Samstag, 08.02.2014, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - TV Großwallstadt
-
- [21. Spieltag]
-
Apolex -
5. Februar 2014 um 14:18
-
-
mein Tip:
Heimsieg
(+1 bis +3 für Saarlouis)der TVG dürfte nur im Stande sein zu punkten, wenn Pomeranz wieder an Bord ist, wovon aber derzeit wohl nicht auszugehen ist
-
Sollte der TVG auch da verlieren, "saugt" man sich langsam aber sicher an die Abstiegsregion heran...dann würde wirklich der Baum brennen
-
Völlig offenes Spiel. Angesichts der schwankenden Leistungen der HG auch und gerade in den Heimspielen sind sie für mich nicht Favorit. Dazu kommen mehrere offene Fragen: Sind Suton und Leist wieder völlig fit? Kann Milosevic auch zuhause mal wieder überzeugen? Welches seiner Gesichter zeigt Grgic? Wie schlägt sich Dobardzijev im Heimspiel-Debüt?
Bin jedenfalls gespannt, angesichts des immer noch großen Namens der Gäste werden es diesmal bestimmt 1700/1800 Zuschauer werden. Für die Zuspätkommer also 3.Reihe Stehplatz...
Tipp an die Gäste: mal die wirklich gute Bratwurst vor der Halle probieren, die hat fast, aber auch nur fast, fränkische Qualität. Zum
aber besser das heimische Faust mitbringen... -
Sollte der TVG auch da verlieren, "saugt" man sich langsam aber sicher an die Abstiegsregion heran...dann würde wirklich der Baum brennen
Wenns in der 2. und dritten Liga so weiter geht, gibt's am Ende gar keinen Absteiger und man darf froh sein, wenn man die Liga voll bekommt

-
Etwas spät, aber wie war denn das Debüt von Dobardzijev gegen Altenholz?
-
Tipp an die Gäste: mal die wirklich gute Bratwurst vor der Halle probieren, die hat fast, aber auch nur fast, fränkische Qualität. Zum
aber besser das heimische Faust mitbringen...
Stimmt, die Würste sind richtig gut, aber so schlecht ist das K.....rg auch nicht. -
Hat Jemannd Infos welcher Spieler verletzungsbedingt in Saarlouis ausfallen ?? Wenn man schon im Spielbericht lesen durfte, dass kaum Leute im Rückraum zur Verfügung standen. sprich Pommeranz wichtige Personalie.
-
Hat Jemannd Infos welcher Spieler verletzungsbedingt in Saarlouis ausfallen ?? Wenn man schon im Spielbericht lesen durfte, dass kaum Leute im Rückraum zur Verfügung standen. sprich Pommeranz wichtige Personalie.
wie quasi jeder Verein hüllt sich der TVG da (verständlicherweise) eher in Schweigen
gegen Leipzig fehlten:
Arnaud (momentan nicht in der körperlichen Verfassung für die 2.Liga)
Pomeranz (Verletzung am Knie)angeschlagen waren zudem Holst und Kretschmer (Verletzung am Finger), die beide nicht eingesetzt wurden
egal ob Holst am Samstag fit ist oder nicht, zu großen Spielanteilen wird er (wie die ganze Saison schon) vermutlich so und so nicht kommen
er wäre höchstens noch ene Alterantive für Rückraummitte, um Fridgeirsson zu entlasten oder um Fridgeirsson auf RL einzusetzenzudem soll wohl auch Lopez bei Leipzig-Spiel irgendwie angeschlagen gewesen sein
definitiv fehlen in Saarlouis dürfte der junge Mario Stark, da für ihn am Samstag ein Spitzenspiel mit Kirchzell in der 3.Liga auf dem Programm steht
wer dann von den Verletzten und Angeschlagenen wirklich in Saarlouis auflaufen kann und wird, dürfte sich also erst kurzfristig entscheiden
-
Etwas spät, aber wie war denn das Debüt von Dobardzijev gegen Altenholz?
Aus dem Spielbericht geht nur hervor, dass er gespielt hat, wie viele Spielanteile konnte man nicht heraus lesen. Und dass er 1 Tor geworfen hat. Samstag hat er sein Heimspiel Debut für Saarlouis, danach wissen wir (vielleicht) mehr.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie er sich macht. -
laut Vorbericht im Main-Netz fehlen Pomeranz (fällt wegen einer Verletzung am Knie sogar 3-4 Wochen aus) und Arnaud definitiv verletzt
López und Holst sollen so weit wieder fit sein
Kretschmer ist aufgrund seiner Finger-Verletzung noch fraglich und Stark ist ja mit Kirchzell on Tour
der TVG wird also heute die 14 Mann nicht voll bekommen, eher werden es 12
-
HG Saarlouis 33 : 33 TV Grosswallstadt
-
Spielverlauf:
5:5 (10.min)
8:12 (20.min)
15:17 (30.min / Hz.)
20:24 (40.min)
20:26 (43.min)
26:29 (50.min)
30:32 (56.min)
33:33 (60.min / Ende)Paraden:
HGS: 6
TVG: 17Zeitstrafen:
HGS: 4 + 1x rot
TVG: 3Siebenmeter:
HGS: 7/10
TVG: 0/1 -
TVG schenkt sicher geglaubten Sieg noch her, gegen eine Saarlouiser Mannschaft die sich nie aufgab, immer an sich glaubte, und am Schluss auch dafür belohnt wurde. Wer weiß was dieser eine Punkt am Ende noch wert sein wird.
Bester Spieler bei Großwallstadt Jannik Kohlbacher der am Kreis immer wieder frei gespielt wurde, Großwallstadt auch bis zur 50min. in der Abwehr sehr sicher und körperlich sehr präsent. Dann fand Saarlouis endlich den Schlüssel, spielte hohes Risiko (Tim Suton als 6. Feldspieler in Unterzahl für den Torwart, Ballverlust im Angriff, kein schneller Wechsel möglich und Suton muss im Tor bleiben, der Ball geht an die unterkante der Latte und prallt auf die Linie, im direkten Gegenzug dann der Anschluss auf 1 TOR)Ein sehr spannender Handballabend, im Tollhaus Stadtgartenhalle, die HGS ist in der Mission Klassenerhalt insgesamt auf Kurs nach 3 Punkten aus den ersten zwei Spielen.
-
Hier der offizielle Spielbericht des TVG zum Spiel gegen die HGS
-
Aus dem Spielbericht geht nur hervor, dass er gespielt hat, wie viele Spielanteile konnte man nicht heraus lesen. Und dass er 1 Tor geworfen hat. Samstag hat er sein Heimspiel Debut für Saarlouis, danach wissen wir (vielleicht) mehr.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie er sich macht.
@ Corvin: Solides Heimdebut von Dobardzijef, Kurzeinsätze in Abwehr und Angriff, 1 Tor und auch gut im Abwehrblock, ich denke schon dass er uns weiter helfen wird, endlich auch wieder eine volle Ersatzbank mit 14 Mann auf dem Spielberichtsbogen. Vielleicht auch mit ein Grund dafür warum das Spiel hinten heraus noch umgebogen werden konnte. Auch der Name TV Großwallstadt zieht noch im Saarland, proppenvolle Halle wie schon lange nicht mehr, schätze mal so auf 1600-1700 Zuschauer, tolle Kulisse für tolles Spiel mit hohem Erlebnisfaktor, und glücklichem Ende für Saarlouis was aber toll erkämpft wurde. Daumen hoch für Mannschaft und Fans der HG Saarlouis. -
Zitat
TVG schenkt sicher geglaubten Sieg noch her
wenn man es nicht schon gewohnt wäre, könnte man echt heulen...
der TVG ist und bleibt der Loser der zweiten Halbzeit, das war letzte Saison im Oberhaus schon so und ist diese Saison genau so!
(bevor es jetzt von irgendjemand Haue gibt, die entsprechend eindeutigen Zahlen dazu liefere ich selbstverständlich (vermutlich morgen) nach!)da MUSS man dringend ansetzen (Konzentration? / Kondition? / Cleverness?), will man irgendwann (vielleicht nächste Saison) mal wieder eine Saison nicht im unteren Tabellendrittel abschließen
-
wenn man es nicht schon gewohnt wäre, könnte man echt heulen...
der TVG ist und bleibt der Loser der zweiten Halbzeit, das war letzte Saison im Oberhaus schon so und ist diese Saison genau so!
(bevor es jetzt von irgendjemand Haue gibt, die entsprechend eindeutigen Zahlen dazu liefere ich selbstverständlich (vermutlich morgen) nach!)da MUSS man dringend ansetzen (Konzentration? / Kondition? / Cleverness?), will man irgendwann (vielleicht nächste Saison) mal wieder eine Saison nicht im unteren Tabellendrittel abschließen
Warum sollst Du haue bekommen??? Du triffst den Nagel genau auf dem Kopf. -
Zitat
Warum sollst Du haue bekommen??? Du triffst den Nagel genau auf dem Kopf.naja, ohne Belege kann man ja viel behaupten
für Kritik gibts durchaus mal von dem ein oder anderen Haue, dem wollte ich also direkt vorbeugen, mit dem Versprechen die dazu passenden Zahlen noch nachzuliefern
Edit: wie versprochen habe ich nun auch die Zahlen zu meiner Behauptung gepostet, siehe:
index43.html#post754184 -
Konnte leider das Spiel nur am Liveticker verfolgen. Nach dem 20 : 26 in der 43 MInute war für mich eigentlich die Messe gelesen. Dann jedoch noch 33 : 33 ! Chapeau für die Mannschaft und insbesondere für Grigic, der offentsichtlich eine sehr gute Leistung gezeigt hat. Aber wenn ich die Leistung der Torleute in der o.g. Spielstatistik von "daabefuggeler", der in seinen Beiträgen ja kein dummes Zeug redet, vergleiche, so war die Leistung unserer Torleute wieder einmal sehr sehr sehr bescheiden. Nur 6 Paraden gegenüber 17 Paraden der TVG Torleute. Umgedreht wäre ein Sieg wahrscheinlich möglich gewesen.
Wenn ich aber den Spielbericht von Großwallstadt lese, wo der Trainer von einer hitzigen Atmosphäre redet, so kann es doch nur sein, dass er in den letzten Spielminuten ob der Aufholjagd von Saarlouis sehr stark ins schwitzen kam. Denn dass das Saarlouiser Publikum, wie ich mir habe erzählen lassen, seine Mannschaft lautstark angefeuert und unterstützt hat, ist doch super. Hätte Großwallstadt in den Heimspielen bisher ein solches Publikum gehabt, hätte man sich in den Berichten vor Begeisterung überschlagen. Weiter redet er bei 10 einsatzfähigen und eingesetzten Feldspielern von einem engen Kader. Er soll doch eimal den Kader von Saarlouis anschauen. Hier waren es gerade einmal ohne den B-Jugendlichen Lars Weißgerber 11 Spieler, von denen nur 10 eingesetzt wurden. Wenn ich solch eine Argumentation höre, so kann ich nicht anders, als an Selbstmitleid zu denken. Soll er sich doch einmal an seine eigene Nase greifen. -