Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen

• Hier ist die Startreihenfolge für heute abend... :)

01 - Ukraine : Marija Jaremtschuk - "Tick Tock " (Tick-Tack)
    02 - Weißrussland : TEO - "Cheesecake" (Käsekuchen)
    03 - Aserbaidschan : Dilara Kazimova - "Start a fire" (Ein Feuer entfachen)
    04 - Island : Pollapönk - "Enga fórdoma" (Keine Vorurteile)
    05 - Norwegen : Carl Espen - "Silent Storm " (Stiller Sturm)
    06 - Rumänien : Paula Seling & Ovi - "Miracle " (Wunder)
    07 - Armenien : Aram Mp3 - "Not alone " (Nicht alleine)
    08 - Montenegro : Sergej Ćetković - "Moj Svijet " (Meine Welt)
    09 - Polen : Donatan & Cleo - "My SÅ‚owianie (Slavic Girls) " (Wir Slawen [Slawische Mädchen])
    10 - Griechenland : Freaky Fortune feat. Risky Kidd - "Rise up " (Steh auf)
    11 - Österreich : Conchita Wurst - "Rise like a phoenix" (Auferstehen wie ein Phönix)
    12 - Deutschland : Elaiza - "Is it right " (Ist es richtig)
    13 - Schweden : Sanna Nielsen - "Undo" (Rückgängig machen)
    14 - Frankreich : Twin Twin - "Moustache " (Schnurrbart)
    15 - Russland : Tolmatschow-Schwestern - "Shine" (Leuchten)
    16 - Italien : Emma Marrone - "La mia città" (Meine Stadt)
    17 - Slowenien : Tinkara Kovac - "Spet (Round and Round) " (Wieder [herum und herum])
    18 - Finnland : Softengine - "Something Better" (Etwas Besseres)
    19 - Spanien : Ruth Lorenzo - "Dancing in the Rain " (im Regen tanzen)
    20 - Schweiz : Sebalter - "Hunter Of Stars " (Sternenjäger)
    21 - Ungarn : Kállay-Saunders - "Running " (Rennen)
    22 - Malta : Firelight - "Coming Home " (Nach Hause kommen)
    23 - Dänemark : Basim - "Cliché Love Song " (Klischeeliebeslied)
    24 - Niederlande : The Common Linnets - "Calm after the Storm " (Ruhe nach dem Sturm)
    25 - Großbritannien : Molly - "Children of the Universe " (Kinder des Universums)

• Die neuen Finalteilnehmer haben nochmal für ein kräftiges Durcheinander bei den Wettanbietern gesorgt...
    Kurz vor dem Finale liegt Schweden jetzt vorne... dahinter Österreich (!) und die Niederlande (!)

Hier ist die aktuelle Liste auf Siegchancen bei den Buchmachern :
    1. Schweden
    2. Österreich
    3. Niederlande
    4. Armenien
    5. Großbritannien
    6. Ukraine
    7. Ungarn
    8. Dänemark
    9. Griechenland
    10. Norwegen
    11. Spanien
    12. Aserbajdschan
    13. Finnland
    14. Schweiz
    15. Malta
    16. Italien
    17. Polen
    18. Rumänien
    19. Russland
    20. Island
    21. Frankreich
    22. Slowenien
    23. Deutschland
    24. Montenegro
    25. Weißrussland
    26. San Marino

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Favoritenstellung des Österreichischen Teilnehmers wirklich etwas mit dessen Beitrag zu tun hat. Mal ernsthaft, Musik ist natürlich Geschmacksache, aber der Song und auch der Auftritt dürften wohl kaum Mainstream sein!?

• Tja, Powerballaden gabs 4-5, die allesamt austauschbar waren. Am Ende gewinnt dann halt die, mit dem markantesten Auftritt. 8o That's showbusiness.

Elaiza hat es selber verkackt. Wenn man ein an sich eingängiges Liedchen damit verjüngt, daß man der Welt zeigen möchte, daß man alle tiefen Oktaven in den Endungen drauf hat und zudem noch Miss Piggy als Leadsängerin hat, wird das halt nix. Schade.

• :wall::wall: The same as all year. Gehört abgeschafft, die ganze Show ist komplett unnötig. Und wenn dann noch ne Wurst gewinnt....

• :wall: :wall: The same as all year. Gehört abgeschafft, die ganze Show ist komplett unnötig. Und wenn dann noch ne Wurst gewinnt....

Naja meinetwegen könnte man den Quatsch wirklich abschaffen und ich möchte gar nicht genau wissen, wieviel unserer Zwangsgebühren da reinfliessen, aber es zeigt sich doch jedes Jahr wieder, dass der ESC auch eine riesige Fan-Gemeinde hat. Und selbst die "Nicht-Fans" gucken doch immer wieder rein. :P

• Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Der ESC ist zum Beispiel hier in Schweden ein Straßenfeger, 80% Einschaltquote.
    Wenn man den nicht gesehen hat, ist man die Tage darauf in der Mittagspause aussen vor.

Würde mich mal interessieren, woher die propagandavernebelten Kleingeister im Publikum herkamen. Wieso buhen die bei Russland, aber z. B. nicht bei Weißrussland oder Ungarn?
    Abgesehen davon, dass ich das sowieso unter aller Kanone finde, da zu buhen.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der gesamten Veranstaltung nicht! ?(

Unterhaltung?
    Ich fühlte mich jedenfalls glänzend unterhalten ... vor allem bei der Notenvergabe kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Und Österreich hat mit dem viertbesten Ergebnis gewonnen, das es bisher gab (bisher schafften nur Loreen mit Euphoria (Schweden), Alexander Rybak mit Fairytale (Norwegen) und Lordi mit Hard Rock Halleluja (Finnland) mehr Punkte).

Okay, ich gebe es zu - icn hätte mir auch andere Sieger gewünscht. Die Isländer, die Schweizer, die Italiener, die Maltesen ... die haben mir alle besser gefallen als Conchita, aber so ist das eben.

• Genau, KULT! Ich bin immer wieder gespannt, was ich aus den anderen Ländern zu sehen bekomme! :P Klar, manchmal ist es etwas peinlich. Aber für mich gehört es einfach zu Europa dazu, wie andere europäische Challanges auch!

• Wenn was Kult ist, dann der ESC. Highlight gestern die Polen mit der Butterstampfenden Blondine mit den großen Augen. Das grenzt ja wirklich schon an Selbstverarsche wenn man an den polnischen Katholizismus denkt.
    Herrlich auch wie Conchita sich während der Preisvergabe immer wieder die Tränen wegriebt und "I love you all" hauchte.
    und Lordi zeigt eben, dass der ESC einfach nur Kult ist und musikgeschmackliche Kriterien weniger eine Rolle spielen.
    Zum einen finde ich die Selbstironie der Europäer und auch die Toleranz gut. Gestern das war ja auch ein ganz klares Statement Richtung autokratischer und konservativer System bzw. eine Replik auf Russland und Weissrussland.
    Conchita hat auch zu einem großen Teil davon gezehrt, dass wieder mal ein Tabubruch (Frau mit Bart) begangen wurde. Doch nur mit Tabubrüchen werden Stereotypen im Kopf aufgebrochen.
    Wobei ich zwar nicht alles gehört habe, doch war der Gewinnersong stimmlich schon beeindruckend. Klingt wie ein Bond-Titelsong

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (12. Mai 2014 um 18:43)

• Niemand erwartet, dass beim Eurovision Song Contest 26 Mega-Hits präsentiert werden. Dafür sind die Musikrichtungen auch einfach zu unterschiedlich... aber es ist doch auch so, dass für jeden was dabei ist... die Mischung macht's... :)

Ich fand's gut, im übrigen auch Conchita Wurst, die ich persönlich hinter Schweden auf Platz 2 stehen hatte.

Hier hat einfach ein gut gemachter Gag gezündet, nicht mehr und nicht weniger. Ich freue mich für Conchita, insbesondere, weil er/sie bereits vor zwei Jahren im österreichischen Vorentscheid war und dort gegen den Trash-Song "Woki mit deim Popo" das Nachsehen hatte...

• Übrigens kommt mal wieder die Diskrepanz zwischen Jury (Österreich Platz 11 und damit 0 Punkte) und Televoting (Platz 1 und damit 12 Punkte) zum Vorschein, wenn man auf das deutsche Ergebnis im Einzelvergleich schaut. Interessant auch die Gesamtauswertung bei SpOn

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (12. Mai 2014 um 21:15)

• Offizieller Beitrag

Interessant ist auch diese Statistik: Conchita Wurst beim ESC: Abstimmung von Jury und Zuschauern - SPIEGEL ONLINE

Der Vergleich der Jurywertungen mit dem Televoting ... und siehe da: Conchita Wurst gewann sowohl das Juryvoting als auch die Televotes ... allerdings war die Jurywertung erheblich knapper. Die Niederlage auf Platz 2 stimmen ebenfalls bei Televote und Jury überein.
    Erst danach gab es Verzerrungen ... Schweden wäre nach Televote vierter geworden, nach Jury dritter (sind auf Platz drei).