- Offizieller Beitrag
26.02.14, 20.00
26.02.14, 20.00
Ist das jetzt der endgültige Termin oder der zunächst angesetzte?
Endgültig
Jawoll, endgültig!
Mittwoch, übermorgen schon, geht es um 20 Uhr los! ![]()
Soweit ich weiß sind die Flensburger ab heute schon hier bei uns in Wetzlar und absolvieren eine Trainingseinheit in der Rittal-Arena.
Da haben die Flensburger wohl noch ein kleines "Kurz-Trainingslager" eingebaut ![]()
Ich denke, dass beide Mannschaften das Spiel sehr ernst nehmen, denn es geht nicht um viel, es geht um alles! Die Sporthalle Dutenhofen wird ein Hexenkessel sein und wir werden hoffentlich einen spannenden Handballabend erleben. (ich sag nur Verlängerung - da war ja mal was ...)
![]()
Soweit ich weiß sind die Flensburger ab heute schon hier bei uns in Wetzlar und absolvieren eine Trainingseinheit in der Rittal-Arena.
Hoffentlich finden sie am Mittwoch auch die richtige Halle ... ![]()
Dürfte knapp werden und ein richtiger Pokalfight sowieso - viel Spaß in Dutenhofen - ich würde mich freuen, die HSG in Hamburg live erleben zu dürfen!
Da müsste sich wetzlar aber im Vergelich zum Desaster gegen den THW aber gewaltig steigern....letztlich wird sich hier Flensburg durchsetzen, und für die "Spannung" im Final Four wäre das sicher auch das beste
Kann balic wieder spielen?
Dürfte knapp werden
falscher Pfad oder falscher Text im richtigen Pfad
Eng wird nur ein 1/4 Finale: in Berlin, daher die TV Übertragung!
Ansonsten stehen mMn Flensburg, RNL und Melsungen felsenfest!
Sorry Wetzlar, aber 2x hintereinander wird sich Flensburg auswärts bei machbaren Gegnern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Sorry Wetzlar, aber 2x hintereinander wird sich Flensburg auswärts bei machbaren Gegnern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Warum schreibst du das so klein? Ich hoffe doch sehr, dass nicht nur die Butter auf dem Flensburger Brot bleibt, sondern diese auch "nun mal bei die Fische" kommt. Aber sag niemals nie (oder schreibe das eigentlich Unmögliche ganz klein dazu, dass man nicht ganz doof dasteht, falls es doch eintritt). ![]()
falscher Pfad oder falscher Text im richtigen Pfad
Eng wird nur ein 1/4 Finale: in Berlin, daher die TV Übertragung!
Das ist Quatsch. Oft genug sind gerade die Spiele, die gezeigt werden langweilig, da einseitig, bzw. halt deutlich, während sich vermeintlich klare Angelegenheiten als mitreißende Knaller entpuppen. Man kann es natürlich vorher nicht wissen, aber es würde mich nicht wundern, wenn man sich am Ende für die Übertragung das falsche Spiel ausgesucht hat.
Vom Spannungsfaktor glaube ich das die Partien von Melsungen und Wetzlar die bessere TV-Spiele wären, aber auf der anderen Seite hat Lemgo auch mal Fernsehzeit verdient finde ich.
Bei der Begegnung gegen Wetzlar sind wir Flensburger natürlich favorisiert, das abzustreiten wäre ja gelogen. Trotzdem sehe ich die Chancen maximal 60:40. Wetzlar wird in dieser "Sonderhalle" ne sehr dichte Atmosphäre aufbauen und 120% geben. Wenn es ihnen gelingt die derzeitige strukturelle Schwachstelle der Sg auszunutzen und Balic einen guten Tag hat, kann Wetzlar ins Final Four einziehen. Ich dagegen hoffe natürlich inständig das die Leistung gegen Kiel sich bei Wetzlar am Mittwoch wiederholen wird.
Vom Spannungsfaktor glaube ich das die Partien von Melsungen und Wetzlar die bessere TV-Spiele wären, aber auf der anderen Seite hat Lemgo auch mal Fernsehzeit verdient finde ich.
Es sei Lemgo zu gönnen. Sport 1 dürfte es aber doch eher um das "hippe" Berlin gegangen sein......
Ich vermute auch, dass Berlin kurzen Prozess machen wird und die Spiele in Wetzlar und Melsungen mehr Spannung versprechen. Obwohl ich ersteres gar nicht unbedingt bräuchte. Aber man hat den Verdacht, gegen den THW wurden nicht alle Mittel aktiviert (Balic wieder fit?). Dazu die in letzter Zeit doch wieder vermehrte Auswärtsschwäche der Fjordländer.
Die Flensburger werden es wahrscheinlich schwer haben in Wetzlar. Ich hätte absolut nichts dagegen wenn Wetzlar es packt und von daher sage ich mal 29-27 für die Hessen.
Auf dem Papier wohl das einzige Viertelfinale, das etwas Spannendes verspricht, da die Flensen nach der Pause doch einige Probleme haben.
Auf dem Papier wohl das einzige Viertelfinale, das etwas Spannendes verspricht, da die Flensen nach der Pause doch einige Probleme haben.
Scheint dann ja am Ende nicht so gewesen zu sein. Sport 1 doch mit dem richtigen Riecher. Auch wenn die Berlin hudelei nervt.
Balic wieder genesen, mit 2 Toren und 1 Zeitstrafe. Überhaupt recht viele 2 Minuten. Muß dann ja doch recht kämpferisch gewesen sein.
Hamburg ohne FL wäre auch langweilig gewesen..... ![]()
Am Ende doch so deutlich, wie man es nach der Auslosung auch erwartet hat...lediglich das Verletzungspech und einige jüngere Auftritte ließen ja den anderen Gedanken zu. Glückwunsch!
Sport 1 doch mit dem richtigen Riecher. Auch wenn die Berlin hudelei nervt.
aber Crusty... am Sonntag wird doch wegen Flensburg übertragen... ![]()
Tja, gute Sache natürlich und ich denke mal aus dem Spielverlauf ein verdienter Sieg für die SG. Flensburg hatte allerdings laut Ticker wesentlich mehr Zeitstrafen als Wetzlar, das war wohl Marke Kampf, aber nur so gewinnt man diesen Titel.
Würde mich trotzdem interessieren was bei der Doppelzeitstrafe Mogensen/Fäth passiert ist. Überhaupt hätte ich dieses Spiel gern gesehen, auch wenn Berlin-Lemgo spannender war.
Würde mich trotzdem interessieren was bei der Doppelzeitstrafe Mogensen/Fäth passiert ist.
Ohne in der Halle gewesen zu sein, würde ich sagen: "Die haben bestimmt ihre Telefonnummern ausgetauscht ..." ![]()
Glückwunsch an die Plopper - obwohl mir Wetzlar lieber gewesen wäre. ![]()
Tja, gute Sache natürlich und ich denke mal aus dem Spielverlauf ein verdienter Sieg für die SG. Flensburg hatte allerdings laut Ticker wesentlich mehr Zeitstrafen als Wetzlar, das war wohl Marke Kampf, aber nur so gewinnt man diesen Titel.
Würde mich trotzdem interessieren was bei der Doppelzeitstrafe Mogensen/Fäth passiert ist. Überhaupt hätte ich dieses Spiel gern gesehen, auch wenn Berlin-Lemgo spannender war.
Ganz einfach: Mogensen ließ Fäth bei nem Zweikampf nicht los und Fäth streckte dann den Ellenbogen raus, da beides nicht regelkonform ist, zurecht 2 Min. für beide.