleiben in Mannheim - Löwen-Sieg mit mindestens +5!

• Offizieller Beitrag

Was ist bloß in Göppingen los?

Früher waren die Threads vor einem solchen Spiel mindestens 3 Seiten lang und die Strafzeitenstatistik auf dem Feld noch länger - irgendwie ist das gar kein richtiges Derby mehr (sowieso ohne Petko; er allein war eigentlich schon das Eintrittsgeld wert) ... :D

Egal - die beiden Punkte bleiben in Mannheim - Löwen-Sieg mit mindestens +5!

Zu Deiner Eingangsfrage: Ich vermute zu wenig Pfälzer Riesling!

Zum Mittelteil: Falls Du Sehnsucht nach Petko hast, ich kann Dir sagen in welcher Göppinger Kneipe Du ihn regelmäßig antriffst.

Zum Schlußabschnitt: So wird es kommen.

:hi:

• Mannomann - da war ich aber mal wieder meilenweit mit meinem Tipp danebengelegen ... :D

Egal - es war ein sehr entspannter Handballabend in der SAP-ARENA; die Löwen haben locker durchgezogen und bei Göppingen frage ich mich, wie ein solcher Kader so "untergehen" kann?

Ok - sie hatten ein paar Ausfälle, aber ein Spiel besteht nicht nur aus der Offensive, sondern auch aus DeckungsARBEIT. Anscheinend ist es einigen Spielern noch nicht klar, wie wenig Luft nach unten auf die Abstiegsplätze noch voranden ist ... ?(

Warum euer Tainer in der 2. Halbzeit den Marinovic bringt, obwohl Prost sehr gut gehalten hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben - der Ösi war jedenfalls mehr mit "Brille-putzen-und-Bälle-aus-dem-Netz-holen" beschäftigt, als ihm lieb sein konnte; hat er überhaupt einen Ball gehalten?

Naja - wenigstens Kraus hat in der Offensive überzeugt und Rnic sorgte auch immer wieder für Torgefahr- wenn der in der nächsten Saison dann auch noch weg ist, wird es wohl noch schwerer für euch!?

Aber warum beschäftige ich mich eigentlich so mit dem Gegner - viel wichtiger war das Spiel meiner Mannschaft.

Die Löwen hatten anfangs noch Probleme ins Spiel zu kommen, jedoch letztlich bis zum bitteren Ende (für Göppingen) durchgezogen - das hat echt Spaß und Laune gemacht! :)

Das unser Trainer mal wieder erst 5 Minuten vor Schluß "durchgewechselt" hat, ist nur eine Randnotiz und kann eigentich per "copy and paste" bei jeder Spielnachbetrachtung eingesetzt werden - der "humpelnde" KEDR ging voll auf dem Zahnfleisch - aber er hat ja mit Sesum/Harbok keinerlei Alternativen auf der Bank und somit muss er arme Kerl halt alles geben ... :nein:

Hoffentlich rächt sich das nicht in den kommenden permanenten englischen Wochen! :rolleyes:

• Das war ein Tag des offenen Handballtores da beide Mannschaften netterweise auf Abwehrarbeit verzichteten.....FAG hielt bis Anfang Halbzeit 2 ergebnismässig mit ohne dass man den Eindruck hatte sie könnten die Löwen gefährden...dann setzte sich das bessere Angriffsspiel der Löwen durch zumal diese in Halbzeit 2 im Gegensatz zu Göppingen auch über einne TW verfügten

• Ok - sie hatten ein paar Ausfälle, aber ein Spiel besteht nicht nur aus der Offensive, sondern auch aus DeckungsARBEIT. Anscheinend ist es einigen Spielern noch nicht klar, wie wenig Luft nach unten auf die Abstiegsplätze noch voranden ist ... ?(

Ich glaube, da sollten wir mal ganz kräftig vor der eigenen Türe kehren.
    Was die Löwen hinten abgeliefert haben, war unter aller Kanone!
    Wäre Mimi fit gewesen und hätte durchspielen können, ich befürchte, wir hätten das Ding verloren.
    Also da bleibt ganz viel Arbeit für unser Trainerteam, ebenso wie beim Thema Wechselpolitik :wall:

Einmal editiert, zuletzt von papaeule (13. Februar 2014 um 16:32)

• Sehe ich genauso dass die RNL gestern in der Deckung eine schwache Leistung abgeliefert haben...aber auch mit einem noch stärkeren Krauss, der ja ohnehin schon 9 Tore erzielt hat, hätte FAG die RNL gestern nicht gefährden können, dafür war man im Rückraum letztlich zu gleichmässig stark besetzt mit Petersson, Du Rietz und Schmidt, dazu war FAG in der Abwehr noch einen Tick schwächer als die RNL...42 Gegentore in der HBL zu kassieren ist schon ein Kunststück für eine Mannschaft vom Anspruch der Göppinger

• Ich glaube, da sollten wir mal ganz kräftig vor der eigenen Türe kehren.
    Was die Löwen hinten abgeliefert haben, war unter aller Kanone!

Tja - wenn ich vorne genügend Kanoniere habe, kann ich hinten auch unter aller Kanone decken ... :D

Ich denke, bei einem Ergebnis mit + 11 kann das Gesamtkonstrukt nicht ganz soo schlecht gewesen sein, oder?

• Unsere Mannschaft hatte eben zwei schwere Spiele in den Knochen und auserdem hat doch Gorbok statt du Rietz angefangen.
    Und gewechselt wird doch bei uns genug. In jedem Angriff kommen Schmid und Myrhol rein und in der Abwehr gleich wieder raus.
    Aber im Ernst; unser Trainer sollte früher durchwechseln. Am Besten schon nach 10 Minuten beginnen, durchzuwechseln. Aber das wird wohl nicht mehr passieren.

• Er hätte egstern zumindetsens Peribonio 10 statt nur 5 Minuten im Tor geben können, in der 50. Minute war das Spiel ja längst gelaufen und Landin auhc erkennbar etwas müde und unkonzentriert was sich daran gezeigt hat dass er 2 relativ leichte Bälle hat durchrutschen lassen...aber so ist er halt der Isi

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (13. Februar 2014 um 17:27)

• das jetzt auch noch an einem 11-tore sieg rumkritisiert werden muss, dass die abwehr nicht gut war oder so.... das nennt man dann wohl jammern auf hohem niveau... wie wäre es einfach mal mit sich über einen sieg in einem für die fans sehr unterhaltsamen spiel zu freuen?? die mannschaft hatte immerhin flensburg und veszprem in den knochen. wenn sie immer über 40 tore werfen, dürfen sie von mir aus hinten drin löcher haben und 30 kassieren.

• Also ich glaube du hast da was missverstanden...ich habe mich gestern prächtig unterhalten gefühlt und es liegt mir fern zu jammern., dafür gibt es wahrlich keine Grund)....Und ich wollte auch keine Kritik üben, die Abwehr war eben gestern einfach nicht gut, das ist ein Fakt und den kann man dann auch erwähnen....Hätte ich jetzt geschrieben " Prima Abwehrleistung der Löwen" wäre man wahrscheinlich davon ausgegangen dass ich gestern bei einem andern Spiel war:)

• Puhh FAG war gestern ja eine richtige Schießbude mit 42 Gegentoren.

Sehr überraschend für mich auch der ziemlich enttäuschende Zuschauerzuspruch von nur 4793 bei einem Derby. Die Löwen-Spieler tun mir schon ein bißchen leid.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• in sachen zuschauern muss man sich halt auch anschauen wie verdammt viele heimspiele in den nächsten wochen sind... und vor allem wer da so alles nach mannheim kommt... da muss man sich halt manchmal entscheiden. ich wäre auch gerne zum göppingen spiel gegangen, kann es mir aber nicht leisten zu all den spielen zu gehen... dazu waren im tv dfb-pokal und olympia. da kommt dann halt unter der woche so eine zuschauerzahl zustande... hatte auch mit ein paar mehr gerechnet, so über 5000 zumindest, aber sooo schlecht ist das jetzt auch nicht. ( und zum vergleich mal, beim dfb-pokal waren die stadien zum teil auch relativ leer. in leverkusen und hoffenheim vor allem)

• Mittwochs Spiele sind traditionell nicht so gut besucht, so gesehen war das am mIttwoch "normal", zumal FAG halt auch keine Spitzenmannschaft ist.

Fand die Stimmung in der Halle dennoch in Ordnung....Sogesehen muss einem da niemand leid tun :hi: