• ChrisNES, ich bin ganz deiner Meinung. Solche Ausnahmespiele müssten viel mehr Beachtung von hohen Stellen bekommen. Welche bessere Werbung könnte es für eine Liga geben? Sowas muss man nach Außen kommunizieren. Vorberichte, Nachberichte, Fernsehen, nach dem Motto: "Schaut her, wie attraktiv die 3. Liga ist und welche Euphorie sie auslöst!" Aber das ist wohl ein Wunschkonzert.

    Spontan wüsste ich jetzt nicht, ob letzte Saison beim Derby gegen Rimpar Offizielle vom DHB oder anderen Stellen anwesend waren. Das könnte beim Derby gegen Bad Neustadt vielleicht anders sein, weil Jan Gorr auf der Bank sitzt (oder vielmehr davor herumspringt  ;) ). Kann durchaus sein, dass er seine Beziehungen spielen lässt.


    Ich kann aber schon jetzt sagen, wie die Berichterstattung des Spiels von Seiten des DHB auf ihrer Homepage aussehen wird: Coburg gegen Bad Neustadt, Ergebnis, Zuschauerzahl. Das Ganze verpackt in zwei kurzen Sätzen und als Bild sieht man Schuhe oder einen verharzten Handball. Danke, Wiedersehen.

  • Kaum schreib ich was im Spieltagsthread zur Verletzung von Philipp Barsties und den Karten zum Spiel gegen Bad Neustadt, kommt auch schon die PM vom HSC *klick*

    Die Verletzung ist leider wirklich schlimmer, als nur kurz umgeknickt... Kreuzbandriss, der am Dienstag in Erlangen operiert wurde. Die Saison ist damit gelaufen. Da er gerade für unsere Abwehr sehr wichtig ist, ist das natürlich nicht gerade die tollste Nachricht so kurz vor dem Spiel gegen Bad Neustadt.

    Apropos Bad Neustadt: Laut PM sind zwar die Sitzplatzkarten ausverkauft, aber es gibt noch 750 Stehplatzkarten. Coburger, wo seid ihr?  :hi:


    Und abschließend noch was Erfreuliches, was Spielerverträge angeht: Howie Martinsen verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und Dominic Kelm sogar um derer drei! Damit geben zwei ganz ganz wichtige Spieler für Coburg ein positives Zeichen.  :klatschen:

  • Sicher ist das Interesse, auch überregional, riesengroß. Der DHB wird aber sicher niemanden zur Berichterstattung incl. Bild oder Bilder schicken. Dies ist Aufgabe der Vereine. Die Homepage wird informell und bildlich von den Presseverantwortlichen der Vereine "gefüttert". Der DHB stellt dann die Berichte ein.

    Ich denke, dass aus Coburg immer fundierte Berichte kommen, eine Mailadresse mehr im Verteiler für die DHB homepage fällt da kaum ins Gewicht. Auf dieser Schiene kann man schon im Vorfeld viel an Aufmerksamkeit erreichen. Das trifft natürlich auch auf andere Medien zu (Handball-World.com usw.)

  • Dass der DHB nicht zu jedem Spiel der 3. Liga Männer und Frauen seine Leute schicken kann, ist mir auch klar. Aber das Spiel Coburg gegen Bad Neustadt wird mit aller Wahrscheinlichkeit das zuschauerträchtigste in dieser Saison in der immerhin höchsten Spielklasse des DHB.

    Vielleicht ist es anmaßend oder hochnäsig, aber ich bin der Meinung, dass man sich bei einem solchen Spiel schon mal sehen lassen kann. Und sei es nur, um sein Gesicht in Kameras zu halten. Ich versteh nicht ganz, wieso man beim DHB sowas für Werbung in eigener Sache nicht nutzt.

  • Vielleicht ist es anmaßend oder hochnäsig, aber ich bin der Meinung, dass man sich bei einem solchen Spiel schon mal sehen lassen kann. Und sei es nur, um sein Gesicht in Kameras zu halten. Ich versteh nicht ganz, wieso man beim DHB sowas für Werbung in eigener Sache nicht nutzt.

    Da bin ich deiner Meinung.Sie sollen sich nicht nur zeigen, sondern das Spiel nutzen um Werbung für den Amateur Handball zu machen. Viele werden meinen, wie soll das gehen. Aber auch wenn es nicht viele Möglichkeiten gibt, Kleinigkeiten helfen auch weiter. Vielleicht wird ja was vom DHB aus gemacht, Coburg hat ja den besten Draht dahin.

  • Laut Hsc-Ticketing sind noch 209 Plätze gegen Bad Neustadt frei...

    Für das Spiel heute sollen im Vorverkauf knapp 2600 Karten verkauft worden sein. Dann wird es heute wohl an die 3000er Marke ran gehen. Ist da die Euphorie zu spüren!? :)

  • Für das Spiel heute sollen im Vorverkauf knapp 2600 Karten verkauft worden sein. Dann wird es heute wohl an die 3000er Marke ran gehen. Ist da die Euphorie zu spüren!? :)

    Wirklich? Das wäre stark. Ich dachte eigentlich, dass wegen dem Faschingswochenende eher weniger Leute kommen würden. Ich bin auf die Zuschauerzahl jedenfalls gespannt. Zum ersten Mal diese Saison die 3000er Marke zu brechen, hätte schon was.

  • wenn vielleicht der ein oder andere


    Kein Balinger, aber dafür Anti-Balinger.
    Freut euch auf Billek. Hat mit der Hüttenberger Gorr-Mannschaft den Aufstieg in Liga 1 gemacht. Schneller Aussenspieler mit Rückraumqualitäten. Top-Spieler für Liga II. Meiner Meinung nach würde Billek in jeder 2.-Ligamannschaft in der ersten 7 stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (1. März 2014 um 15:45)

  • Zum Thema Präsens des DHB beim Spiel Coburg-Bad Neustadt:
    Mir ging es um die mediale Aufarbeitung der ganzen Veranstaltung. Da können beide Vereine viel machen. Zuschauer brauchen ja wohl nicht mehr gewonnen werden.
    Ich bin natürlich auch der Meinung, dass der DHB unbedingt, auch in der Spitze, in Coburg vertreten sein MUSS, um sich zu seiner höchsten eigenen Spielklasse zu bekennen. Da stimmen wir vollkommen überein.

  • 2150 Zuschauer waren für mich dann schon sehr enttäuschend. Was ich komisch finde ist viel mehr, dass die Angabe im Ticketing System wohl nicht stimmt...

    Negativ fande ich auch, dass es vor/während/und nach dem Spiel beim Hallensprecher nur um das Bad Neustadt Spiel ging. Meiner Meinung nach sollte man erstmal die Konzentration auf Köndringen werfen, denn das Spiel wird schwer genug.

  • @ SG Haslach: Da habe ich dich wohl falsch verstanden. :lol: Was aber schon mal positiv auffällt, dass in letzter Zeit mehr und vor allem ausführlichere Berichte aus Coburg auf dhb.de zu lesen sind. Wahrscheinlich hattest du da gar nicht so Unrecht mit dem E-Mailverteiler ;) Und wegem den Spiel gegen Bad Neustadt schauen wir einfach mal, was da kommt.

    @ Beppo: Ich habe es mir fast gedacht, dass am Faschingssamstagabend nicht sooo viele Zuschauer kommen werden. Als du meintest, dass im Vorverkauf bereits 2600 Karten abgesetzt wurden, habe ich aber doch auf einen neuen Rekord gehofft. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass im Ticketsystem die Kapazität so angegeben ist, wie sie offiziell auch ist: 3282, darunter 956 Stehplätze. Ich kann mir nur vorstellen, dass zu den Spitzenspielen die Kapazität auf 3500 mit einer Sondergenehmigung ausgeweitet wird und dementsprechend ungefähr 200 Stehplatzkarten mehr verkauft werden.

    Wenn ich zum Beispiel jetzt den Ticketshop für das Bad Neustadt Spiel aufrufe, gibt es noch genau EINE Stehplatzkarte. Selbst bei einem Sonderverkauf gestern werden sicherlich nicht alle restlichen Stehplatzkarten verkauft worden sein. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, da die Presse Anfang der Woche noch was von 750 Stehplatzkarten geschrieben hat.

  • Der DHB scheint für das Derby zu tun was er tun kann.
    Mit Brodbeck/Reich wurde eins der besten Deutschen Gespanne eingeteilt, die mittlerweile zum EHF-Kader gehören.

    Ich bin mal auf Samstag gespannt, vll sind die NES-Bulls ja mit dem Kopf schon beim Derby
    Wir würden uns über Unterstützung im TSB Block sicher freuen :hi:

  • Ich glaube, dass nicht nur die NES-Bulls schon mit dem Kopf beim Derby sind, sondern leider auch die Coburger. Aber sowohl Matthias Obinger, als auch Jan Gorr werden ihren Spieler schon einbläuen, dass da vorher noch ein Spiel zu absolvieren ist. Wobei ich natürlich hoffe, dass das Obinger ein wenig schlechter macht, als Gorr :P

    Ich bin zufälligerweise das Wochenende in Bad Neustadt... Muss meinen Anhang mal fragen, ob ich Ausgang bekomme. Dann stelle ich mich dem TSB natürlich gerne zur Verfügung.  :hi:

  • Nach der Niederlage in Friedberg wird keiner mit dem Kopf beim Coburg-Spiel sein, weil jeder weiß, dass ein Patzer zuhause eine mittlere sportliche Katastrophe bedeuten würde. An das Derby darf ab Samstag, 21:30 Uhr gedacht werden, aber vorher wartet eine ganz harte Nuss, der TSB steht ja nicht umsonst auf Rang 4.

    Und Coburg weiß auch, dass die sehr starken Leistungen aus den letzten Wochen mit einer Niederlage in Teningen doch fast Schall und Rauch sein würden. Im Hinterstübchen sitzt sicherlich bei jedem ein wenig das Spiel, aber das werden die Trainer schon hinbekommen. Bei dem Lauf, den Coburg derzeit hat, kann ich mir einen Ausrutscher schwer vorstellen.

    Corvin

    Wenn du Ausgang bekommst, stell dich doch mal an der Sprecherkabine vor. (aber nur, wenn du dich anständig benimmst! ;-))