Handball-Zweitligist Tarp-Wanderup stellt Spielbetrieb ein

• ein bisschen zu spät . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• khs überliest bereits gepostete Nachrichten gerne mal. ;)

kann schon sein, dass dies bereits irgendwo in einem Forum gepostet ist, allerdings meines Wissens nach nicht in dem der 3. Liga Süd und da denke ich könnte die Meldung auch für den derzeitigen Tabellenzweiten Coburg interessant sein.
    Wer weis was da alles noch auf einem zukommt.

• Die Insolvenz von Tarp-Wanderup dürfte für Coburg eher uninteressant sein, da Tarp-Wanderup in meinen Augen sowieso sportlich abgestiegen wäre. Bei meinen (wenigen) Kenntnissen dürfte dieser Fall keine Auswirkungen auf eine mögliche Relegation der Zweitplatzierten der 3. Liga haben.

Was interessant werden könnte, ist der Fall Henstedt-Ulzburg, wenn die in der 3. Liga Nord Erster bleiben und keine Lizenz für die 2. Liga bekommen. Die stecken ja auch gerade in der Insolvenz, auch wenn die keine Auswirkung auf eine mögliche Lizenzerteilung für die 2. Liga haben soll (in meinen Augen ein absolutes Unding).

Dann ist der Verlauf der SG Leutershausen vielleicht noch von Bedeutung. Dort will man keine Lizenz mehr für die 2. Liga beantragen, selbst wenn man sich sportlich qualifizieren sollte. Was wäre denn die Auswirkung in einem solchen Fall? Relegation, oder Rettung für den 17. der 2. Liga?

Tante Edith sagt: Ich weiß, dass man sich in Coburg Gedanken darüber macht, weil es sportlich aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr wird mit dem Aufstieg. Trotzdem haben für mich solche Überlegungen immer einen faden Beigeschmack. Coburg hat optimale Voraussetzungen für 2. Liga, wird es aber allen Anschein nach wieder nicht schaffen sportlich aufzusteigen.

Aber wenn man ehrlich ist, fragt auch keiner mehr danach, wie man aufgestiegen ist, wenn man danach die Klasse hält.