Handball-EM 2014 - Hauptrunde, Gruppe II

• Dieser Beitrag ist genauso überflüssig, wie die Niederlage aus Sicht der Weißrussen... In den letzten Minuten gab es zugegebenermaßen ein strittiges Stürmerfoul gegen die Weißrussen, dafür aber auch ein unglücklicher Pfiff 8 Sekunden vor Schluss, als zunächst einmal der polnische Vorteil zurück gepfiffen wurde. Ansonsten weit und breit keine Fehlentscheidung der Schiedsrichter.

Ich habe nur kurze Szenen aus dem Spiel gesehen, darunter auch die des letzten Angriffs der Polen. Die Entscheidung der SR, beim Tempogegenstoß der Polen das Spiel nach dem Foul zu unterbrechen, nur um dem Weißrussen 2 min. zu geben, war gelinde gesagt eigentlich eine Katatstrophe. :wall: Warum einen klar ersichtlichen Vorteil wegpfeifen. Die Zeitstrafe hätte man nach Abschluss des Angriffs ebenso gut noch aussprechen können. Hier wurde die im Regelwerk angedachte Vorteilsauslegung ad absurdum geführt. Und das hinterläßt bei mir als SR absolute Ratlosigkeit. Nur gut, das die Polen dann die Überzahl noch nutzen konnten.

• Ich lehne mich wahrscheinlich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich für heute auf Frankreich und Schweden tippe. Bei Russland und Kroatien bin ich mir unsicher, sehe aber eher die Kroaten vorn. Leider kann ich nur das letzte Spiel sehen, bei den anderen dann wieder nur Ergebnisse durchlesen.
    Morgen zeigt Sport1 nur die Gruppe II, hab ich das richtig mitbekommen?
    edit: Nein, gerade gesehen, auch Spiele aus der Gruppe I.

Einmal editiert, zuletzt von safira (21. Januar 2014 um 15:53)

• Jävla skit,
    was machen die Schweden da?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Polnisches "Schlachtfest" in Halbzeit 2 oder das Knäckebrot wurde in seine Einzelteile zerlegt .... ;)

• Binnen zehn Minuten die Partie von 8:11 auf 15:12 gedreht. Mit der Einwechslung von Piotr Wyszomirski wandelte sich das Blatt zugunsten der Polen. :respekt:

Wenn man die ersten 10 min nach der Pause mit einbezieht, war es noch eklatanter...von 10:6 auf 12:19 aus Sicht der SChweden, Wahnsinn, aber auch Respekt und Gratulation an die Polen zu dieser Leistung, die haben sich den Schwedenhappen ordentlich schmecken lassen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich hatte ja doch gehofft, dass Schweden wieder auf dem aufsteigenden Ast sei und sich wieder an die Spitze herangearbeitet hat. jetzt kann man nur hoffen, dass das Trauma nicht zu groß ist und man schnell wieder auf die Füsse fällt. Das Spiel erinnerte an das Finale der letzten WM.

Auch wenn ich den "Proleten" auf der Trainerbank nicht verknusen kann drücke ich jetzt den tapferen Polen gegen die karierten kräftig die Daumen. Polen hat wohl eine klassische Turniermannschaft......

• Dem schwedischen Team fehlte es, wie die Kommentatoren auch vvöllg zu Recht ausgeführt haben, an irgendwelochen Führungsspielern die in solchen Situationenen das Heft in die Hand nehmen und in der Lage sind da dann dagegenzuhalten...so kam es zwangsläufig zu dieser "Demontage"

• Naja, Frankreich hat sich heute auch ein bisschen geschont... Klar, ohne Niederlage aus der Hauptrunde zu gehen, wäre natürlich schöner für die Bilanz, aber ich kann es ihnen auch nicht verdenken, nicht alles gegeben zu haben.

• Dem schwedischen Team fehlte es, wie die Kommentatoren auch vvöllg zu Recht ausgeführt haben, an irgendwelochen Führungsspielern die in solchen Situationenen das Heft in die Hand nehmen und in der Lage sind da dann dagegenzuhalten...so kam es zwangsläufig zu dieser "Demontage"

Dem schwedischen Team fehlte es, wie die Kommentatoren auch vvöllg zu Recht ausgeführt haben, an irgendwelochen Führungsspielern die in solchen Situationenen das Heft in die Hand nehmen und in der Lage sind da dann dagegenzuhalten...

...eine Problemlage, die man als deutscher Handballfan sicherlich ohne weiteres nachvollziehen kann. :unschuldig:

This signature is under construction...

• ...eine Problemlage, die man als deutscher Handballfan sicherlich ohne weiteres nachvollziehen kann. :unschuldig:

Ich verstehe die Logik hinter einem solchen Führungsspieler, der bei schwierigen Situationen plötzlich auftauchen soll, um das Spiel zu ordnen und herumzureißen, immer nicht. Nehmen wir mal an, eine Mannschaft hätte einen solchen: wieso soll der erst auftauchen, wenn die Situation "schwierig" wird? Andersherum: man hat den natürlich das ganze Spiel von Anfang an eingesetzt. Der ist natürlich genauso an einem Rückstand schuld. Warum soll der dann ausgerechnet plötzlich aufdrehen, wenn man zurückliegt? Macht der dann nicht was falsch? Oder fordert man schlicht einen Typen, der auch nach 45 Minuten Spielzeit noch genauso spritzig, kraftvoll und hochkonzentriert ist wie am Anfang - während beim Gegner die Kräfte und Konzentration nachlassen?

• Ich verstehe die Logik hinter einem solchen Führungsspieler, der bei schwierigen Situationen plötzlich auftauchen soll, um das Spiel zu ordnen und herumzureißen, immer nicht. Nehmen wir mal an, eine Mannschaft hätte einen solchen: wieso soll der erst auftauchen, wenn die Situation "schwierig" wird? Andersherum: man hat den natürlich das ganze Spiel von Anfang an eingesetzt. Der ist natürlich genauso an einem Rückstand schuld. Warum soll der dann ausgerechnet plötzlich aufdrehen, wenn man zurückliegt? Macht der dann nicht was falsch? Oder fordert man schlicht einen Typen, der auch nach 45 Minuten Spielzeit noch genauso spritzig, kraftvoll und hochkonzentriert ist wie am Anfang - während beim Gegner die Kräfte und Konzentration nachlassen?

Das ist genauso, wie der Torhüter, der zum Matchwinner wird, weil er im ganzen Spiel drei Bälle, aber eben die letzten 3, hält. ;)

• Tja, so ist das eben...genauso wie im Fussball wenn ein Stürmer 90 Minuten lang keine vernünftige Aktion hat und dann in Minute 91 den Fuss hinhält und das Siegtor schiesst

Das Beispiel hinkt aber gewaltig. Beim Fußbal war es vielleicht das einzige Tor.

• Es geht wohl eher nicht darum, dass er erst dann auftaucht, wenn es schwierig wird.
    Man muss es wohl eher so sehen, dass man ihn, wenn es nicht schwierig ist, nicht braucht - also sein Fehlen nicht auffällt.

Wenn es jedoch schwierig wird, braucht man den Go-To-Guy, damit er es regelt.
    Und eben diesen haben weder Schweden noch Deutschland.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wenn es jedoch schwierig wird, braucht man den Go-To-Guy, damit er es regelt.

Ja. Und wieso regelt der das dann nicht schon vorher? Wartet der ab, bis seine Zeit kommt? Ist der bescheiden und lässt erstmal lieber seine Mitspieler machen? Oder was?