- Offizieller Beitrag
26.02.14, 20.15
26.02.14, 20.15
Hilfe, ist es wirklich schon satte 12 Jahre her, dass der TBV zuletzt beim F4 in Hamburg war?
Okay, ich will mal wieder hin, auch wenn ich zwischenzeitlich `n Alter Sack geworden bin.
Die Auslosung hätte natürlich günstiger sein können, Berlin hat uns in den letzten Jahren nicht wirklich gelegen.
Berlin ist, Verletzte hin oder her, der Favorit. Ich denke, das wird auch die Erwartungshaltung im Cub sein. In diesem Spiel haben m. E. die Füchse was zu verlieren, der TBV hat etwas zu gewinnen. Eine nicht unangenehme Ausgangsposition.
Da könnte was gehen für den TBV. Naja, und wenn nicht ... dann eben nächstes Jahr ein neuer Anlauf. Mittlerweile, nach einigen Jahren der Abstinenz, habe ich den Glauben wieder gefunden, mit dem TBV doch noch mal nach Hamburg kommen. ![]()
Treffender kann man es nicht ausdrücken ![]()
Nach den Ergebnissen des letzten Spieltags werden die Füchse sich so ihre Gedanken machen - was auch gut ist ... ![]()
Lemgo traue ich derzeit (fast) alles zu - wird ein spannendes Spiel.
@3-er-Fuxx: Haste ne Formel für das geplante Endergebnis? ![]()
@3-er-Fuxx: Haste ne Formel für das geplante Endergebnis?
jedes FüchseSpiel = Drahtseilakt .... so als wahnsinnige Kreativleistung
Hörte ansonsten, dass der 3er die Hosen noch voll hat vom EHF Spiel gestern- Extrareinigung notwendig und darauf vollste Konzentration!
Ich ahne auch einen sehr, sehr schweren Gang, denn so richtig verlässlich läuft eigentlich nur der Flotte Otto; jedes Spiel ist aktuell ein Drahtseilakt - kann mal so oder so wippen - und so erklären sich die Ausgänge in Eisenach und Minden oder der 6-0 Lauf gestern gegen uns.
Der komplette RL Ausfall und Babas Probleme kommen wirklich zur totalen Unzeit, wenn ich mir das aktuelle Programm so reinziehe; daher auch meine bereits verkündete Relativierung der Saisonziele:
(1) Absolute Priorität hat die Teilnahme am "eigenen" F4 EHF Turnier! (allein schon weil wir Viele hier mit 150€ in Vorkasse gingen ...)
(2) Die Teilnahme am F4 in HH wäre mal wirklich eine nette Abwechslung mit weiter Außenwirkung und ist nun wirklich nicht ein Ding der Unmöglichleit, eher eine Frage der Kraft und Konzentration. Würde statt Lemgo Bad Schwartau kommen, dann wäre es auch nicht leichter, kämen am Mittwoch die RNL oder SGF, dann würde die Formel lauten: FüchseDHB-Spiel = tschüssikowskyCeauscecu
(3) Der BuLi Platz FÜNF muss verteidigt werden; weiter nach oben ist Phantasiamagoria!
Ich stimme FF3 voll zu: der DHB-Pokal hat auch für mich die geringste sportliche Priorität und ist (abgesehen von der Vereinsgeschichte) vielleicht mehr ein monetäres Ziel. Die Teilnahme am F4 wird sich doch sicher lohnen...
In Zeiten sinkender Budgets muss man versuchen alles mitzunehmen.
Die Spieler kommen heute Abend aus Rumänien, morgen ein paar Massageeinheiten und übermorgen das nächste Spiel...
Für Lemgo gilt: wenn nicht jetzt, wann dann...
(2) Die Teilnahme am F4 in HH wäre mal wirklich eine nette Abwechslung mit weiter Außenwirkung und ist nun wirklich nicht ein Ding der Unmöglichleit, eher eine Frage der Kraft und Konzentration. Würde statt Lemgo Bad Schwartau kommen, dann wäre es auch nicht leichter, kämen am Mittwoch die RNL oder SGF, dann würde die Formel lauten: FüchseDHB-Spiel = tschüssikowskyCeauscecu
(3) Der BuLi Platz FÜNF muss verteidigt werden; weiter nach oben ist Phantasiamagoria!
Gerade weil es in der Bundesliga derzeit auf Platz 5 hinauszulaufen scheint, sollten die Füchse Berlin dem DHB-Pokal hohe Priorität widmen. Schließlich wird in Hamburg auch ein Teilnehmer am EHF-Pokal für die kommende Saison ausgespielt. Nach dem Ausscheiden des THW Kiel und des HSV Hamburg sowie aufgrund der unklaren Situation ob die Bundesliga kommendes Jahr mit zwei oder drei Mannschaften in der Champions-League vertreten sein wird, erschient es gut möglich, dass einer der DHB-Pokalfinalisten diesen Europapokalplatz in Anspruch nehmen wird.
Nicht dass am Ende der Sieger eines Halbfinales zwischen z.B. Lemgo und Melsungen nächste Saison im Europapokal spielt, während die Füchse Berlin als Tabellenfünfter in die Röhre schauen.
UiUiUiUi
Die Füchse balancieren derzeit auf ganz dünnem Eis aber das Leben ist kein Ponyschlecken.
Das wird ein enges Ding und mein eingebauter Skeptiker liefert mir Tonnen von Gründen, warum das am Mittwoch daramtisch in die Hose geht.
Ich hoffe aber auf die erste Teilnahme im F4. Hätte wat, auch wenn der DHB-Pokal unwichtiges Zeugs ist.
Ich hoffe und denke, dass Lemgo gewinnt. ![]()
Wird die Schmeling-Halle gut besucht sein?
Wird die Schmeling-Halle gut besucht sein?
Nein...
späte Anwurfzeit schließt schon mal die Familien aus, dazu noch Übertragung im Fernsehen...
mehr als 5000 werden es sicher nicht ![]()
Oha, den Pokal hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm ... halt schon länger kein täglich Brot mehr. Ohne Sport1 wäre ich sogar verhalten optimistisch.
Für Lemgo gilt: wenn nicht jetzt, wann dann...
Darum muß der TBV alles versuchen um weiter zu kommen, hoffentlich.
V.Z. wird sicherlich die Partie etwas wehmütig beobachten ![]()
Ich drücke Lemgo die Daumen, allerdings wird es Berlin wohl machen. (31-27 für die Füchse) ![]()
13:13 nach 30Minuten. Lemgo zur Zeit noch ziemlich unverdaulich für die Füchse. Ist wohl der erwartet harte Brocken. Starke Angriffsleistung des TBV. Mal sehen was die zweite Halbzeit noch bringt. Ich drücke dem Außenseiter weiter die Daumen.
Bärlin mit dem Halbzeitstand vor allem auch dank Stochl mehr als gut bedient...und mit so einigen Schierientscheidungen aus meiner Sicht auch, schon erstaunlich, wofür man keine 2 min bekommt.
Und ab heute weiß Lemgo, wie es ist, wenn man im Pokal verpfiffen wird.
Lemke ist mir im Angriff zu lange auf der Platte, der trifft ja heute gar nix. Warum nicht mit Schneider RL und Herth RM? Dazu so einige dumme Fehler hinten. Auch gegen leicht dezimierte Berliner wird das so nichts.
Heimvorteil nennt man das wohl.
Wenn nicht jetzt was passiert, dann wird Romero den Vorsprung ins Ziel retten.
JA! und Celje 2002
Ich will nicht sagen dass Lemgo verpfiffen wird. Würde eher sagen, dass sich der Schiri dem mäßigen Niveau der Berliner anpasst.... Waren schon ein paar Sachen dabei, die man gegen die Füchse hätte pfeifen müssen. Dennoch müsste der TBV auch seine Chancen nutzen und zumindest mal die 7m reinmachen. Schaffen sie zur Zeit aber nicht. Sieht also nach einem F4 mit RNL, Melsungen, Flensen und Bärlin aus.
Lemgo ist einfach nicht clever genug, um nicht zu sagen sie stellen sich zu dumm vor Stochl an. Anstatt 2x auszugleichen, gerät man wieder mit 2 Toren ins Hintertreffen. So wird das nichts.
Glückwunsch an Romero und die anderen.