Handball-EM 2014 - Finalspiele

• Halbfinale (24.01.2014)
    Dänemark - Kroatien
    Frankreich - Spanien

Spiel um Platz 5 (24.01.2014)
    Island - Polen

Spiel um Platz 3 (26.01.2014)
    Verlierer Halbfinale 1 - Verlierer Halbfinale 2

Finale (26.01.2014)
    Gewinner Halbfinale 1 - Gewinner Halbfinale 2

Bis hierher lief dank Setzlisten & Co für Gastgeber Dänemark alles nach Plan. Nun gilt es in zwei K.O.-Spielen den Heimvorteil in den Titelgewinn umzumünzen. Ich rechne damit, dass Dänemark ins Finale einziehen und dort erneut auf Spanien treffen wird.

• Mein Tipp:
    Frankreich-Spanien: Ich denke, dass es eine eher deutliche Sache wird - für Frankreich! Wenn man das körperbetonte, abwehrstarke Spiel der Spanier übertrumpfen kann, dann durch den richtigen Mix aus individueller (physischer) Stärke und taktischen Finessen. Beides hat Frankreich. Aguinagalde wird sich gegen die Riesen in der Abwehr müde spielen. Kreativität, die gegen diese 6:0-Deckung erforderlich ist, bringt Spanien auch nicht genug mit. +6 für Frankreich.
    Dänemark-Kroatien: Das wird ein ganz knappes Ding. Kroatien hat sehr viele Abwehrvarianten, sodass sie gut auf das variantenreiche Spiel der Dänen reagieren können. Kroatien kann den Gegenstoß gut verhindern. Kroatien hat die richtigen Waffen gegen Hansen. Und in der offensive wird Duvnjak nur schwer in den Griff zu kriegen sein. Ich denke, es läuft auf ein richtig enges Spiel hinaus, tippe dann aber +2 für den Gastgeber!

• Tippe auf Dänemark - Frankreich.
    Dänemark hat Heimvorteil und sie sind die einzigen, die munter durchwechseln können. Wenn bei Kroatien Duvnjak und/oder Koppljar die Puste ausgeht, war es das.

Bei Frankreich - Spanien wird die Torhüterleistung den Ausschlag geben, also geht Frankreich ins Finale.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• weis eigentlich jemand warum man immer dieses unnötige Spiel um Platz 5 und 6 ansetzt? Die anderen Platzierungen werden doch auch so vergeben. Warum dieses Spiel das niemand interessiert?

• Offizieller Beitrag

Ich meine, das hat mit den Startplätzen für die WM 2015 zu tun. Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann treten bei der WM in Katar der Europameister, der Titelverteidiger und die drei Bestplatzierten an ohne sich extra qualifizieren zu müssen. Sollte Spanien nicht Europameister werden, wäre der fünfte Platz direkt startberechtigt, während der sechste Platz in die Qualifikation muss. Angesichts dieser Bedeutung ist es fairer den fünften Platz auszuspielen anstatt zwischen den beiden Hauptrundengruppen einen Quervergleich zu stellen, der die unterschiedlichen Stärken der Vor- und Hauptrundengruppen nicht berücksichtigt.

• @Ronaldo:
    Das stimmt so nicht ganz. Direkt qualifiziert für die WM 2015 sind der Titelverteidiger Spanien, sowie die drei bestplatzierten Mannschaften der EM (inklusive dem Europameister). In diesem Jahr ist das Spiel um Platz 5 also vollkommen bedeutungslos. Anders sähe es aus, wenn der amtierende Weltmeister und ein europäischer Ausrichter der nächsten Weltmeisterschaft unter den ersten Vier der Europameisterschaft landen würden, denn dann würde die drei zusätzlichen Plätze für die Direktqualifikation zur WM auch noch den fünften Platz bei der EM einschließen.

• Offizieller Beitrag

@Ronaldo:
    Das stimmt so nicht ganz. Direkt qualifiziert für die WM 2015 sind der Titelverteidiger Spanien, sowie die drei bestplatzierten Mannschaften der EM (inklusive dem Europameister). In diesem Jahr ist das Spiel um Platz 5 also vollkommen bedeutungslos. Anders sähe es aus, wenn der amtierende Weltmeister und ein europäischer Ausrichter der nächsten Weltmeisterschaft unter den ersten Vier der Europameisterschaft landen würden, denn dann würde die drei zusätzlichen Plätze für die Direktqualifikation zur WM auch noch den fünften Platz bei der EM einschließen.

Ich hatte gehofft, dass Du Dich meldest. Wollte aber vorher auch noch editieren, dass der fünfte Platz nur bei Weltmeisterschaften in Europa relevant ist. Und dann störte der Kunde, bevor ich ergänzen konnte ;)

Eine ganz kleine Relevanz gibt es noch - sollte einer der vier Halbfinalisten (die damit ihr WM-Ticket ja schon sicher haben) noch einen Rückzieher macht. Dann dürfte vermutlich der Fünftplatzierte nachrücken. Oder wie wird das mit den Qualispielen, etc. in Einklang gebracht?

• Frankreich - Spanien: Das Spiel sollte Frankreich gewinnen, trotz der merkwürdigen Wechselpolitik ihres Trainers. Spanien hat nur eine Chance, wenn es gelingt, Karabatic komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Dänemark - Kroatien: Das kann sehr eng werden. Wenn die Kroaten das schnelle Spiel der Dänen einigermaßen unterbinden können und Landin keinen guten Tag hat, könnte es für Kroatien reichen. Sonst geht Dänemark sicher durch.

• Frankreich wird gegen Spanien gewinnen. Karabatic ist wieder in große Form und wird seine Truppe die richtige Richtung zeigen. Eben, ein alpha Tier wie es vielleicht bei den Spanier fehlt. Allerdings müssen die Franzosen sich wieder konzentrieren. Habe das Gefühl, sie tun sich da schwer.

Die Dänen werden auf jeden Fall eine riesen Schlacht gegen eine talentierte Kroatische Mannschaft haben. Trotzdem wird es für die Gastgeber reichen. Hansen und Landin sind einfach auf eine wahnsinnsniveau die die Unterschied machen wird.

• Island beendet die EM auf dem 5. Platz. 28:27 (13:16) gegen die Polen, Karasson macht ca. 15 Sek. vor Ende den Siegtreffer. Gudjonsson mit 8 Toren bester Werfer. Sigurdsson blieb heute übrigens erfolglos, er scheiterte 3 Mal an Szmal. Canellas könnte mit 12 Toren in den letzten 2 Spielen noch mit Sigurdsson gleich ziehen.

• Hmmm komisches Spiel. Kommt mir nicht wie ein Halbfinale bei einer EM vor.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (24. Januar 2014 um 18:49)

• Hmmm komisches Spiel. Kommt mir nicht wie ein Halbfinale bei einer EM vor.

Das liegt an der »leisen« Stimmung in der Halle. Den Zuschauern (zumindest denjenigen, bei denen die Zuschauermikros stehen - ein paar Franzosen und Spanier scheinen ja in der Halle zu sein) ist es wohl egal, wer gewinnt. Schalte den Ton stumm, dann kommen die Emotionen odereenttäuschten Gesichter der Spieler mehr zur Geltung und somit vielleicht mehr »Atmo« :hi:

• In der ersten Hälfte fand ich Spaniens Aufholjagd durchaus noch spannend.
    In der zweiten Halbzeit allerdings war klar, dass die Franzosen das Ding machen.

• Alle Achtung, schon oft katastrophale Fehlleistungen einiger Blindgänger-Trainer gesehen, aber diese toppt vermutlich alles.

Beste Franzosen:
    1.) Cadenas
    2.) Maqueda
    3.) Sierra
    4.) Entrerrios

Die ersten Zwei in der Liste sollten nach Hause trampen müssen.

• Weil sich die Sport1-Moderatoren über das schlechte Spiel mokiert haben: ich kann mich erinnern, dass bei fast allen letzten Meisterschaften die nachlassende Qualität zum Schluss hin beklagt wurde (Standhandball und so...).

• Alle Achtung, schon oft katastrophale Fehlleistungen einiger Blindgänger-Trainer gesehen, aber diese toppt vermutlich alles.

Beste Franzosen:
    1.) Cadenas
    2.) Maqueda
    3.) Sierra
    4.) Entrerrios

Die ersten Zwei in der Liste sollten nach Hause trampen müssen.

Beste Franzosen? :D

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Durschnittliche Leistung von Frankreich reicht um Spanien Weltmeister zu schlagen. Bei eine miserable Einsatz von N. Karabatic, konnten sich Spieler wie Abalo, Porte und Dumoulin zeigen. Bei den Spanier war Aguinagalde auf der "pivot position" eine echt Bereichung.

So fertig und am ende wie soviel Spezialist die Bleus erklärt haben, sind sie wieder da wo sie ihn gehören ; in eine große Internationale Finale. Ich bin sonst so bescheiden  ;)

Das Spiel war sicherlich nicht so gut aber es war zu erwarten bei solche Abwehr Fanatiker wie Frankreich und Spanien.

Und jetzt wollen wir Dänemark ins Finale, und uns stellen gegen ein fanatisierte Halle und die beste Mannschaft des Turnier am Sonntag mit Very Big Corones.

Let's get ready to the RUMBLE !!!!!!!!!!! :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Jean-Pierre (24. Januar 2014 um 20:31)