- Offizieller Beitrag
12.02.14, 20.15
12.02.14, 20.15
Ich erwarte hier heute Abend eigentlich ein klares Ding genau wie in Flensburg oder Berlin aber wer weis vllt seh ich ja wirklich mal eine Überraschung.
Ich freue mich auf jedenfall irgendwo in der "Ausverkauften" Halle unter dem Dach zu stehen und meine Jungs in Blau Weiß zu sehen ![]()
"Ausverkauften"
Verstehe ich nicht - was willst du damit sagen?
Na, die Halle ist ausverkauft, wird aber nicht voll besetzt sein.
Das kann Altaris aber zu seinen Gunsten nutzen, wenn er nicht unterm Hallendach sitzen will.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
genau das wollte ich damit sagen danke kustentanne, Es ist ja meist so das gegen kleine Teams der ein oder andere doch mal zuhause bleibt auch wenn er eine Dauerkarte hat oder es wegen der Arbeit nicht passt. Dennoch wird am Ende wieder ein Ausverkauft da stehen. Sieht man übrigens auch sehr schön beim FCB im Fußball.
Aber liebe Tanne ich werde nicht unter dem Dach sitzen sondern Stehen
denn sitzen is für'n Arsch ![]()
Ach, so war's gemeint. Ich war mir nicht so ganz sicher - Ausverkauf kann man durchaus in mehreren Kontexten benutzen.
Aber ausverkauft heißt ja auch nicht voll besetzt, sondern eben alle Karten wurden verkauft. Bedauerlich, wenn die Leute dann wegbleiben, jedoch realistisch gesehen wohl nicht zu vermeiden.
Ich wäre dafür, dass z.B. die Plätze, die vom Dauerkartenbesitzer bis 10 Minuten vor Spielbeginn nicht in Anspruch genommen wurden, erneut an Tagesgäste verkauft würden - die Netto-Einnahmen könnte man spenden.
Keine Ahnung, ob sich der Aufwand lohnen würde - wieviele HBL-Spiele sind denn "ausverkauft"? Wieviele Dauerkarten-Plätze bleiben ungenutzt? Schwer zu sagen ...
ZitatIch wäre dafür, dass z.B. die Plätze, die vom Dauerkartenbesitzer bis 10 Minuten vor Spielbeginn nicht in Anspruch genommen wurden, erneut an Tagesgäste verkauft würden - die Netto-Einnahmen könnte man spenden.
Da würde es in der Ostseehalle aber heftig Ärger geben. Ich habe Sitznachbarn, die aus Arbeitsgründen praktisch immer mit dem Anpfiff kommen. Und andere, die auch in der Woche ein bis zwei Stunden Anreise auf sich nehmen und froh sind, wenn sie pünktlich zum Anpfiff eintrudeln. Auch ich habe heute Abend eine Karte über - mein normaler Abnehmer ist im Skiurlaub. Natürlich werde ich vor der Halle versuchen, die Karte noch loszuwerden, aber ehrlich gesagt, eine Einzelkarte in der Woche gegen einen Gegner aus unteren Tabelllenregionen wird man leider nicht immer los. Schade wäre es aber schauen wir mal!
Ach, so war's gemeint. Ich war mir nicht so ganz sicher - Ausverkauf kann man durchaus in mehreren Kontexten benutzen.
Aber ausverkauft heißt ja auch nicht voll besetzt, sondern eben alle Karten wurden verkauft. Bedauerlich, wenn die Leute dann wegbleiben, jedoch realistisch gesehen wohl nicht zu vermeiden.
Ich wäre dafür, dass z.B. die Plätze, die vom Dauerkartenbesitzer bis 10 Minuten vor Spielbeginn nicht in Anspruch genommen wurden, erneut an Tagesgäste verkauft würden - die Netto-Einnahmen könnte man spenden.
Keine Ahnung, ob sich der Aufwand lohnen würde - wieviele HBL-Spiele sind denn "ausverkauft"? Wieviele Dauerkarten-Plätze bleiben ungenutzt? Schwer zu sagen ...
Da wäre ich gegen! Ich bin nämlich manches Mal nur knapp vor Spielbeginn in der Halle. Es gibt bestimmt auch einige, die durch Stau o.ä. einfach mal zu spät kommen. Außerdem ist der Aufwand mit Ticketleser an allen Eingängen auch ziemlich groß, denn die übrigbleibenden Plätze kann man ja nur elektronisch ermitteln.
Aus meiner Sicht Luxusprobleme - wenn ich mit der Bahn fahre oder fliege, muss ich auch rechtzeitig da sein und nicht erst "wenn der Zug schon abgefahren ist". Und wenn der Veranstalter rechtzeitig mit "15 Minuten vor Spielbeginn" festlegt, dann werde ich es eben so einrichten, dass ich rechtzeitig da bin - und diejenigen, die jetzt "pünktlich" zum Spiel kommen, werden es dann komischerweise auch schaffen "pünktlich" 15 Minuten früher da zu sein.
Aber wir sollten nicht abschweifen - darum geht's ja eigentlich in diesem Thread garnicht
Andere Vereine mit anderer , eher Einzelbonzen-Mäzen-orientierter Finanzierungsstruktur können es sich vielleicht leisten, so mit ihren DK-Inhabern umzuspringen - der THW sollte das mit seinem realen Hauptsponsor besser nicht versuchen, und wird das auch schön bleiben lassen... Und dass die das dann "komischerweise" auch früher schaffen würden ist auch unqualifizierter Unsinn, sie schaffen es nämlich auch jetzt nicht immer pünktlich, gerade bei Spielen unter der Woche kommen gerne mal Leute auch mal noch 5-10 Minuten nach Spielbeginn in die Ostseehalle... die wären sicher hocherfreut, wenn sie direkt nach der Arbeit in Dithmarschen ins Auto gesprungen sind, dann durch einen unerwarteten Stau 5 MInuten zu spät in Kiel sind und ihre Karte weg ist... ach ja, und schön, dass du dein Arbeitende offenbar selbst "einrichten" kannst - gilt aber für die meisten Menschen dann doch eher nicht...
![]()
Wer als Fan die Karte bezahlt hat, muss auch einen Anspruch darauf haben, sich dort hinzusetzen. Möchte den Auflauf sehen, wenn plötzlich 100, und die kommen schnell zusammen, Fans vor den Toren stehen und nicht reinkommen. Da kann man nicht nach Gutsherrenart sagen, "Du kommst hier net rein!"
So, Thema beiseite, gehts raus und spuilts Handball!
Gibts noch jemanden, der an einen Sieg von uns glaubt?
Wenn man die Idee spinnen will, sollte man das aus einer anderen Richtung anfassen. Ein Portal für die Dauerkarteninhaber, bei dem sich die Fans bei Heimspielen "abmelden" können und wenn die Karte dann doch verkauft werden kann, kriegt der DK Inhaber ein Goodie. Was weiß ich, nen Gutschein fürs Parkhaus, einen Fanschal oder bei 3 Spielen eine Karte für Freunde umsonst.
So kann man das anfassen. Die Rechte der DK Inhaber derart zu beschneiden, kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Naja, war knapp. ![]()
Naja, war knapp.
Erste Halbzeit auf jeden Fall! Zweite HZ merkte man einfach wieviel Eisenach gerade in der Deckung eingesetzt hatte, um es so knapp zu halten. Jetzt wirkten sie doch schon ziemlich müde und waren auch öfters mal zu spät dran, was zu 2 Minuten-Strafen führte. Trotzdem gut gekämpft und Respekt für die letzten 7 Minuten in denen man (wenn auch mit etwas THW-Hilfe) den zwischenzeitigen 13-Tore-Rückstand noch auf - 9 Tore verkürzen konnte. Einen zweistelligen Rückstand hätte Eisenach auch nicht verdient gehabt - gekämpft haben sie bis zum Schluss.
In der ersten Halbzeit war es ziemlich Not vs. Elend, bei dem Eisenach ganz ordentlich mitgespielt hat. In der zweiten Halbzeit ist Eisenach dann komplett eingebrochen und hat bis zur etwa 48. Minute nur 3 Tore zustande bekommen. Bei solchen Spielen kommt mir dann immer mal die Frage auf, ob eine Reduzierung der Liga vielleicht doch besser wäre.
Bei solchen Spielen kommt mir dann immer mal die Frage auf, ob eine Reduzierung der Liga vielleicht doch besser wäre.
Genau! Soll sich doch Kiel ne andere Liga suchen wo sie spielen.
Der Liga-Primus gewinnt mit 9 Toren gegen einen Aufsteiger und dann solch Aussage ![]()
![]()
Der Liga-Primus gewinnt mit 9 Toren gegen einen Aufsteiger und dann solch Aussage
Nachdem Ergebnis hat sich Eisenach wirklich gut gehalten.
Die zweite Halbzeit war vom Spielerischen dagegen unterirdisch und THW gewinnt mit 50 % Einsatz locker und leicht. Da habe ich selbst Altenholz schon stärker spielen sehen. Bei 100 % des Einsatzes vom THW wäre solch ein Spiel deutlich höher ausgegangen (>20). Man muss aktuell in der Liga nicht gegen jeden Gegner 100 % bringen um zu gewinnen, was ja häufig von einigen geäußert wird. Es gibt eben noch Spiele, wo man sich schonen kann.
In der ersten Halbzeit war es ziemlich Not vs. Elend, bei dem Eisenach ganz ordentlich mitgespielt hat. In der zweiten Halbzeit ist Eisenach dann komplett eingebrochen und hat bis zur etwa 48. Minute nur 3 Tore zustande bekommen. Bei solchen Spielen kommt mir dann immer mal die Frage auf, ob eine Reduzierung der Liga vielleicht doch besser wäre.
Sorry, aber diese Aussage ist hochnäsig hoch zehn. Der Aufsteiger hat in der fremden Halle beim Ligakrösus, der im vorletzten Jahr verlustpunktfrei und im Vorjahr immernoch überlegen Meister wurde, eine Viertelstunde Ladehemmung gehabt, und deswegen haben sie in der Liga nix verloren? Sorry, so ne Aussage kannste Dir klemmen!
Bin stolz, dass meine Jungs Moral gezeigt haben und das Ergebnis im Sinne der Tordifferenz noch erträglich gestaltet haben. Sklenak hat eine Halbzeit lang überragend gespielt und in der zweiten hätte es Entlastung gebraucht, die hatten wir aber nicht, weil Faruk und Hannes verletzt sind. Im Lichte dieser Fakten war eine 9-Tore Niederlage mehr als in Ordnung.
Was soll das? Sagst doch selbst, dass eine Halbzeit gut mitgehalten wurde. Für mehr reicht halt die Bank nicht gegen einen THW der aus dem vollen schöpfen kann.
"Sklenak hat eine Halbzeit lang überragend gespielt und in der zweiten hätte es Entlastung gebraucht, die hatten wir aber nicht, weil Faruk und Hannes verletzt sind."
Halt, halt, dafür wurde doch nun Garcia verpflichtet. Soclhe Ausreden sind jetzt tabu.
Aber eine odentliche Vorstellung war es m.E. in Kiel schon. Da haben andere schon mehr mit bekommen.
Das bestätigt aber auch, dass Eisenach damit nicht mehr nur immer der Außenseiter ist, sondern den Klassenerhalt schon fast schaffen muss. Sie haben jetzt eine Menge guter Spieler.
Ausrede? Weil wir in Kiel 9 Tore geschluckt haben? Ist jetzt n Scherz, oder? Damit sind wir besser als zwei Fünftel aller Mannschaften, die in den letzten 3 Jahren in der Sparkassenarena angetreten sind.
Ich baue meine Zuversicht aber gern damit auf, dass wir so in Kiel NUR 9 Tore bekommen haben und in der ersten Halbzeit sogar ganz gut ausgesehen haben. Dass zur Halbzeit Kiel aus dem halbe Kraft-Modus kommen musste, verbuche ich als Erfolg, so wie die erste Halbzeit in Mannheim.
Mal abgesehen davon, Mikel ist 7 Tage bei der Mannschaft, der kommt noch und wird uns bei den wichtigen 4 Heimspielen, die jetzt kommen, noch helfen. Und nur die sind wichtig. Kiel muss man einordnen können. Gut verkauft und fertig.