• Es geht nicht um Max Bettin sondern um den Torwart aus Wiesbaden.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Die ganzen Transfers der Liga werden wohl zwischen der Landeshauptstadt (incl. Wallau) und dem Odenwald getätigt. Unser Kreisläufer Nico Kolb wechselt zur Eintracht und im Gegenzug kommt Benedict Müller zu uns. Wenn sich dann am WE in Hamburg kein Schnäppchen auftut wäre unser Kader für die kommende Saison komplett, in welcher Staffel erfahren wir ja frühestens Ende Mai.

• Felix Hain wechselt vom TV Kirchzell zur Tuspo Obernburg.

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Neuzugänge beim Dessau-Roßlauer HV:

ich zitiere einmal aus der Mitteldeutschen Zeitung von heute:
    Marek Vanko und Radek Sliwka vom tschechischen Erstligisten Banik Karvina sind die ersten Neuzugänge.

und dann mal aus der Volksstimme vom 29.11.13 mit der Überschrift "Klamme Stadt zahlt Spielergehälter" und "mit einer Rate von 70000 € wurden ausstehende Spielergehälter finanziert" und einiges noch.

Zum Wahrheitsgehalt kann ich keine Aussage treffen, finde das aber insgesamt hochinteressant.
    Der Optimist geht davon aus, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, solvente Partner für den Handball in Dessau-R zu gewinnen.

• Die Verträge sind unterschrieben - also kein Gerücht.

Ansonsten ist man in Dessau dabei endlich die Verbindlichkeiten von 2007 auszugleichen um bei Null wieder anzufangen.

• vielleicht sollte man in Dessau mal anfangen den Kalender weiter zu blättern...
    ....wir haben April 2014!!!!!!
    Möchte gar nicht wissen was da noch für Leichen im Keller der Jahre 2008-2013 schlummern.

Ich schicke zu meiner nächsten Bemerkung eine wirklich sehr ernst gemeinte Entschuldigung vorweg,
    aber mit sozialer Marktwirtschaft hat das nicht wirklich etwas zu tun. Meiner Meinung nach klingt da noch der real existierende Sozialismus durch.....

Wie kann es denn sein, dass man neue Verträge abschließt, wenn die Altlasten noch gar nicht bewältigt wurden. Ich weiß sehr wohl, dass das rein formaljuristisch geht. Aber die Vertragspartner leben und bauen doch doch eher auf Glaube, Liebe, Hoffnung.....

Na dann mal Glück auf. Die nächste Insolvenz und der nächste Rückzug in der kommenden Saison sind damit ja schon vorprogrammiert.
    Und ich schließen mit dem Gesang: die Internationale.....

• Da stellen sich mir die 'Nackenhaare, Dessau-Rosslau hat einen Kredit von der Stadt bekommen um die laufenden Saison beenden zu können und schließt nun neue Profiverträge.
    Des weiteren spricht sich der 'Trainer in Nieder-Roden bei der Pressekonferenz von dem Ziel zweite Liga und das man notfalls nochmal nachlegen werden.
    Ich hoffe das es irgendwann doch mal zu einer Ostliga kommt und wir uns nicht mehr mit diesen völlig durchgeknallten Vereinen rumschlagen (übrigens im wahrsten Wortsinn) müssen.